Ab wann Wassergymnastik?
bei uns wird auch Wassergymnastik angeboten. Da die Frau bei der Anmeldung keinen Schimmer hatte, habe ich erstmal den nächstbesten Termin nach den Ferien gewählt.
Wie weit sollte man normalerweise sein dafür? Und macht man nur einen Kurs oder mehrere? Meiner geht nur 5 Mal (=5 Wochen).
Lieben Dank,
Cara (ET im Feb.)
Re: Ab wann Wassergymnastik?
LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 20. SSW
ich fange meinen Aqua-Kurs am 13.8. an. Dann bin ich 23./24. SSW. In der Beschreibung des Kurses steht, daß man ab dem 4. Monat teilnehmen kann, was ich allerdings für SEHR früh halte ...
Mein Kurs geht leider nur über 4 Wochen (4 Termine), aber ich denke, ich hänge danach einfach noch einen dran. Zumal die KK das Ganze ja auch bezahlt *gg*
Liebe Grüße
Moon
das interessiert mich nun sehr: die Kasse zahlt den Kurs? Meiner geht über 5 Wochen und da stand nix von Kostenübernahme dabei. Nur beim GVK, den zahlt die Kasse. Hast du speziell danach gefragt, oder wurde dir das bei Anmeldung gesagt? LG, Peanuts, die in der 26.SSw mit dem Kurs anfängt - das ist der 1. nach den Ferien der statt findet
also ich gehe schon zur Wassergymnastik seit dem 5. Monat
Bei uns ist der Kurs allerdings nicht zeitlich begrenzt, sondern findet regelmässig einmal die Woche statt in dem KH wo ich entbinden möchte. Man muss halt nur jedesmal 4,- Euro bezahlen und hat dann 1 Stunde Wassergymnastik.
Ich bin froh, so früh angefangen zu haben, denn ich merke das es für meinen Rücken unwahrscheinlich entlastend ist und auch sehr entspannend.
Erkundige dich doch mal, ob es nicht bei dir auch Kliniken gibt, die generell immer solche Gymnastik anbieten.
LG Susanne & Mini-Bub 24+3
Ich weiß jetzt schon, daß ich am 13.08 nicht hinkann und den Termin hintendranhängen muß.
Achso, am Freitag war ich Ende 26.SSW !
LG Micha seit heute 27.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen