Suchen Menü

Ab wann haben eure Kleinen durchgeschlafen?

Hallo!!
Mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und an durchschlafen ist nicht zu denken. Er möchte spätesdens nach 4 Stunden seine Flasche. Leider daurt es meistens mit dem Flasche geben und dem danach wieder einschlafen mind. 1 Stunde, so das ich höchstens 3 Stunden am Stück schlafen kann. Ich bin ganz schön geschlaucht. Würde mich über 5 Stunden Schlaf tierisch freuen!! Ab wann haben eure Kleine durchgeschlafen?
Liebe Grüße
Selena
Ach ja, ich geb Emilio Humana HA1 und er trinkt meistens so 150 ml pro Flasche.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann haben eure Kleinen durchgeschlafen?

Hallo Selena,
meine Tochter ist heute 13 Wochen alt und hat noch gar nie so richtig durchgeschlafen. Das längste waren mal 7 Stunden am Stück, aber von 18.00 Uhr abends ab :o(.
Sie kommt normalerweise bei Nacht ein bis zweimal, die letzten Nächte jede Stunde um mir zu "erzählen". Ich hoffe auch jeden Abend, daß sie endlich mal durchschläft.
LG Ines+Tabea

Hallo, (ich hab mich hier mal eingeschlichen)
mein Sohn ist jetzt 20 Mnate alt und seit 15 Monaten schläft er nicht mehr durch, das variiert von 2-3 Mal bis zu 10 Mal wachwerden.
Aber von ca. 12 Wochen bis 5,5 Monaten hat er durchgeschlafen.
Also, dafür gibt es keine Regeln und verlassen kann man sich auf gar nichts...
Liebe Grüsse
Tanja mit Nick

hi...was meinst du mit durchgeschlfen..also wieviel stunden sind für dich durchschlafen....yorrick schläft seit er 8 wochen alt iss 12 stunden ohne flasche ohne aufwachen durch..hab geduld das geht dann ruck zuck wennn sie mal damit anfangen..:-)).lg sasi

Hallo, Lina hat die ersten beiden Wochen fast immer durchgeschlafen, also 6 h - für mich durchschlafen, danach kam sie einmal die Nacht weil sich die Zeit ihrer Nachtflasche verschoben hat, seit ein paar Tagen schläft sie gut 8 h am Stück - ist knapp 11 Wochen alt. Ist total unterschiedlich, die Große schlief mit nem halben Jahr noch nicht durch und bei der Kleinen heißt es ja leider auch nciht, dass es so bleibt, die ändern ihren Rhythmus ja manchmal schneller wie man gucken kann....Ich wünsch Dir Schlaf! LG Susanne

Meine "grosse" Tochter mit 22 Monaten...

sozusagen als Geschenk zu Mados Geburt.
LG Carolin.

Oia schläft auch nicht wirklich durch und ist 7Wochen alt.Allerdings kommt sie nur einmal die nacht.Ich gebe um 20Uhr das letzte mal die Flasche unddann kommt sie zwischen 3und 4.30 wieder,das is ok.mein Grosser,2 1/4 schläft bis heute nicht wirklich durch,er kommt jede Nacht zu uns ins Bett.
Gib ihm einfach die Zeit,irgendwann wird er schon durchschlafen
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Selena,
Niklas schläft seit einer Woche durch (6-8 Stunden am Stück). Er bekommt seit 2 Wochen auch HUMANA HA1 (musste abstillen). Da er sein letztes Fläschchen meistens gegen 20 Uhr trinkt, muss ich zwar trotzdem einmal nachts hoch und ein Fläschchen nachreichen, aber damit kann ich ja schon leben. Im Gegensatz zu: alle 2 Stunden, als ich noch gestillt habe ...
Meine Große hat immer prima durchgeschlafen, sogar schon sehr früh, obwohl ich sie 5 Monate vollgestillt habe. Dafür hat sie ab dem Alter von 6 Monaten bis sie 15 Monate alt war, nicht mehr durchgeschlafen *stöhn*. Das hat sich auch ohne "Schlaflern-Programm" wieder selbst gegeben.
Halt durch, meist können die Kinder erst mit ca. 3 Monaten längere Zeit am Stück durchschlafen. Es wird!!!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (23 Monate) und Niklas (heute 18 Wochen)

Hallo,
Merle schläft meist so 6-10 Stunden nachts durch. Sie wird vollgestillt.
LG Kerstin mit Merle fast 13 Wochen alt

seit dem ersten Tag!

Hallo Selena
Ja, Antonia schläft vom ersten tag an nachts wunderbar. Im KH haben wir sie immmer wecken müssen, die kleine schlafmaus! Jetzt schläft sie nachts ca von 22 uhr bis 6 oder 7 Uhr in der früh. dann wird gestillt und dann wieder ins bett bis ca 10 halb helf.
Antonia bekommt Muttermilch und nach bedarf die Flasche ( Beba Start PRE hA)insgesamt vor dem schlafen gehn 120 - 150 ml. Wir wissen, das ist echt ein ausnahme fall und deshalb sind wir super glücklich damit.
Wickelst du ihn in der nacht? Viele Kinder werden ja durchs wickeln erst richtig wach. Pampers halten das ja gut aus. Ich wickel mit Lotties stoffwindeln und die sind dann nach 8 stunden zum auswinden.
LG
Beate mit Antonia heute 3 monate

Re: seit dem ersten Tag!

hallihllo...
wir mußten mia immer nach 5 stunden wecken im kh, zu hause habe ich das gelassen! mit 25 tagen hat sie dann das erste mal 9 stunden geschlafen und jetzt bringen wir sie immer zwischen 17.00 u. 20.30 ins bett und sie schläft bis 6.00-7.00 uhr in der früh, nach dem stillen dann nochmal 1-2 stunden! ich stille noch voll!
wir haben auch so einen glücksfall!
lg doreen & mia-sophie 12w+2t die gerade mittagschlaf macht

schoen waers

Hallo,
freu dich ueber deine 4 Stunden oder auch 3, wir sind immer noch bei alle 2 Stunden. Vorteil allerdings ist, dass ich stille und sie neben mir im Bett habe, also wenigstens muss ich nicht aufstehen, meist schlaf ich sogar waehrend dem Stillen wieder ein. Aber ich finds auch anstrengend, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wies ist richtig durchzuschlafen. Waehrend der ss musste ich naemlich staendig aufs Klo ;-)
lg bila

Hallo,
Maximilian schläft seit er 7 Wochen alt ist durch. Er wird voll gestillt. Momentan schaut es so aus, dass er um 20Uhr das letzte mal gestillt wird wobei er dann auch einschläft und sich dann um 6uhr das erste mal wieder meldet. Danach schläft er nochmal ein. Tagsüber hat er allerdings einen Trinkrhytmus von 2-3h.
Bei meinem "Großen" hat es damals länger gedauert bis er durchgeschlafen hat, obwohl er ein Flaschenkind war. Er hat auch immer ewig für die Flasche (Hipp HA1)gebraucht :0)).
LG
Wencke & Maximilian 11W

Dank für´s "aufbauen"!! LG-------->

Hallo Selena ;o)
Wir haben da wohl auch einen Glücksfall. Lukas schläft auch von Anfang an 7-8 Std. am Stück. Letzte Nacht hat er 11 Std. durchgeschlafen ;o) Ich hab vielleicht auf die Uhr geschaut. Dafür schläft er am Tag fast gar nicht. Aber normal ist das nicht. Die meisten Babys schlfen so wie deiner. Ich hoffe es wird bald besser bei euch.
GGLG Keksi mit Lukas morgen 3 Monate

4einhalb Monate, noch mind. 1mal Stillen nachts,LG

Hallo Selena,
also Sean ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage und schläft auch noch nicht durch. Meißtens trinkt er abends gegen 21:30 Uhr seine letzte Flasche (ca. 120 ml) und schläft dann ca. 5 Stunden durch, bis er die nächste will (meistens gegen 3 Uhr Nachts).
Ich finde das allerdings nicht schlimm, denn einmal Nachts aufstehen ist in Ordnung, eine Freundin von mir stillt und muß immernoch alle zwei Stunden ran.
VLG Jessy mit Sean

von Anfang an, Nele wird voll gestillt, LG->

Hihi - meine ist 10 Monate alt...

und schläft nicht durch!
sie hat mit 4 monaten 12 stunden durchgschlafen, dann kamen die zähne (mittlerweile 7 stück) und seitdem ist sense mit durchschlafen.
es variiert von 1 bis 3 mal stillen nachts.
also, immer schön cool bleiben. Hihi.
lg
Christina mit Julia und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen