Suchen Menü

Ab wann hört das Ungeborene?

Hallo! Würde gerne wissen ab wann es eigentlich Sinn macht seinen Kleinen jeden Abend eine Spieluhr vorzuspielen. Hab gelesen dass man das regelmäßig machen soll, weil man das Baby dann später besser damit beruhigen kann, weil es sich an die Melodie zurückerinnert. Aber ab wann kann ein Ungeborenes das überhaupt wahr nehmen? Vielleicht wißt Ihr da besser Bescheid...Danke & liebe Grüße, Lina!
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hört das Ungeborene?

Hallo Lina,
schau mal: http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
Da steht ab der 21. Woche. Wie weit bist Du denn?
LG Claudia

Hallo Claudia!
Danke für Deine Antwort! Bin erst in der 15. Woche aber eine süße Spieluhr wartet schon seit Wochen auf Ihren Einsatz :-))) Ciao, Lina!

Hallo, Lina!
Ich habe just heute einen Schwangerschafts-Rundbrief erhalten, in dem steht, dass das Ungeborene bereits ab der 17. Woche auf Geräusche etc. reagiert.
Vor kurzem habe ich eine Sendung gesehen im TV, wo allerdings davor gewarnt wird, dem Baby im Bauch schon alles mögliche vorzuspielen und so weiter, da man das Baby im Bauch vielleicht gerade in seiner Ruhephase stört. Denn die Ruhe braucht es auch zur Entwicklung. Und es bekommt wohl auch so schon genug von der Außenwelt mit.
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa

Hallo Tiina!
Danke für Deine Antwort! Das man das Baby nicht "stören" darf, ist mir neu. Werd mal Frau Grein im Expertenforum frage, was sie dazu sagt. Liebe Grüße und schönen Abend noch, Lina!

Liebe Lina!
Naja, von nicht stören DÜRFEN ist ja nicht die Rede...aber ich würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst, was die Expertin so sagt.
Liebe Grüße
Tiinaa

Hallo Lina,
soweit ich informiert bin hören die nach der 16. SSW.
Hab bei Sarah auch in der SS die Spieluhr auf den Bauch gelegt.
Mit dem Erfolg, das ich lalelu bis heut nimmer hören kann.
Als sie auf der Welt war ging mir das Lied schon gewaltig auf die Nerven.
Sarah allerdings mag es gerne hören zm kuscheln.
lg Elli+Zwuck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen