Ab wann größere Schnuller und Sauger ??????
Pia wird nun nächste Woche Sonntag schon 6 Monate alt. Ab wann nimmt man denn die nächst größeren Schnuller und Sauger? Es steht ja drauf ab 6 Monaten, aber die kommen mir so groß vor und Pia ist sehr zierlich ( sie wiegt mal grade 6300 g und ist etwa 62 cm groß) . ich habe ihr heute mal einen großen Schnuller gegeben , und den hat sie auch genommen, aber kann ich mit zu großen oder zu kleinen Schnullern den Gaumen "kaputt" machen ?
Ach ja, wieviel trinken eure Babies eigentlich so? Pia ist sehr sehr sehr trinkfaul, sie schafft mit Mühe und sehr viel gutem Zureden und Geschrei etwa 600- 850 ml am Tag , manchmal noch etwas Brei oder Möhren ( etwa 50 g)
Nicole und Pia die grad selig nach !!!200ml!!! schläft :-))
Re: Ab wann größere Schnuller und Sauger ??????
man nimmt GAR KEINE GRÖßEREN SCHNULLER!!! Schau mal bei www beruhigungssauger de, da steht sehr gut erklärt, warum nicht! Julie ist heute 4 Monate alt, wiegt 5500 gr bei 65 cm und trinkt etwa 680 ml pro Tag. Sie bekommt 1er Aptamil und trinkt aus den 2-Loch Saugern von Avent und selbst damit verschluckt sie sich gelegentlich, aber aus dem 1-Loch Sauger bekam sie die 1er Milch nicht raus. LG, Nicole
Sauger brauchst Du welche mit größeren Löchern, wenn Du merkst, dass Pia "sich einen absaugt", dass was rauskommt oder wenn das Trinken ewig dauert.
Linus wird noch voll gestillt und wenn er abgepumpte Milch bekommt dann nimmt er immer noch Sauger Größe 1 von Avent.
Viele Grüße,
Annekathrin
.... diabolische Frage: warum sollte man dann auf einen groesseren Sauger wechseln ?:)
Wenn Kinder laenger gestillt werden, werden die Loecher in den Mamillen ja auch nicht groesser ?;) Warum sollte die Nahrungszufuhr (durch Milch) bei Flaschenkindern dann unbedingt schneller erfolgen ?:)
.... eigentlich ist ein Wechsel der Trinksauger nicht noetig; man kann ruhigen Gewissens bei Groesse 1 oder 2 bleiben.
dass ein "Breisauger" eigentlich per se schon ueberfluessig ist, sagt folgender link:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
(war zwar hier nicht gefragt, aber ich poste es trotzdem ;)
LG, Karen
Hab aber keine Ahnung, dass ist kein Thema bei uns. Ich stille bis die letzte Mahlzeit ersetzt ist.
meien Hebamme sagte wenn er ohne Probleme mit den kleinen Schnuller zurecht kommt ruhig weiter benutzen.
Grüße
Anke
Am allerbesten gar nicht
du brauchts das komplette Schnuller- und Flaschenalter NICHT auf größere Sauger und Nuckel welchseln.
Kleine, zierliche und dünne Sauger sind am besten für den Kifer, gaumen und die Zähne. Je größe, dicker und runder ein Nuckel ist, desto mehr stört er das gesunde und natürliche Wachstum des Kiefers und der Zähne.
Stell dir vor, der Gaumen besteht aus dem vordenen, knöchernen Gaumendach und dem hinteren, weichen Gaumsegel. Der vordere, knöchere Gaumen wächst die esrten jahre gar nicht mit, der Gaumen wächst nach hinten, das weiche Gaumensegel wird größer und breiter. Am weichen Gaumen sitzt aber kein Nuckel (Brechreiz!).
Deshalb, eben weil der harte Gaumen NICHT größer wird, braucht man auch keine größeren Nuckel.
Im Profil habe ich passende Links mit netten Bildern und Modelln dazu.
LG sandra, beruflich beim Zahnarzt arbeitend
bei schnullern sollte man nur darauf achten, dass wenn die kinder zähne bekommen, keine sauger aus silikon sonderrn aus kautschuk verwendet werden.
Antonia trinkt aus Aventflaschen mit schlitz. mittlerweile auf stufe 2 oder 3. Wir verwenden HA1 milch von Hipp, Milupa und humana. Antonia trinkt 4x 200ml.
LG Beate
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen