Ach Du lieber Himmel....was war denn hier los?
VLG Isa, bekennende, ausgelastete und zufriedene "Vollzeit-Hausmami" und Felix
Das habe ich mich eben auch gefragt...
Ich gehe 8h pro Woche arbeiten, weil ich meine Arbeit liebe und finde das wundervoll!
LG MamavonTim, der sich immer wie verrückt freut, wenn Mama nach Hause kommt
Wieviel Mutter braucht der Mensch?
Nur so ein Buch-Tipp, für alle, die sich über die Diskussion hinaus einiges dazu nachlesen wollen!
LG, Grünauge
PS: Ich ja fast, dass die Mütter, die momentan schon wieder arbeiten gehen (müssen, wollen,...) sicherlich nicht soviel Zeit haben, hier im Forum zu schreiben, weil sie die Ziet lieber mit ihren Kindern verbringen, die sie dann wirklich zuhause sind. Also nicht einschüchtern lassen von der Masse von postings, die uns als "Rabenmütter" (ich bin auch bekennende Teilzeitmama) betitlen.
Re: Ach Du lieber Himmel....was war denn hier los?
gib ruhig deinen Senf dazu, solange hier der richtige Ton getroffen wird, hat wohl keiner was gegen die Meinung von einzelnen wobei... , ach ne ich lass es lieber ;-))
Wars schön in Mainz? Ward ihr allein oder deine Mama mit von der Partie??
VLG Jessy mit Sean (der viele grüße an Felix schickt)
mir gings eben ähnlich; ich gucke nach Tagen der Abwesenheit hier rein und dann lese ich das ...
Also, ich werde mich nun auch bedeckt halten; will keine neuen Diskussionen entfachen.
Ich war bei meiner Großen die vollen 3 Jahre zuhause und werde es bei Natalie genauso machen. Und was danach kommt, lasse ich auf mich zukommen.
Ich denke, ein Kind profitiert am meisten von einer zufriedenen Mutter. Und je nachdem, was eine Mutter dann am meisten erfüllt, kann das Job oder Zuhause oder beides sein.
Aber das ist meine Meinung ...
Liebe Grüße
Moon (ebenfalls voll ausgelastet ;o))
ich hab mich auch geflissentlich da raus gehalten. Lustig find ich jetzt aber auch die "ach wir haben uns doch alle lieb und das war doch alles gar nicht so gemeint und das ist doch ganz falsch rübergekommen und hier wollte doch niemand jemanden angreifen und keiner hält seine Meinung für die einzig richtige"-Postings.
Entweder steh ich zu ner Sache, oder nicht. Entweder meine ich was ich sage, oder nicht. Und wer sich seiner Sache sicher ist, der fühlt sich auch nicht angegriffen oder verletzt!
So, das war jetzt meine Meinung ;o)))!
LG Betsy, die gerne Vollzeitmama wäre, es aber nicht sein darf....
ja genau so eine Mama wie dich hab ich gemeint. Finde das so schade das du nicht bei Silas zu Hause bleiben kannst. Aber anscheinend denken manche das man es nicht verdient hat. Doch komm ich lass es besser bevor hier wieder ein Sturm aufkommt ;-))
VLG Jessy mit Sean
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen