Abend, habe meine Schilddrüsenwerte!
für alle die mir gestern so nett genatwortet haben, jetzt hab ich es auf Papier, ich hab ne Schilddrüsenüberfunktion.
Morgen muss ich mir einen Termin in der Schilddrüsen-Ambulanz geben lassen und dann werden dort anscheinend weitere Untersuchungen gemacht.
Der Arzt der ebenfalls in der Praxis meiner Hausärztin praktiziert, hat mir aber indirekt zu einer Operation geraten, er meinte ich wäre noch so jung und dann die ganze Zeit Medikamente nehmen, wäre auch nicht so gut.
So, und nun gleich nocht eine Frage, wisst
Ihr zufällig welches Medikament man da bekommt, und ob das Nebenwirkungen hat?
Liebe Grüße und danke
Rena+Sascha
Re: Abend, habe meine Schilddrüsenwerte!
das ist ja nicht so schön, dass sich der Verdacht bestätigt hat. Meine Mutter nimmt L-Thyroxin, sie verträgt das wohl gut. Allerdings kenne ich den Beipackzettel nicht. Es gibt da aber sicher auch verschiedene Präparate. Wg. der Operation, was wollen die denn da machen um eine Überfunktion zu bekämpfen? Ich kann mir das als Laie jetzt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Haben die bei der Schilddrüsenambulanz gesagt, welche Untersuchungen da noch gemacht werden sollen?
LG Katrin
Re: Nee, die warn nur total unfreundlich!
gesagt haben mir die gar nichts, dort machst Du den Termin eigentlich mit einer Sekretärin aus, die davon keine Ahnung hat.
Mal schauen was die noch so machen wollen.
Liebe Grüße
Rena
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das Tabletten nehmen nichts schlimmes ist. Ich nehme seit über 25 Jahren L-Thyroxin (habe ne Schilddrüsenunterfunktion) und komme sehr gut damit zurecht. Ich denke mal das die morgen eine Sonographie bei Dir machen, das schlimmste daran ist das Kontrastmittel (schmeckt wiederlich*schüttel*), aber sonst ist es ganz harmlos.
Ich wünsche Dir alles Gute für morgen.
Gruß Steffi
na, so was mag ich ja immer besonders. Ich hab auch meine FA gewechselt, weil die eine Sprechstundenhilfe total ätzend war und das auch noch beim 20. Termin wg. meiner Schwangerschaft. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass das alles gut über die Bühne geht.
LG Katrin
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen