Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt???
ich brauche mal wieder Euren Rat. Ihr habt zwar hier ganz andere Themen zur Zeit, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe immer ab dem 20. ZT Brustschmerzen bis zur Mens, ab dem 24. ZT Vorblutungen bis zu den Tagen (an ZT 28 meist), o.k., ich denke GKS (habe es aber noch nicht untersuchen lassen). Daher nehme ich jetzt seit 3 Monaten Agnucaston (Mönchspfeffer- jeden Tag 1) und NICHTS ist passiert, alles wie vorher (siehe oben) ? Hat jemand von Euch schon mal Mönchi genommen und wann hat es bei Euch etwas ?bewirkt?(zumindest weniger PMS oder irgendwas halt)?? Ich will sie jetzt nicht weiter nehmen da es ja eh nichts nützt, oder hat es bei Euch später erst gewirkt?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe, ihr seid echt spitze, hier bekommt man immer eine liebe Antwort! ? Wenn ich das Forum nicht kennen würde, hätte ich bis jetzt noch gedacht daß es ganz normal ist schon Tage vor den eigentlichen Tagen Blutungen zu haben,
liebe Grüße
Anja
Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt???
nach einem halben Jahr mit Mönchspfeffer (Agnucaston) hatte ich immer noch keine Spur einer Veränderung feststellen können. Mir ging es genau wie Dir. Ich hatte eine GKS (wurde per Blutuntersuchung festgestellt). Dann bekam ich Duphaston und wurde im 2. Zyklus schwanger.
Ich würde an Deiner Stelle mal zu einer Blutuntersuchung gehen. Vielleicht bist Du danach schlauer.
Viele Grüße und toi-toi-toi.
Andrea
also bei mir hat der Mönchi gleich gewirkt, ich hatte so gut wie keine PMS mehr, meine Tag dauerten auch mal 3-4 Tage und nicht nur einen wie vorher. Nur verkürzt hat sich mein Zyklus arg. Von 26-27 Tagen auf 22. Aber mein FA meinte ich solle ihn trotzdem weiternehmen, Schwankungen wären normal und frühestens nach einem halben Jahr könne man etwas über die Wirkungen sagen. Also ich würde erst mal weitermachen.
GLG
Nicole
bei mir hat Mönchspfeffer schon immer recht gut gewirkt und ich habe es bis vor kurzem gegen PMS-Beschwerden genommen. Die Wirkung kommt aber erst so nach 3-4 Monaten der Einnahe, also solltest Du vielleicht noch etwas Geduld haben. Ich bin übrigens auch jedesmal während der Einnahme schwanger geworden - das nur nebenbei :-)) Es kann aber auch sein, daß Mönchspfeffer für Dich nicht das Richtige ist, vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Deine Beschwerden zu lindern.
LG, Martina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen