Suchen Menü

Ab wann wieder baden???

Ich hab so Lust auf ein richtig schönes ,heisses Bad!
Ab wann darf man denn wieder baden.
Nils ist jetzt 4 Wochen alt und mein Wochenfluss ist auch schon weg.
Was meint ihr ? habt ihr eine Ahnung wie lange ich warten muss??
danke für eure Antworten!!
LG Grisu + Mäusebande
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wieder baden???

Hallo! Also baden darf man normalerweise 6 Wochen nach der Geburt. So habe ich es im Krankenhaus gesagt bekommen. Ich würde mich auch schon so auf die Wanne freuen. Aber leider, bei mir ist die Geburt jetzt 3 Wochen her. Ich warte aber schon die 6 W. ab, angeblich ist das besser....
LG Margit

Hi Grisu,
wenn Du keinen Wochenfluss mehr hast, würde ich es machen.
Du musst ja vielleicht nicht stundenlang in der Wanne bleiben, Wehen sollen ja keine mehr kommen *ggg*.
LG und ein schönes Bad,
Carolin.

Huhu,
also der Arzt bei der Nachuntersuchung im KH hat zu mir gesagt, die nächsten 6 Wochen kein Bad, kein Sex etc, weil sich der Mumu erst wieder schließen muß und sonst die Gefahr besteht, daß Bakterien hochwandern. Sitzbäder mit Kamillosan etc wären allerdings ok, aber dann auch nicht länger als 5 Minuten, weil sonst die Naht ( falls man gerissen ist oder geschnitten wurde ) weich wird und sich die Fäden vorzeitig auflösen !
LG Micha mit Benedict (*13.11.2004)

also du darfst 6 wochen nicht baden oder schwimmen gehn wegen infektiongefahr....geh auf nummer sicher und warte noch 2 wochen ...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen