Suchen Menü

Abendessen eine Katastrophe -> wer hat Tipps?!

Hi Ihr Lieben,
jetzt brauche ich mal Tipps von Euch. Bei uns ist seit über einer Woche das Abendessen eine Katastrophe. Anna-Lena streikt bei Milchflasche, Milchbrei (in versch. Varianten) - sie isst höchstens 3 Löffel, dann bleibt der Mund komplett zu, vielleicht isst sie noch ein stück weißbrot mit Frischkäse und evtl. lutscht sie auch noch an einem Stück Gurke aber ich bin echt am Ende, davon kann man doch nicht satt werden! WAS soll ich Ihr geben?
Habt Ihr einen Tip? Ihr sonst. Essensplan am Tag lautet
7:00 Uhr ca. 150 ml Folgemilch
9:00 Uhr ca. 1 Scheibe Toastbrot mit Frischkäse und etwas Marmelade
12:15 Uhr 1 Mittagsgläschen komplett + 20 gr. Obst als Nachtisch
16:00 Uhr 1/2 Obstgläschen oder etwas GOB
18:45 Uhr ABENDESSEN = KATASTROPHE!!!
Das ist nicht wirklich viel am TAg oder?
Trinken tut sie ca. 300 ml zusätzlich an A-schorle (ganz dünn)...
Ach ja noch was: lasst Ihr Eure Babys das Essen schon selbst nehmen oder gebt ihr ihnen alles in den Mund????
Danke für einige Tips!
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Bisherige Antworten

Re: Abendessen eine Katastrophe -> wer hat Tipps?!

Hallo Tanja!
Versuch doch mal, ihr den GOB etwas früher zu geben. Vielleicht hat deine Kleine dann nach 1 3/4 Stunden einfach noch keinen Hunger.... Und ich finde auch, dass sie viel trinkt!? Vielleicht trinkt sie sich ja auch satt.
Ich würde mal versuchen, sie vorm Abendessen nix trinken zu lassen (währenddessen natürlich schon :-) und die Nachmittagsmahlzeit vorzuverlegen oder ganz weg zu lassen. Aber wenn ihr das Essen reicht, dann ist es doch ok!
Niklas ist ein guter Esser, aber meine Große (2 1/2) hat jetzt noch oft Tage, da trinkt sie morgens einen Becher Kakao, isst mittags ein bisschen Gemüse und nachmittags gar nix mehr. ersr abends dann wieder ein Brot... Das sind so Phasen und die machen unsere Babys auch schon durch.
Wenn Niklas Brot bekommt (ich schmiere Brunch oder Frischkäse drauf), dann schneid ich es in kleine Häppchen und er kann sich selbst bedienen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
GLG, SAndra mit Miriam *12.3.03 und NIklas *17.12.04

Danke, das hilft mir schon mal! Werde den Tip mal aufnehmen und Ihr den GOB etwas früher geben so gegen halb vier und dann so ab 17:30 Uhr nix mehr zu trinken bis 18:30 Uhr und dann mal Abendbrot -> ist ein Versuch wert! Finde auch dass Sie sehr viel trinkt (ist vielleicht ne Gelegenheit Ihr NUR Wasser anzubieten, das hat sie bisher immer verschmäht...)
LG Tanja

Hallo!
also lass' sie doch einfach, wenn sie nicht mag. So schnell verhungert sie nicht. Eric ist ein Riesenkerl, der trinkt 220ml Milch zum Frühstück, dann nix mehr ausser einer Brotkante und etwas Früchte, abends dann vom Tisch und nochmals eine eine Ration Milch und er wächst und gedeiht... wir hatten die Phase mit Vielfrass auch schon, wird auch wieder kommen.
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen