Ach Mensch :o(
Das kann ja wohl nicht sein, die ganze letzte Zeit war unsere Kleine in Schädellage und heute 34 ssw liegt sie in Beckenendlage. Meint ihr sie dreht sich nochmal?? Gehts hier jemanden genauso? Mein Arzt meint er würde die Kleine trotzdem spontan entbinden..Da es ja schon das 3. Kind ist ..Hab aber Angst..
Frustrierte aber liebe Grüße Katrin mit mini-zwergin (die den Dickkopf von der Mama hat)
Re: Ach Mensch :o(
mir ergings letztes jahr genauso. hoffe mal dieser mini bleibt nun definitif in sl.
allerdings lag mya damals noch in der 36 ssw bel und drehte sich erst ende 37 ssw in sl. angeblich ist alles bei mehrfachschwangeren schon so gut vorgedehnt, dass die mäuse viel länger platz zum drehen und wenden haben. von daher ist es auch noch länger möglich, dass sie sich in richtige position begeben als bei manch anderer erst gebährenden. so wurde es mir zumindest letztes jahr erklärt.
ich habe ich mich sogar extra nach einem fa umgeschaut der auch bel spontan entbindet, da ich nicht deswegen extra einen ks wollte.
sprich mit deiner hebi zwecks moxen, indischer brücke etc. letztere hat mir sehr geholfen :o)
viel glück, lg, deborah
Re: Ach Mensch :o(
*gg* Ich hatte das gleich Problem. Krümel lag mit in SL in der 26.SSW und auch in der 31.SSW. Bei 33+5 lag er dann Quer mit Hang zur BEL ! Ich war total fertig ! Meine FÄ meinte aber, da wäre noch genug Platz zum Drehen und er wäre ja wohl auch noch sehr aktiv ! Ich hab zwar auch nicht so recht geglaubt, daß da noch Platz ist zumal er immer 10 Tage vorraus war, aber ich habe am selben Tag meine Hebamme abends nochmal gucken lassen und da lag er dann wieder in SL. Ich hab dann selber immer gefühlt, wie er liegt und hab festgestellt, daß er wohl ständig seine Position wechselt. Am 27.09 guckte meine Hebi nochmal und da lag er in BEL :-(, da war ich in der 35.SSW. Am 29.09 hatte ich dann nochmal US bei meiner FÄ und er lag in SL ! Sie meinte, da würd sich jetzt nicht mehr viel tun, da das Kind immerhin schon knapp 3 kg hätte. Ich war trotzdem skeptisch, weil er ja sonst immer noch so aktiv war. Aber die Bewegungen sind weniger geworden. Letzten Donnerstag, also in der 36.SSW war ich zur Akkupunktur und hab vorsichtshalber vorher auch die Hebi nochmal tasten lassen. Er lag brav in SL ! Und ich hoffe immernoch, daß es so geblieben ist *gg*. Obwohl es bei mir auch das 3.te Kind ist, weiß ich nicht, ob sie mich spontan entbinden lassen würden, weil ich bei den anderen Kindern nie Presswehen hatte und beide mit der Zange geholt wurden. Dazu kommt, daß es wohl ein großes und kräftiges Kind wird. Allerdings wohl auch nicht unbedingt größer als mein 2.tes Kind ( 4040g, 56 cm und KU 35,5 ). Morgen ist wieder Akku und da lass ich auch nochmal tasten !
Ich weiß, man denkt ständig dran, aber es ist wohl wircklich so, daß da noch viiel Platz ist beim Dritten Kind. Ich denke, die Kleine wird sich schon wieder in SL drehen ! Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen !!!!!
LG Micha 37.SSW (36+4)
Re: Ach Mensch :o(
Viel Glück.
Ute
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen