Abendbrei und schlafen?
Mia schläft ja nun seit Männertag nicht mehr durch! Also sie möchte ein manchmal auch zweimal gestillt werden! In der letzte Woche eher zweimal! Nun meine Gedanken, das eventuell die Milch dünner wird??? Also sie trinkt nach wie vor am Abend 18.00 und 19.00 Uhr nun wird sie gegen 12.00 und gegen 4.00 wach und möchte gestillt werden!
Meine Hebamme meinte die Mahlzeiten stehen ihr noch zu, ja sie soll sie ja auch bekommen, aber sie hat doch von Anfang an durchgeschlafen! Ob ich es nun mal mit einer Flasche probiere? Oder lieber ein Abendbrei, alt genug ist sie ja! Aber den Brei dann wann? zu der Mahlzeit 18.00 oder 19.00 Uhr!!! Einmal wird sie dann auf jeden Fall noch gestillt nur wann? HILFE!!!
Lg Doreen & Mia
Re: Abendbrei und schlafen?
warum sollte die Milch "dünner" werden? Ich denke eher, Mia ist jetzt aktiver und hat damit mehr Hunger. Ich finde die Zeiten (aller 4 h) durchaus normal - das machen wir seit Anfang an so, man gewöhnt sich dran. Gönn ihr doch noch die Mahlzeiten - es wird auch wieder Tage geben, an denen sie durchschläft! Warum auf Flasche wechseln-meinst du, sie schläft dann besser?
Warum stillt ihr 18 und 19 Uhr - nur 1 h Abstand, hat sie da 19 Uhr überhaupt Hunger? Oder geht sie dann ins Bett?
LG MamavonTim (6 Monate)
Mia hat sich das quasi selber ausgesucht! Sie bekommt 18.00 Uhr dann 19.00 Uhr danach geht sie ins Bett!!! Das hat sie eigentlich von Anfang an so gewollt!
Sicher stehen ihr die Mahlzeit zu! Das weiß ich, aber ich bin es halt nicht gewohnt da sie ja seit dem sie 3 1/2 Wochen war durchgeschlafen hat!
Also nur noch mehr Fragen deinerseits und keine Antwort!
Lg Doreen
mein KiA sagte mir, sobald Antonia nicht mehr durchschläft sollte ich ihr Abends Brei geben, damit sie richtig satt in ihr Bettchen kommt. Zu welcher Zeit Du die Mahlzeit gibst kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich euren Ablauf nicht kenne. Doch weil Antonia von ihrem Fläschchen eigentlich noch gut satt wird brauchte ich noch keinen Abendbrei zufüttern. Aber ich bin sicher, dass das über kurz oder lang auch auf uns zukommt.
GGLG,
Ute
naja sie wird eben 18.00 Uhr u. 19.00 gestillt und danach geht sie ins Bett! Ich werde es vielleicht mal erst mit stillen dann mit Brei versuchen!
Lg Doreen
Ich will dich jetzt nicht ärgern, aber ich ahb schon oft gehört das Babys die von Anfang an durchschlafen das irgentwann mal nicht mehr tun könnten. Warum das so ist weiß ich nicht. Ansonsten kann ich die nicht richtig weiterhelfen. Ich hatte Lukas abends auch schon mal Brei geben wollen, aber er wollte das nicht ;o) Ist auch meist abends zu müde dazu. Er bekommt weiterhin seine Flasche und schläft im Moment von 19 Uhr bis ca. 5 Uhr, dann bekommt er wieder eine Flasche und schläft dann nochmal bis ca. 8 Uhr. Ich drück dir die Daumen das sich das schnell wieder ändert ;o)
LG Keksi von Balkonien *gg*
Silas bekommt seit ein paar Tagen jetzt Abendbrei und schläft nicht länger als nur mit Stillen! Er schläft immer (also seit ein paar Wochen) von 19:30 bis 4:00 Uhr. Dann will er stillen, ob er abends Brei bekommen hat oder Brust. Das ist völlig wurscht!
Hab Dir ja schon mal gepostet, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen in den ersten 2 Lebensjahren immer mal wieder verändert. Das ist halt so, da kann man nix machen!
Wird auch wieder anders! Spätestens wenn Mia mal auszieht *albern bin entschuldige* *gg*.
LG, Betsy + Silas, der immer stillen will wenn die Zeitung grade kommt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen