Ab wann alles fertig machen????
Ichhab da mal eine frage:
Ab wann macht man alles babyfertig z.B.die alten klamotten durchwaschen bett aufstellen und diese ganzen sachen???? und ab wann tasche packen fürs KH?
Danke für Antworten!
Lg TANJA 28ssw
Re: Ab wann alles fertig machen????
Die Möbel sollten ja noch ein wenig auslüften können, und den Stramplern schadet es jedenfalls auch nicht wenn sie noch ein bißchen im Schrank auf's erste anziehen warten müssen.
Dann hat man den Kopf frei und muß sich keinen Stress mehr machen wenn man sich in den letzten Wochen mit dem dicken Bauch vielleicht nicht mehr so gut regen kann. Ausserdem hat man dann noch immer genügend Zeit fehlende Dinge selbst nach eigenem Geschmack zu besorgen.
In dieser Schwangerschaft (meine 3.) hatte ich allerdings schon in der 30 SSW. alles fertig, da es mir diesmal leider nicht so gut geht, und mein Arzt mir ständig in den Ohren liegt, daß das Kind mit Sicherheit früher kommt.
Ich brauche das einfach zur Beruhigung, daß alles fertig ist/wäre, wenn es denn jetzt losgehen sollte.
Trotzdem hoffe ich natürlich, daß sich der kleine Krümel noch ein bißchen Zeit lässt.
LG Tanja, 32+2 SSW.
Das kommt drauf an!
Bei Sarah gabs ein neues Kizi das war in der 32. SSW fertig aufgestellt zum auslüften.War auch nötig.
Das Gewand hab ich immer erst so 1 Woche vor ET gewaschen.
Die kliniktasche hab ich gepackt als bevor wir ins KH fuhren, allerdings hab ich eine Liste zu HAuse deponiert, falls mein Mann aus irgendwelchen Gründen hätte packen müssen;)
Diesmal kann ich gar nix fertig machen, da wir 1-2 Wochen vor ET erst umziehen und ich halt nur hoff das die kleine solange drinn bleibt bis wir uns dann dort eingerichtet haben.
Muß jede selber wissen, und dein gefühl wird dir schon sagen wann der richtige Zeitpunkt ist:)
lg+schönes Wochenende
Elli+Zwuckeline 31. SSW
Also ich hab fast alles fertig, seit ca. 3 Wochen(bis auf Kleinigkeiten). Das wichtigste fehlt noch, der Stubenwagen. Den bekomen wir von meiner Freundin und die war jetzt 6 Wochen zur Kur. Wird dann aber nächste Woche geholt.
In die Tasche hab ich auch schon ein bissel was gepackt. Aber das meiste braucht man ja noch. Und die Kleidung für`s Baby bringt mein Mann dann mit, wenn wir nach Hause können.
Ich hab es einfach auch gern, wenn alles fertig ist. Jetzt kann ich mich zurücklehnen, bis es so weit ist ;o)
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
GGLG Keksi 34+5
Also mit dem Zimmer mach es wann immer Du Lust dazu hast. Setze Dir kein Datum, sondern wenn Du Zeit und Lust hast, leg los :o))
Gleiches gilt für die Klamotten. ;o))
Wegen der Kliniktasche kann ich nur empfehlen, die seeeehr früh bereit zu halten. Ich habe meine beiden Taschen (eine kleine mit dem nötigsten für die Entbindung und eine mit den Sachen für die Wochenstation) sehr früh gepackt ... vor 4 Wochen ... in der 31. SSW.
Ich bin HEILFROH ds getan zu haben. Zwar ist mein Baby glücklicherweise noch in meinem Bauch, aber ich hatte am Montag plötzlich Nierenkoliken und musste im Krankenhaus bleiben. Ich war sehr froh, dass mein Mann einfach nur zuhause den 'Wochenstationskoffer' schnappen konnte und alles mit einem Griff beisammen hatte. er war so durch den Wind mich mit solchen Schmerzen zu sehen, dass er glaub ich nicht fähig gewesen wäre mir alle Sachen so schnell zusammenzusuchen. ... von daher kann ich nur dafür plädieren, den Koffer einfach zu packen und zu hoffen, dass Du ihn erst in 10-12 Wo chen brauchst ;o))
Viele liebe Grüße,
Julia
Liebe Grüße Stefi
ich dachte bis vor ein paar Tagen, hast ja noch Zeit... Das änderte sich schlagartig als ich am Mittwoch zu höre bekan, daß mein FA hofft, daß ich es noch 3 Wochen schaffen werde, bis zur 36. SSW. Mensch da kommt da plötzlich die Panik. Nun muss ich noch alles waschen und packen und auch noch die Kliniktasche... Da ich aber nach Möglichkeit nicht stehen soll, ist da nicht soooo einfach nun. Also lieber etwas zu früh sage ich, als dann plötzlich keine Zeit mehr zu haben. LG Dani+Krümelchen 32+6
Ich bin ja genauso weit wie Du,aber da es mein 2.Baby is,läuft diesmal vieles anders.Beim Tiger sagte man mir vor der 30.SSW soll man nicht das Zimmer aufbauen etc,weil ja noch soooo viel passieren kann.Naja,wie mans nimmt.Aber ich war dann doch froh als ich in der 37.SSW entbunden habe dass alles wirklich fertig war.Diesmal läuft alles so nach und nach.Da Pia in unser Computerzimmer zieht musste/muss dort viel erledigt werden und da ich ja schon Wehen habe wird immer was gemacht wenns MIR gut geht.dass heisst,ich mache es so wie ICH meine und alles andere is mir echt egal.Wir haben die Wiege schon da und da Tiger letztes WE in das grosse Bett umgezogen is,steht auch das Bettchen schon.Die babysachen habe ich schon vor einpaar Wochen eingeräumt,weil ich sie von ner Freundin zurückbekommen habe und nich eingesehen habe warum ich sie dann in ein paar Wochen nochmal waschen soll.Neenee;O))
Machs einfach so wie DU meinst und lass Dir net reinreden
LG und viel Spass beim Einräumen
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 27.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen