Suchen Menü

Aggro ohne Ende...Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
langsam verzweifel ich:
Paula ist seit Tagen nur noch aggressiv ohne Ende...sie ballt die Fäuste, verzieht vor Wut den Mund zur Seite und nach unten, wird knallrot - ja, ballt eigentlich den ganzen Körper zur Faust! Zieht mir an den Haaren, tritt mich beim Wickeln grundsätzlich weg, haut ins Gesicht...!Lehnt uns momentan voll ab.
Sie ist einfach nicht mehr zu bändigen, will nur toben, robben, hüpfen - bloß nicht schlafen. Der Appetit ist auch viel weniger...
Ach ja: Außerdem hat sie vor allem in den Kniekehlen rote Flecken, die auch rauh sind. Seit heute auch auf den Beinen und am Bauch. Sieht auch etwas quaddelig aus?
Mädels, was ist los mit ihr? Langsam geht mir auch die Luft aus...
Lieben Gruß
Paulis Mami
Bisherige Antworten

Re: Aggro ohne Ende...Hilfe!

Hallihallo,
das mit den Aggressionen hört sich aber merkwürdig an. Meint ihr wirklich, dass sich das Kind gegen euch richtet??
Das mit dem Haareziehen und Wegtreten vom Wickeltisch macht aber jedes Kind, was seinen Körper erobert. Das ist aber noch nicht böse gemeint........................
Da ihr sie nur beobachtet habt, könnt ihr die ganze Situation natürlich nur einschätzen, aber vielleicht hängt es mit dem Ausschlag zusammen, wenn er ihr wehtut oder juckt.
So wie du ihn beschreibst, hört es sich ein bißchen nach Neurodermitis an. Habt ihr der Family vorgelastete Verwandte??
Würde wahrscheinlich wegen dem Ausschlag mal zum Arzt gehen. Wenns Neuro ist, müsst ihr wohl was an der Ernährung umstellen und Stress vermeiden.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: Aggro ohne Ende...Hilfe!

Hallo Paulis Mami,
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das bei Babys in dem Alter Haareziehen und Gesicht hauen schon mit Agression zu bezeichnen ist.JA, Wutanfälle haben sie schon (unsere auch) aber das die Maus euch ablehnt und an den Haaren zieht um dir bewusst weh zu tun, das glaube ich nicht. Vielleicht ist sie total übermüdet weil sie nicht schlafen kann? Oder sie hat Wut weil sie viel mehr möchte als sie schon kann? Vielleicht hat sie auch sehr viel Temperament und ist nicht ausgelastet? Dann kannst Du es mal mit Babyschwimmen versuchen. Mit den roten Flecken würde ich zum Arzt gehen, evtl. hängt ihre schlechte Laune auch damit zusammen.
lieben Gruß,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen