Suchen Menü

Ab wann Wassergymnastik?

Hi,
bei uns wird auch Wassergymnastik angeboten. Da die Frau bei der Anmeldung keinen Schimmer hatte, habe ich erstmal den nächstbesten Termin nach den Ferien gewählt.
Wie weit sollte man normalerweise sein dafür? Und macht man nur einen Kurs oder mehrere? Meiner geht nur 5 Mal (=5 Wochen).
Lieben Dank,
Cara (ET im Feb.)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Wassergymnastik?

Hallo, also ich habe in der 23.SSW angefangen. Der Kurs geht 6 Wochen insgesamt. Die Hebammen meinte, daß die meisten etwas weiter sind. In meiner gruppe sind wir 23-38.SSW. LG Dani+Krümelchen 24+6

Hi Cara, meine Wassergymnastik beginnt in der 28. SSW und früher würde ich das auch nicht machen wollen. In der ersten SS war ich in der 26. Woche und das war schon sehr früh, da fast alle weiter waren wie ich. Ich fand das nicht so angenehm. Also lieber später als früher würde ich sagen. Mein Kurs ist geht über 7 Abende, aber das wird wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt. Zuerst kommt die Theorie und dann geht es ab ins Wasser.
LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 20. SSW

Hi Cara,
ich fange meinen Aqua-Kurs am 13.8. an. Dann bin ich 23./24. SSW. In der Beschreibung des Kurses steht, daß man ab dem 4. Monat teilnehmen kann, was ich allerdings für SEHR früh halte ...
Mein Kurs geht leider nur über 4 Wochen (4 Termine), aber ich denke, ich hänge danach einfach noch einen dran. Zumal die KK das Ganze ja auch bezahlt *gg*
Liebe Grüße
Moon

Hi Moon,
das interessiert mich nun sehr: die Kasse zahlt den Kurs? Meiner geht über 5 Wochen und da stand nix von Kostenübernahme dabei. Nur beim GVK, den zahlt die Kasse. Hast du speziell danach gefragt, oder wurde dir das bei Anmeldung gesagt? LG, Peanuts, die in der 26.SSw mit dem Kurs anfängt - das ist der 1. nach den Ferien der statt findet

Hallo Cara,
also ich gehe schon zur Wassergymnastik seit dem 5. Monat
Bei uns ist der Kurs allerdings nicht zeitlich begrenzt, sondern findet regelmässig einmal die Woche statt in dem KH wo ich entbinden möchte. Man muss halt nur jedesmal 4,- Euro bezahlen und hat dann 1 Stunde Wassergymnastik.
Ich bin froh, so früh angefangen zu haben, denn ich merke das es für meinen Rücken unwahrscheinlich entlastend ist und auch sehr entspannend.
Erkundige dich doch mal, ob es nicht bei dir auch Kliniken gibt, die generell immer solche Gymnastik anbieten.
LG Susanne & Mini-Bub 24+3

Also, mein Kurs hat am 30.07 begonnen . Grundsätzlich können Frauen ab der 24.SSW teilnehmen. Es ist ein offener Kurs, der über 8 mal geht. Fängt man recht spät damit an, läuft man evtl in Gefahr,die 8 Mal nicht voll zu bekommen.
Ich weiß jetzt schon, daß ich am 13.08 nicht hinkann und den Termin hintendranhängen muß.
Achso, am Freitag war ich Ende 26.SSW !
LG Micha seit heute 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen