Abgestillt! Leider!
Marlene hat sich seit 10 Wochen schon hin und her gewunden, wollte sich aufsetzen oder wegdrehen!
Ich habe es für eine Phase gehalten und ordentlich dagegenan gestillt!
Aber so hat es wirklich keinen Sinn!
Ich will ihr ja nix aufzwängen, bloß weil ich 10 Monate stillen für zu wenig halte!
Nun gut, sie is glücklich mit ihren Flschen morgens und abends, dann will ich es auch sein!
Trotzdem tuts irgendweh weh und ich habe ein "Gefühl des Versagens"...
Einen schönen Tag Euch!
Claudia
Re: Abgestillt! Leider!
das ist traurig, wenn die Babys nicht so wollen wie die Mamas! Julie hat sich ja schon mit 3 Monaten abgestillt und ich bedauere das bis heute sehr oft. Vor allem, wenn ich unterwegs Flaschen machen muss...Jetzt geht es ja schon, weil sie über Tag keine Flasche mehr braucht, nur noch abends und nachts, aber was meinst du, was ich immer alles mit geschleppt hab an Kram, wenn wir sonst irgendwo hin wollten. Und außerdem ist es so gemütlich, zu stillen - aber ich denke, wir können es nur so hinnehmen, auch wenn es schade ist! LG, Nicole
ich glaube nicht, dass man/frau bei 10 moanten stillzeit von versagen sprechen kann... damit liegst du weit über dem bundesdurchschnitt möchte ich mal behaupten ohne genaue zahlen jetzt zu kennen.
das ein wenig wehmut dabei ist, ist normal, schließlich muss sich jetzt auch dein ganzer hormonhaushalt wieder umstellen, so dass gefühle und gedanken schon mal achterbahn fahren können.
denke immer daran, dass es jetzt nicht nur ein abschied ist sondern gleichzeitig auch der beginn einer neuen phase/stufe in eurer beziehung. freu dich darauf: viele spannende monate und jahre liegen vor euch.
und auch weiterhin solltest du versuchen, viel zu schmusen, kuscheln und zu tragen, um den "verlust" des stillens auszugleichen. denn stillen war ja trotzdem mehr als nur bloße nahrungsaufnahme.
lieben gruß,
Anja.
ich habe aufgehört zu stillen, da war Liva knappe neun Monate. Bei uns habe ich es so entschieden, nachdem wir nur noch eine Stillmahlzeit morgens hatten, aber Liva hat es problemlos mitgemacht. Trotzdem vermisse ich das Stillen manchmal, besonders jetzt, wo sie nachts wieder Hunger hat. Andererseits hab ich mich beim Stillen oft auch sehr beansprucht gefühlt. Mal sehen, wie lange ich beim nächsten Mal "durchhalte".
LG Katrin
Kann es nicht sein, dass die Flaschen daran "schuld" sind, dass sie sich abstillt. Es ist doch bekannt, dass man aus der Flasche einfacher trinken kann und viele Kinder die Flasche der Brust bevorzugen. Ist wohl nicht so anstrengend.
LG Uhura
dass es Dir weh tut, kann ich gut nachempfinden. Wir hatten letzte Woche 1 Tag Stillstreik, das hatte mir so verdammt weh getan, zum einen, weil ICH schuld war, dass er ausgelöst wurde (lautes Aua-Schreien beim Biss in die Brustwarze), zum anderen liebe ich das Stillen und die damit verbundene Nähe sehr, und drittens trinkt und isst Noemi bisher kaum etwas anderes als die Brust. Ich hatte das Gefühl des Versagens, weil ich mich schuldig fühlte. Zum Glück hat meine Maus nun wieder angefangen zu trinken und kann z. Zt. (sie hat eine Kehlkopfentzündung) gar nicht genug von der Brust bekommen, da sie im Moment gar nichts anderes isst.
Ich weiß, das hilft Dir jetzt gar nicht und ist für Euer Abstillen absolut irrelevant. Ich wollte Dir damit nur sagen, dass ich das traurige Gefühl - wenn auch nur aus einem Tag heraus - auch kenne.
Fühl Dich von uns gedrückt. Das wichtigste ist, dass es Deiner Maus gut geht, dann wirst Du damit auch nach und nach besser klar kommen, denke ich.
Ganz liebe Grüße von
Dani und Noemi
Nimm es als erstes "abnabeln" ;-)
Gruß
Anja, die "nur" 6 Monate gestillt hat.
Du bist ja wahsinnig - es gibt genug Mamas, die gar nicht stillen oder viel kürzer (ich nur 4 Monate) und dann machst Du Dir solche Gedanken !?
Wenn sie eben Fläschchen will, dann soll sie doch - lieber so eine Entscheidung der Maus, als ein "Zwangsende" oder der umgekehrte Fall - sie will und Du nicht mehr.
Die Zeit vergeht eben und nun sind unsere Mäuse eben "schon gross" !
Kopf hoch
Marion
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen