Suchen Menü

Abschotten nach Lungenentzündung?

Hallo,
Lennart hatte eine schlimme Lungenentzündung. Nach 4 furchtbaren Tagen zu Hause mit täglichen Arztbesuchen ( Fieber, Erbrechen, Husten, Schnupfen, jammern und weinen) sind wir So. mit 40,6 °C Fieber in die Kinderklinik. Wir mussten 10 Tage bleiben.
Zunächst Verdacht auf Hirnhautentzündung (ich bin bald gestorben vor Angst und wäre lieber selber krank gewesen) dann Röntgen, Sauerstoff, intravenös ein Antibiotikum. Also das war echt schlimm und das müssen wir wirklich nicht noch mal haben.
Auf meine Frage hin woher er die Lungenentzündung denn haben könnte wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich jemand infiziertes in den Kinderwagen gehustet hätte und ich solle ihn mal besser von Menschenansammlungen fernhalten ? insbesondere aus dem Kindergarten?
Ja klar das ist da auch schon so eine Sache, wenn ich ihn dabei habe um den Großen abzuholen. Die Kleinen stürzen sich immer sofort auf ihn: ?BABY!!!? Wollen ihn streicheln und anfassen. Also das wird?s in Zukunft nicht mehr geben. Doof aber ich habe jetzt echt Angst vor einer Wiederholung. Ich kann ihn aber doch auch nicht abschotten!
Wie macht ihr das denn? Nehmt Ihr die Kleinen mit in den Kiga zum Abholen der Großen? An manchen Tagen MUSS ich ihn mitnehmen, da geht?s gar nicht anders?
LG
Ini mit Lennart und Jonas
Bisherige Antworten

Re: Abschotten nach Lungenentzündung?

hallo ini..ich kann deine angst zwar verstehen...aber ich würde ihn nicht abschotten...da es kindergartenkinder sind haben sie verständniss wenn sie es erklärt bekommen...sprich mit den erziehern darüber das sie mal mit den kindern reden das es im moment nicht geht das sie das baby streicheln usw. weil es ganz schlimm krank war....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen