Suchen Menü

Ab wann kann ich Butter nehmen???

Hallo ihr Lieben,
nachdem die Reisflockennicht so gut ankamen und Sean auch keinen Hirsebrei mag hab ich kurzerhand einen Brei von Milupa (zuckerfreier Getreidebrei) gekauft und versuche heute Nachmittag wie ihm das schmeckt.
Nun steht auf der Packung, das ich den Brei mit Wasser und Butter anrühren soll. Kann ich denn jetzt schon Butter gebenoder soll ich die dann einfach weg lassen?? Kommt mir irgendwie ein wenig früh vor. Was könnt ihr mir dazu sagen?
VLG Jessy mit Sean (der schon Mittagsschlaf macht)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kann ich Butter nehmen???

ich würd Sonnenblumenmargarine nehmen.

ich gebe immer die Butter ran und es hat bisher nix geschadet, aber wenn Du Angst hast, dann nimm doch das Öl dass Du auch für die Mittagsmahlzeit nimmst.
Du kannst den Brei ja auch mit Folgemilch anrühren, dann brauchst Du gar kein Fett zusätzlich.
LG, Betsy (die immer net so recht versteht, warum hier jeder so Panik vor Milch und Milchprodukten hat *kopfkratz*)

Hallo Betsy,
ich möchte ja keinen Milchbrei machen weil Sean Milchbrei in verbindung mit Obst erbricht. Aber eigentlich mach ich mir auch nicht so sehr den Kopf wegen der Butter. Finde Butter sogar besser als Margarine rein zu machen. Wir haben keine Allergien dann wird das wohl gut gehen.
Danke und VLG Jessy

Echt? Sean erbricht den Milchbrei mit Obst? Das ist natürlich blöd. Weisst Du warum? Verträgt er da irgendwas im Brei nicht? Verträgt er Obst ohne Brei?
Vielleicht ist das ja beim Getreidebrei anders, da haste ja nur die Vollkornflocken ohne das ganze Chemiezeugs. Hoffe dass er heute drinnen bleibt *daumendrückt*!
LG, Betsy + Silas, auch allergiefrei

Hallo Betsy,
ja Obst verträgt er. Das mag er auch total gerne (solange es rote Früchte sind *gg) aber das sich Milch und Obst nicht vertragen hab ich schon öfter gehört. Wir hatten Reisflocken weil es das einzig Glutenfreie war, das ich gefunden habe. Mittlerweile denk ich aber auch GLuten sind egal man kann sich auch unnötig verrückt mache. Wie gesagt wir haben kein Allergierisiko und nun seh ich nicht mehr alles so eng *g
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen