Suchen Menü

Ablenkungsmanöver für den Knatsch-Felix

Hallo zusammen,
Felix ist im Moment echt super anhänglich, was meine täglichen hausfraulichen Pflichten nicht gerade erleichtert. Und zum Essenkochen brauche in nunmal ab und an beide Hände und kein 7 1/2 Kilo-Kind auf dem Arm. Also was tun, wenn Kind selbst in nächster Mama-Nähe auf der Krabbeldecke rummotzt??? Ablenkung brachte unsere Katze Bonny, die sich unmittelbar vor dem Knatschkind postierte und...schon war Ruhe. Jedoch ist eine Katze kein Hund und genau so hört sie auch...Katze wieder weg...*Jammer, Knatsch*...Also habe ich der Katze immer ein Stückchen Wurst auf den Boden gelegt --> Kind, Katze *schmatz* und Mama zufrieden. Nur Papa's hochheilige Blutwurst ist jetzt ein paar Zentimeter kürzer...aber dafür gab's ja dann auch lecker Mittagessen!!
Ach ja, das ganze klappt natürlich auch mit Hund, allerdings ist dann die benötigte "Wurstinvestition" etwas umfangreicher..hihi
VLG Felix, der es liebt unseren Tieren (Katzen und Schäferhund) zuzuschauen und Isa, die dieses freudig ausnutzt
Bisherige Antworten

Re: Ablenkungsmanöver für den Knatsch-Felix

Hallo Isa,
das kennen wir doch. Sean will momentan auch nicht ohne Mama sein. Nicht mal neben mir auf der Decke ist ruhe. Wenn er Morgens aufwacht und ich mit ihm ins Badezimmer gehe, ist auch das erste ein freudiges strahlen und hampeln,strampeln, wenn er den Hund sieht. Dann muss ich immer zeigen das der Hund sich auch freut und nachdem Susi ihm mal über die kleine Patschehand geschleckt hat und er ihr mal in die Lefzen greifen durfte, können wir dann weitergehen.
Schon lustig, wie die Kleinen so auf Tiere sind. Was macht den Felix eigentlich wenn er euren großen Vierbeiner sieht? Meine Schwiegereltern haben ja auch Pfernde (momentan auch mal wieder Fohlen) aber da war ich mit Sean noch nicht.
VLG Jessy mit Sean

Ablenkungsmanöver für...@Schoofine

Hallo Jessy,
im Stall ist Felix immer super brav, da gibt es auch eine Menge zu sehen. Traktor, viele Leute, Hunde, Katzen und eben auch Pferde. Also Angst hat er vor unserem "Jackass" jedenfalls nicht, er hat auch schon paar mal draufgesessen. Aber er reagiert nicht so intensiv mit Arme ausstrecken oder Geplapper auf das Pferd wie auf unsere Vierbeiner zuhause. Die sieht er ja auch ständig. Und wahrscheinlich ist das Pferd einfach noch zu groß und einfach für ihn noch nicht überschaubar, er ist ja grad mal so groß wie der Kopf vom Pferd. Wenn er ihm ins Fell patscht, da ist ein Meter nebenan eben auch noch Fell und immer noch Pferd, die Katzen und der Hund sind da handlicher. Vielleicht kriegt er mal Spaß an der Reiterei *insgeheim hoff*.
Also das mit dem Bügeln würde ich mir nochmal überlegen *schwitz, dampf*, es ist heut echt brutal mit der Hitze und es wird bestimmt noch ein Gewitter geben. Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und meinem Mann ein Erdbeerkuchen backen (hat er sich gewünscht). Mal schauen, ob ich wieder in die Ablenkungsmanövertrickkiste greifen muss, oder Klein-Felix brav bleibt!!
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen