Suchen Menü

Adressänderung, wer hat eine nette Idee???

Hallo zusammen
wir ziehen ja bald um und ich möchte an alle Freunde und Bekannte ein Karte mit unserer neuen Adresse schicken. Leider bin ich so talentiert was das schreiben eines netten sruches angeht. habt ihr ne idee?
Hoffentlich , denn ich bin echt aufgeschissen
LG Anuschka
Bisherige Antworten

oje, meine rechtschreibung ....sorry............

*lach kaputt*...ich überleg mir was...LG.

zählt meine starke erkätung und Antonia auf

dem Arm?
Schon dumm gelaufen. kann zum glück selber lachen

Re: zählt meine starke erkätung und Antonia auf

natürlich zählt das! mir sind schon so viele fehler hier unterlaufen...und deiner war eben zum schmunzeln!
aber zum wesentlichen...*g*
wie wärs mit karten die du mit einem bild deiner kleinen familie dekorierst, so richtig stressig in umzugskartons und kleines durcheinander.
in die karte könnte man schreiben: z.b (in etwa) :Nicht das ihr denkt wir machen Urlaub, weil wir nicht zu erreichen sind! NEIN! wir haben ein neues Nest für uns gefunden und bezogen!
Ihr findet uns demnähst unter dieser Adresse:...
Wir freuen uns es Euch zu zeigen...
Karten kannst du ja schon fertig kaufen die du dann selber dekorieren kannst.
Die Idee find ich super und da wir ja auch bald umziehen werd ich mir deine Idee klauen und auch so etwas machen!
Gute Besserund und viele Grüße Susanne

Re: zählt meine starke erkätung und Antonia auf

Hallo Susanne
Ja, die Karten hab ich schon längers gekauft. Nun sollte ich sie halt auch mal fertig machen.
Danke schön für die Idee, find sie auch sehr schön!
LG Anuschka

Sorry, aber ich lach mich auch grad kaputt ;)

Re: Sorry, aber ich lach mich auch grad kaputt ;)

Sorry, kann mal passieren, oder?

Na klar ;)

Huhu, oh ja, was sind mir nicht schon alles für komische Rechtschreibfehler passiert. Einmal bei einem Aufsatz in der Schule... Ich hab so gelacht, dass mich meine Deutschlehrerin rausgeschmissen hat :)
Ich habe mal von einer Freundin ein Karte geschickt bekommen mit einem Foto von lauter bunten Socken auf einer Leine. Drunter stand: "Wir hängen jetzt woanders rum!" und dann auf der Rückseite die neue Adresse. Das fand ich ziemlich witzig :)
GLG Gretchen mit Neela

Wir haben es so gemacht

Huhu Anuschka,
wir sind auch vor kurzem umgezogen und haben Kärtchen mit der neuen Adresse verschickt.
Und zwar habe ich während des Umzugs einige Bilder von Jakob gemacht, wie er z.B. in eine Umzugskiste krabbelt oder vor dem neuen Haus in der vollen Papiertonne sitzt (er wollte unbedingt hinein, weil es so schön raschelt :-) und diese Photos dann auf Doppelkarten geklebt.
Dazu verschiedene Sprüche, z.B. "Erst haben wir alles eingepackt..." auf die Vorderseite der Karte unter das Photo von Jakob in der Kiste, und auf die Innenseite "... und dann alles wieder in der xxxStraße in xxx ausgepackt!"
Es haben sich alles sehr über die Nachricht gefreut.
LG, palinuro

Re: Adressänderung, wer hat eine nette Idee???

Hallo!
Wir haben eine A5-Karte genommen, unten alle Familienmitglieder mit
Kopf draufgedruckt und oben geschrieben:
... alle unter einem Dach...
ab 15.3.05
Familie Karl Müller
Rebenweg 12
8632 Judihui
Telefon
vorher: xyz....
Auf der Vorderseite in der linken Hälfte eine Collage aus Umbaufotos
und unten dran... DEMNAECHST....
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen