Ab wann mit der gabel essen?
So heut hab ich auch mal wieder ne frage zum essen:
Ab wann kann man findern eine Gabel in die hand geben? Antonia bekommt noch brei, aber wenn wir abends essen gibs mal ein mini stück Blumenkohl oder kartoffel oder Nudel...
Bisher hab ich es ihr einfach so hingelegt und sie hat das essen mit der Hand genommen. heute morgen in der Krabbelgruppe sagt ne mama, ihr sohn bekommt das schon aufgestochen. Ist das sinnvoll?
LG Beate +Antonia*4.11.2004
Re: Ab wann mit der gabel essen?
also ich bin der Meinung das muß noch nicht sein...auf jeden Fall nicht alleine...oder ißt Antonia schon alleine mit dem Löffel? Mia nicht und ehe sie das nicht beherrscht bekommt sie auch keine Gabel in die Hand!
Lg Doreen & Mia
Find ich schon etwas übertrieben!!
LG Tanja,Simon und Pia
Als meine Tochter damals (so mit ca. 18 Monaten) Anstalten machte, das Essen selbst essen zu wollen, hab ich ihr ein Esslernbesteck gekauft. Gibts im dm-Markt oder in Babyfachläden. Da ist die Gabel genau richtig für die kleine Hand geformt und aus Plastik. Somit können sie sich nicht verletzen. Jetzt - mit 2 1/2 - isst sie mit einer normalen Gabel bzw. Löffel (je nachdem, was es gibt). ich finde das aber jettz noch etwas übertrieben! Es ist ja für die Zwerge auch frustrierend,wenns nicht klappt. und das grapschen nach dem essen fördert doch auch die Motorik :-)
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Ich glaube er könnte das alleine noch nicht koordinieren, ich habe es ihn aber ehrlich gesagt auch noch nicht probieren lassen *faulbin*.
LG, Betsy + Silas, der alles von Mama gefüttert bekommt *schäm*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen