Suchen Menü

Absolut OT - Hose umtauschen

Huhu! Ich hab hier von Esprit `ne schwarze Hose die mittlerweile schon nicht mehr schwarz sondern etwas grau ist. Und das nach 4 Monaten. Nun werd ich dann da mal hinfahren und hoffe das ich mein Gled wieder bekomme, denn eine Hose für 60,-? sollte schon schwarz bleiben wenn man sie so wäscht wie empfohlen. Hattet ihr so was auch schon mal und gab es Probleme bei der Rückgabe oder ist das meist relativ Problemlos? Bin echt gespannt wie die da dann reagieren. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Re: Absolut OT - Hose umtauschen

Hi Keksi,
kommt wohl eher auf die Kulanz des jeweiligen Ladens an und welche Vorschriften die von der Firma haben...
Ich hab 2 Jahre in einem Klamottenladen gearbeitet, Kleinteile werden oftmals leichter zurückgenommen, dann auch schonmal auf Kosten des Ladens, gute Kundin usw.
Du kannst nicht beweisen, dass Du das Teil richtig gewaschen hast und die können Dir nicht beweisen, dass Du die Hose falsch gewaschen hast.
Falls sie sich sperren, bitte drum, die Hose einzuschicken - das ist meist erfolgreich;-)
LG Susanne

Re: Absolut OT - Hose umtauschen

Hallo Keksi,
so ein Problem hatte ich noch nie. Aber bei Esprit sollte man schon meinen das die Klamotten ihre Farbe behalten und 60,- Euro sind schliesslich eine Menge Geld.
Was haben die denn gesagt? Hast du dein Geld wiederbekommen oder durftest du dir was anderes aussuchen?
LG Susanne & Melvin

Nein, war nix zu machen!

Hallo Susanne. Die meinten die Hose war von anfang an etwas verwaschen, was ich aber nicht fand. Die gleiche Hose zum Vergleich war nicht mehr da und so konnten oder wollten sie mir nicht helfen. Naja Pech gehabt. vielleicht probier ich es mal mit färben. Hab aber dafür 2 tolle Schnäppchen gemacht. Eine Jacke für 70? von 140? gesenkt und eine Hose für 20? von 70? gesenkt. Das macht dann wieder richtig glücklich ;o) Lg Keksi

Re: Nein, war nix zu machen!

Hi Keksi,
nö damit würd ich mich NICHT abfinden.
Mach Fotos der Hose und schick sie direkt zu Esprit, schilder den Vorfall..und selbst wenn Du dann nur die Hälfte wiederbekommst als Gutschein oder so, würd ich es auf jeden Fall versuchen.
Vielleicht haste ja auch noch ne andere schwarze Hose, die Du als Vergleich dazulegen kannst. Die hast Du gaaaaaanz bestimmt nur ne Woche vorher gekauft und genauso gewaschen, oder;-) ?
LG Susanne

Re: Nein, war nix zu machen!

Hallo Keksi,
das ist ja eine Sauerrei, da haben die dich aber echt abgespeist. Ich würde das auch nochmal versuchen was broeddel dir vorgeschlagen hat. Vielleicht hast du dann mehr Glück. Zur Not würde ich mit der Verbraucherzentrale drohen.
Schön das du wenigstens ein paar Schnäppchen machen konntest.
So bist du wenigstens nicht total frustriert aus dem Laden gegangen :-)
LG Susanne & Melvin

@susanne und susanne;o))

Ja das werd ich wohl noch versuchen. Mal schauen was die dann meinen. Die wollen ja schon immer das beste für ihre Kunden. Hatte auch erst per E:mail angefragt, aber die meinten ich soll da hin wo ich sie gekauft habe. Vielleicht reagieren die freundlicher. Lg Keksi die euch bescheid gibt was daraus geworden ist

Re: @susanne und susanne;o))

Jo, viel Glück. Ich würde dazu schreiben, dass man sich sehr bemüht hat in dem Laden, jedoch keine der Hosen mehr im Verkauf war, so dass ein Vergleich nicht möglich war - und dann fragen, ob es bei ihnen möglich wäre:-)
So ein Gutschein wäre ja auch schön, der onlineshop ist guuuuuuuut:-))))
LG Susanne

stimmt da bestell ich auch öfter

und danke für den tip, werd ich so machen. Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen