Ab wann wird der US nicht mehr vaginal gemacht??
bis jetzt war ich mehr stille Mitleserin, habe mich irgendwie noch nicht so ganz getraut.
Jetzt habe ich doch eine Frage, die mich irgendwie sehr interssiert. Ab wann oder ab wievielter SSW wurde den bei euch der US nicht mehr vagnial gemacht?
Bis jetzt wurde bei mir der US nur vaginal gemacht, nächste Woche Freitag habe ich den nächten US-Termin bin dann 10+4. Wie ist oder war das bei euch?
Ist meine erste SS, deshalb bin ich noch so unerfahren.
GLG Wonderful
Re: Ab wann wird der US nicht mehr vaginal gemacht??
also der letzte (12+2) war bei mir auch noch vaginal. Ich glaube, das wars dann aber auch. Danach ist das Baby zu groß und muss über den Bauch geschallt werden.
LG Claudia
lg sasi...14+5
sowohl in der ersten als auch in dieser wurde der US bis einschließlich 11. Woche vaginal gemacht. Man kann dann wohl noch nicht soviel über den Bauch erkennen.
Sonnige Grüße, Aleks
Danke! GLG Wonderful
lg, Anja.
bei mir wurde letzte Woche in der 16. Woche zum ersten Mal über den Bauch geschallt und man hat echt gut alles gesehen, fand ich echt angenehm. Das letzte mal Vaginal war in der 12.SSW.
LG Sabrina 17.SSW
also bei mir wurde in der 11. SSW das erste mal US vom Bauch her gemacht!
Re: Ab wann wird der US nicht mehr vaginal gemacht
In meiner ertsen ss wurde der letzte Vaginal Ultraschall in der 12 ssw gemacht. Ich finde ja diese Bilder noch die schönsten *schwärm*.
LG Susanne 10+1
Einschleich....
Aber soviel ich weiß handhabt das jeder Doc unterschiedlich.
US-bilder sind im Profil
GGLG
Anne und Babygirl(25+5)
12. Woche: beides probiert ;-)
war heute beim Arzt (11+3 oder so), er hat es erst über den Bauch versucht, nicht genug gesehen, weil Kind teilweise hinter den BEckenknochen lag und dann noch vaginal probiert. Leider wollte mein Baby sich nicht wirklich vom Platz bewegen, so daß das nicht allzuviel gebracht hat...
Aber zappeln sehen konnte ich es mit der vaginalen Sonde deutlich besser ;-)
Grüße,
Lili
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen