Ahhhhh - wie bekommt Ihr die Wartezeit rum ???
ich wende mich mal wieder völlig gefrustet an Euch. Wie bekommt Ihr nur diese endlose Wartezeit auf den Wurm rum ?? Ich drehe durch. Kann nicht mehr schlafen , wasser in den Beinen und Händen wird immer mehr und auf dem CTG noch keine Wehen, nicht mal minimalste Kontraktionen zu sehen. Jeder sagt mir, durchhalten, sind doch nur noch zwei Wochen, aber mir kommt es einfach endlos vor.
Wie macht Ihr das ?? Ich will es endlich hinter mir haben und den Wurm in den Armen halten.
Liebe grüsse in die Runde,
Nelly
ET - 16
Re: Ahhhhh - wie bekommt Ihr die Wartezeit rum ???
versuch doch einfach, die Zeit soweit wie möglich noch zu genießen und mach irgendwas, was dir spaß macht und wozu du nachher vielleicht nicht mehr kommst. Z. B. ein gutes Buch lesen, basteln, backen, Briefe schreiben, Kleiderschrank ausmisten, einen gemütlichen TV-Abend mit Freunden.. etc. Ich versuch das zumindest, auch wenn die ganzen Beschwerden (Wasser, Sodbrennen, Schlafstörungen, Harndrang......) mich ganz schön nerven.
lg Jenny
gute Frage. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich eigentlich immer schon gedacht habe, daß mein Kind nicht vor dem ET kommen wird, oder ob es daran liegt, daß es mein Drittes ist, aber ich seh es im Moment noch sehr gelassen. Ich will am Freitag noch mit Laterne gehen und rechne nicht damit, daß es vor Sonntag bzw. Dienstag losgehen wird.
Aber das Gefühl, daß sich bis ET nix tut, das hatte ich schon bei meinem ersten Kind. Und es war wircklich so.
Ich finde es nur so nervig, daß alle Welt schon dermaßen nervös ist, wann ich mein Baby bekomme ! Dabei bin ich noch nicht mal über ET !!
Es ist meine letzte SS und ich war und bin eigentlich immer gerne SS gewesen. Vielleicht seh ich es auch gelassener deswegen, weil ich halt versuche noch jeden Tag mit Kugelbauch zu genießen, da ich danach nie wieder einen haben werde !!!
LG Micha ET -4
mein mann will mir sicherheit kein drittes kind und somit wird diese SS (vielleicht) meine letzte sein...
wenn ich daran zurückdenke, dass ich vopr zwei jahren bei anna es nicht mehr aushalten konnte, im kkh eine woche vorher um einleitung gebettelt habe, wehencocktail und so genommen habe, dann kann ich heute nur den kopf schütteln!
diese SS war sicherlich wieder nicht traumhaft ( 22 wochen dauer-übergeben und bis heute kein tag ohne), aber ich freu mich doch über jeden tag mit dickem bauch!!
grüße
claudia (et-34)
nervös macht mich nur der gedanke, dass wir immer noch keinen namen haben!!
ich kämpf zwar auch von Nacht zu Nacht mit immer mehr Beschwerden (Wasser, Sodbrennen, Schlafstörungen, Harndrang......) aber tagsüber geniesse ich die Zeit doch noch sehr und hoffe, dass Krümel noch bis ET (in gut 4 Wochen) drin bleibt. Es gibt noch so viel zu erledigen mit Wäsche Waschen, Erstausstattung einkaufen etc. dass ich abends eher schon Panik bekomme, nicht alles bis zum ET zu schaffen. Zusätzlich kommt allerdings auch noch die Beaufsichtigung der Baustelle dazu - wir wollen Anfang nächsten Jahres ins eigene Haus umziehen und da läuft täglich was schief. Aber wenn ich noch viel Zeit übrig hätte wüsste ich schon was ich noch tun würde: ein gutes Buch lesen, Fotos einkleben, Kleiderschrank ausmisten.... alles Sachen die wenn Krümel auf der Welt ist, wohl erstmal zu kurz kommen. LG Sanne, 36. SSW
Gaar nicht...
ich bin hier heute auch auf einem absoluten Tiefpunkt. (Heulanfall habe ich schon hinter mir *grmpf*)
Körperlich geht´s ja irgendwie noch, aber ich habe einfach KEINE LUST mehr. Ich habe ständig Sodbrennen. Wenn ich dann meine Milch dagegen trinke, renn´ich ständig auf die Toilette.
Der einzige Lichtblick ist ja, das es nicht mehr allzulange dauert. Dann wird´s zwar auch nicht ruhiger, aber man fühlt sich wenigstens irgendwann wieder fitter.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Kugel ET+2
@+Sabine+
Du arme ;o( Aber mir reicht es auch!! Mein Süßer fühlt sich aber noch pudelwohl in meinem Bauch, laut CTG. Jetzt muß ich Freitag und Sonntag zum CTG und wenn sich bis Montag nicht´s tut ins KH. Also hoffentlich macht er sich von alleine auf den Weg, bis dahin. Also heißt es nur durchhalten!!! GGLG Keksi ET+2
langeweile*hände schüttel*
bei mir ist es am sonntag soweit, naja jedenfalls laut et!
mir is auch irre langweilig, wobei ich aber eigentlich auf nichts lust habe. mein mann sagt ich darf nicht mehr auto fahren, so sitze ich irgendwie zu hause fest! na mal schauen wann sich die madame auf den weg macht! ich habe ne menge fotoalben gemacht und im internet gestöbert! alles liebe dir und es wird bald kommen! meins hoffe ich auch*gg*
liebe grüße doreen
Wartezeit?????? was ist das
also leg' Dir eine Baustelle zu, ein wirbliges Kleinkind, einen kränkelnden
Mann, dazu ein paar kreative Ideen (mir kam heute gerade DIE Idee
bezüglich Weihnachtsdeko) und schon wärst froh, wenn der Tag 48h
hätte. Also ich habe das Problem nicht...
Regula
also ich gehe jeden Tag an die frische Luft, Fahrrad Fahren, treffe mich mit freundinnen mal zum Frühstück, mal zum Mittag und mal zum Kaffee - dazwischen räume ich auf, mache es mir gemütlich, lese ein Buch, gehe an den Rechner, Miste meine Schränke aus etc. etc. etc.
Bisher bin ich seit über 4 Wochen zu Hause und habe noch nicht einen Tag langeweile gehabt. Das einzige was mich mittlerweile sehr nervt ist mein Sodbrennen, Schlafstörungen, Harndrang etc und das mich immer wieder andere Fragen, wann es denn ENDLICH kommt, dabei habe ich heute ET-14.
Am wochenende will ich unbedingt nochmal mit meinem Mann ins Kino und auf den Geburtstag meiner Schwester...
Also, lasse es dir gut gehen, mal sehen, wie lange du dafür noch die Möglichkeit hast.
Alles Liebe
Tanja ET-14
Tipp: Akupunktur gegen Wasser....
troeste Dich, ich hab "nur" noch 7 Tage bis ET, musste aber ab der 31. Woche Wehenblocker nehmen und da sagt man, dass die meisten damit uebertraegen - na da kommt doch Freude auf :-) Also weiter gedulden, nur die Sachen machen, die man supergerne mag (und wo man so schnell nicht mehr zu kommen wird, wenn die Kleinen da sind!!), sich verwoehnen - da kriegt man die Zeit schon ganz gut rum!!
Einen Tipp haette ich fuer Dich wegen Wasser - hatte ich auch und meine Hebamme hat mir zusaetzlich zu den Akupunkturnadeln fuer die schnellere Geburt noch zusaetzlich 2 gesetzt gegen Wasser. Bei mir hat's super geholfen, an Tag danach waren meine Fuesse immer komplett abgeschwollen und erst 4 Tage spaeter gings wieder richtig los - da war dann aber schon der naechste Termin fuer die Nadeln und nach 3 Wochen (also 3x Akupunktur) ist das Wasser fast ganz weg. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch???
Liebe Gruesse
Salsa
Re: Tipp: Akupunktur gegen Wasser....
gerade heute hatte ich mich gefragt, wie es dir wohl geht und was dein Baby macht...also noch nichts???
War übrigens echt witzig & lecker beim Thai...
Ganz liebe Gruesse
Tanja ET-13
Re: Tipp: Akupunktur gegen Wasser....
Jepp, Baby noch drin, keine Wehe auf dem CTG in Sicht und Muttermund iss weiterhin feste zu - also abwarten und Himbeerblaettertee trinken :-)))) Bei Dir auch alles o.K.???? Ich wuerd ja echt lachen, wenns bei Dir eher losgeht als bei mir *griens*
Gruessle
Kirstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen