Abpumpen!
ich habe mal gehört, das ich wehen auch durch abpumpen von milch in gang bringen kann. Ich habe dieses jetzt versucht, aber es kommt keine milch.
was sagt ihr dazu?
lg Steffi
Re: Abpumpen!
hä??? also die Nachwehen kommen beim stillen. Ansonsten ist wohl keine Milch da (brauchst ja auch noch nicht, wenn noch nicht geboren) und somit der Misserfolg der Übung vorprogrammiert. Kinder kommen eh dann, wenn sie wolllen...
Regula
normalerweise fängt die Milchbildung erst nach der Geburt an. Da werden dann wohl die Hormone ausgeschüttet, die dazu benötigt werden. Beim Stillen kommen die Nachwehen und eben dann auch wenn man dann abpumpt ! Vor der Geburt denke ich hat man wenig Chancen Milch abzupumpen.
Ich finde es völlig normal, daß jetzt noch keine Milch kommt !
Laß den Quatsch und warte bis die Wehen von alleine einsetzen !!!
LG Micha 40.SSW
wie schon gesagt, um Milch abpumpen zu können, muss Milch da sein und das ist ja wohl kaum der Fall bei dir. Generell kann eine Stimulation der Brustwarzen durch Massage o.ä. wohl theoretisch Wehen auslösen, aber das muss auch nicht sein. Und ich denke auch, die ganzen Massnahmen funktionieren sowieso erst dann, wenn das Kind auch kommen will.
Also noch etwas Geduld - ich weiß, dass es schwerfällt, ich will mein Kind auch lieber heute als morgen.
LG Katrin 38+3
Finger weg von der Pumpe!!!
ich kann Dir nur abraten zu pumpen!!
Ich hatte anfangs gar keine Milch und habe dann abgepumpt ... gleichzeitig Malzbier gesoffen, mich vors Rotlicht gesezt und angelegt und nochmal angelegt
Was ist das Ergebnis?? MEGA-Milcheinschuß knapp 36 Stunden später und einen heftigen Milchstau ... denn ein wenige tages altes baby kriegt halt keine 250-300ml aus einer Brust heraus.
Lege an ... lege an ... lege an und habe Geduld! Ich wünschte, ich hätte einfach noch einen Tag lang hartnäckig angelegt und den Milcheinschuss nicht so provoziert.
Alles Liebe,
Julia
Das Kind ist ja noch nicht mal da!!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen