Ab wann darf man denn mal Schwimmen ...
Wollte doch so gern mal plantschen gehen mal nen Sonntag oder so. Vor dem Babyschwimmen mal Üben, ob alles klappt mit duschen und anziehen und so.
Louisa wird jetzt Samstag 15 Wochen alt.
Und noch was. Was zieht ihr euren Babys an beim Babyschwimmen? Habe schonmal Schwimmwindeln gekauft. Und eine Frotteebadehose...soll ich dann beides anziehen oder nur so ne Windel oder nur die Frotteehose???
Liebe Grüße, sunny + Louisa Noelle, die gerade ein Mittagsschläfchen macht.
Re: Ab wann darf man denn mal Schwimmen ...
gut, dann werd ich meinen Mann schonmal drauf vorbereiten, dass wir Sonntag schwimmen gehen werden...hihi...
Habe die Schwimmwindeln aus der dm-drogerie. Gibt`s aber bestimmt auch bei schlecker oder so.
Habe leider noch keinen Kurs gefunden bei uns in der Nähe.
Hoffe, ich werde noch fündig!
Liebe Grüße!
LG Ines + Tabea
Ab März soll es bei DM ....
Gruß,
Julia
meist erlaubt ab dem 3. Monat (13 Wochen), in 32°-35° Grad warmen Wasser und einer Schwimm- bzw. Aquawindel.
Ich ziehe Felicia nur die Stoffbadehose an, die Schwimm-Pampers sind mir zu teuer und für Felicia noch zu groß.
LG Sandra mit Felicia 7,5 Monate
also bei uns fängt Babyschwimmen ab 3 Monaten an. Da unser Kurs erst Mitte April beginnt, werde ich wohl mit Julie auch schon im März mal schwimmen gehen. Da wird sie 3 Monate. Die Schwimmwindeln hab ich mir auch angesehen, sind viel zu groß, die Maus wiegt erst 4400gr. Ich habe bei Jako-O (da ist bis morgen Lieferung ohne Portokosten im Angebot!) grad eine Schwimmbadehose mit Auslaufschutz bestellt, ist allerdings erst in 3 Wo lieferbar, aber das passt ja genau, da ist sie dann alt genug für´s Schwimmbad. Darf man mit Babys eigentlich auch ins Solebad? Das ist nämlich das einzige Schwimmbad hier in der Nähe, wo das Wasser auch schön warm ist! Die normalen Becken sind ja alle nur 26/28 Grad, da kriegt sie ja einen Kälteschock! LG, Nicole
ich gehe am Freitag zum ersten Mal mit Sean zum Babyschwimmen (mit Babysauna). In unserem Kurs müssen die Kinder 8 Wochenalt sein und sollten 6 kg wiegen. Allerdings sind die Babys bei uns nackt, da im Wasser nichts "aus den Kleinen rauskommt" hat mir die Kursleiterin erklärt.
VLG Jessy mit Sean (12 Wochen und 1 Tag)
mein Mann und ich waren mit Niklas (*28.11.04) am Samstag zum ersten mal beim Babyschwimmen. Er hatte eine Aquawindel an. Kostet ca. 10 Euro und kann normal gewaschen werden, wie eine Badehose auch. Ich denke, du kannst vorher schon mit ihr üben, der Schwimmlehrer hat zu uns nur gesagt (weil Niklas auch noch sehr jung ist), die Kleinen sollten den Kopf schon selber halten können.
LG Juli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen