Ab wann wurde bei Euch eingeleitet?
Nun habe ich schon seit Tagen diese blöden Übungswehen, aber wann geht es richtig los?
Erst musste ich mich wegen Blutungen schonen und jetzt bin ich schon ET+5.
Es macht echt keinen Spass mehr!
Ich habe mir überlegt vielleicht im KH einleiten zu lassen!
Meine FÄ meinte das Baby bräuchte wahrscheinlich nur eine kleine Starthilfe!
Wie war das bei Euch?
Seit Ihr einfach ins KH gegangen und ab wann wurde eingeleitet?
Hat jemand zufällig im R. Virchow KH / Berlin entbunden?
Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten!
Danke schon mal!
LG Thelka ET+5
Re: Ab wann wurde bei Euch eingeleitet?
bei mir wurde eingeleitet mit einem Gel am Muttermund. Das musste allerdings sein, da meine Fruchtblase geplatzt ist und ich NULL Wehen hatte.
Das ganze war ET-4...
Bei einer Freundin von mir wurde auch eingeleitet, weil sie nervlich nicht mehr konnte bei ET+2 -> sie ist einfach nur ins KH...(allerdings mit Termin).
Viel Glück für die Geburt!
LG Tanja mit Anna-Lena (17 Tage)
Ich habe heute mit meinem FA das besprochen.Er würde eine Woche vorher einleitet,wenn ich das will. Ich will aber viel eher, dass wenn Baby am ET(21.12)nicht freiwillig kommt,wird am 22.12. eingeleitet.Ich möchte auf gar keinen Fall, dass die Kliene Heilig Abend Geburtstag hat.
Wie die Hebamme sagt, geht es ab ET, kein Problem#
LG Heike + SVenja 38.SSW
bei mir wurde beim ersten Kind ET -10 wegen Blasensprung eingeleitet. Kind war voellig okay und ganz ausgebruetet, aber Einleitung hat nicht funktioniert und es war ein KS. Und die Wehen die ich von diesem Tropf bekam waren grauslich. Hoffe sehr dass es diesmal normal klappt.
lg bila
rizinuscocktail würde ich nur in enger absprache mit einer hebamme versuchen, da die wehen daraufhin recht heftig sind. weiß ich aus eigener erfahrung von der ersten geburt, wo ich das zeug nach einem blasensprung trinken durfte.
sprech doch einfach mal in der klinik vor. in ein paar tagen wäre bestimmt eh eine wehenbelastungstest auch fällig und das könnte auch schon der anstoß sein. wie ist denn dein befund? solange es dem baby gut geht, werden die sicher bis et + 10 - 14 abwarten bevor sie einleiten.
lg, anja mit zoe amelie (2 1/3 jahre) und ruven marian (2 1/2 wochen)
Also so lange werde ich nicht warten. Es geht einfach nicht mehr. Ich gehe fast auf dem Zahnfleisch!
Die ganzen Hausmittel habe ich schon mehrmals durch.
Die wirken aber leider eher entspannend als anregend!
Das Baby ist schon lange "startklar", es fehlen nur die richtigen Wehen!
Ich frage morgen einfach im KH an und hoffe das sie dort ein offenes Ohr für mich haben...
LG Thelka ET+5
Du hast bestimmt schon so viele kluge Tips bekommen. Was sagt denn Deine Hebi? Vielleicht kann sie Dir helfen. Wenn Du wirklich einleiten lassen möchtest, würde ich mich vorher noch mal gründlich ausschlafen b.z.w. ausruhen, denn das was dann kommt soll schon sehr heftig sein. Meine Freundin(2Kinder) erzählte mir gerade gestern, sie würde nie wieder einleiten lassen. Also überleg es Dir genau!
Probier's doch mal mit Baden und Sekt in der Wanne, Treppensteigen, putzen, spazieren gehen oder dem männlichen Hormon - soll Wunder wirken!
Wenn's wirklich nicht mehr geht, gibt es im Virchow eine Schwangerenberatung, geh' doch dort einfach mal vormittags hin. Hab leider die Tel.Nr. nicht, aber gelbe Seiten!
Schön, mal jemandem zu schreiben, der auch aus Berlin ist!
Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben,wenn unsere Babys da sind, würde mich echt freuen!
Drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße von Grit ET+1
bei uns im KH wird bei ET+10 eingeleitet.
Liebe Grüße
Sina ET-6
ET +12
bitte nicht freiwillig einleiten
hab Geduld. Die Babies machen sich selber auf den Weg. Eingeleitete Geburten haben eine höhere Neigung zu Kompikationen. Auch wenn´s schwer fällt.... lass dem Zwergi die Zeit die er braucht. Ich hatte damals bei ET+9 eine Einleitung und die Wehen kamen von 0 auf 100 und das war kein Zuckerschlecken (dann auch noch Dauerkontraktionen).
Solange es dem Zwerg gut geht sehe ich keinen Grund ihn rauszulocken. Die KH´s bei uns machen das unterschiedlich. Bei einem wird immer ab +7 eingeleitet - totaler Schwachsinn weil das generell so gemacht wird und nicht die spezielle Situation berücksichtigt wird. Im anderen KH soll mann sich bei +8 mal vorstellen um zu sehen wie´s dem Zwerg geht. Eingeleitet wird dann aber noch lange nicht.
LG Chris *die auch hofft dass ihr zwerg sich diemal etwas beeilt* 36+4
bin aus dem nächsten Forum (Jan./Feb.).
Ich war zwar nicht im Virchow aber in der Charité. Da die zusammengehören, wird das vielleicht ähnlich gehandhabt.
Wir waren bei ET+6 dort, weil ich nachts das Gefühl hatte, der Kleinen geht es nicht gut. Stimmte auch und es hieß, sie müsse an dem Tag noch kommen. Doch dann war Schichtwechsel, Herztöne wieder ok und man schickte uns nach Hause mit dem Hinweis "eingeleitet wird erst bei ET+14". Da ich mit den Nerven völlig am Ende war, sind wir am nächsten Morgen wieder hin und siehe da: es wurde eingeleitet - ohne Fragen, ohne Jammern. Wir hatten am Abend vorher noch angerufen und so war man auf uns vorbereitet.
Also, wenn's gar nicht mehr geht: ich würde es wieder so machen, obwohl die Geburt alles andere als schön war (lag aber auch daran, dass meine Kleine mit dem Kopf feststeckte).
Ansonsten solltest du (in Absprache mit KKH oder Hebamme!!!) vielleicht mal einen Wehencocktail probieren.
Alles Liebe und Gute
Angela mit Leona (17Mo.) und Zwerg (29.SSW)
PS: Weißt du, wie das Virchow ist? Ich will da auch hin, hab's mir aber noch nicht angeschaut.
Einleitung vor ET!
Mal eine ganz andere Variante: Hier in Frankreich, wo wenig Wert auf Natürlichkeit der Entbindung gelegt wird, leiten sie auch gerne mal vor dem ET ein. Bei einer Freundin habe ich das gerade erlebt, und auch mir hat man jetzt nahegelegt, den Entbindungstermin vorzuziehen - ohne medizinische Indikation übrigens. Wahrscheinlich werde ich das Spiel auch mitmachen, denn Arzt und Hebamme, die ich dann bekomme, sind ein super Team, selten dauert bei ihnen eine Geburt länger als 5 Stunden, habe viele positive Berichte von ehemaligen Patientinnen gehört.
Habe bisher Einleitung immer abgelehnt, mal sehen, wie ich hinterher darüber denke...
Liebe Grüße!
LG Tanja
Ich habe eben einen Termin im KH zur Kontrolle ausgemacht.
Die wollen erstmal selber nochmal nachschauen!
Waren glaube etwas irretiert, weil ich mich jetzt erst melde.
Naja, da habe ich einen anstrengengenden Tag morgen vor mir. Erst FÄ-termin und dann KH-termin!
Drückt mir bitte die Daumen, dass es positiv verläuft und ich danach nicht noch deprimierter bin!
Ich wünsche mir, aber das der Zwerg es sich doch noch überlegt...
LG von einer deprimierten Thelka ET+6
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen