Suchen Menü

Ab wann Kopf alleine halten?

Hallo zusammen, hab mal eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht. Ab wann ungefähr können Babys ihren Kopf ganz alleine halten. In der Bauchlage klappt das ja super und auch so wenn ich sie auf dem Arm hab versucht die Maus es und streckt den Hals wie ne Schildkröte.
Ines + Tabea 3 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kopf alleine halten?

Hallo Ines,
ab wann genau weiß ich nicht - stand schon was im Entwicklungsbrief? *grübel*
Charlot kriegt das mittlerweile ganz gut hin, außer wenn sie müde ist. Aber im Entwicklungsbrief steht ja, dass Unterschiede von bis zu sechs Wochen in der Entwicklung normal sind.
Charlot ist übrigens 12 Wochen alt.
LG
Claudia

hi..ich ahbe grad mal nachgeschaut....
mit 3 monaten hält es seinen kopf in der bauchlage sicher und kann sich auf den unterarmen abstützen
mit 6 monaten kippt sein kopf nicht mehr nach hinten wenn sie es aus der Rückenlage zum sitzen hochziehen...
abgeschrieben aus dem leben &erziehen heft praktisch das ich das gratis zugeschickt bekommen habe..:-)))....lg sasi

meiner vom 1. tag an

keine ahnung, ob das nun normal ist oder nicht, aber felix hält seinen kopf vom 1. tag ganz sicher ganz alleine.
LG lj + Felix *22.11.04

Hallo Ines,
mir hat man gesagt, mit etwa 12 Wochen könnten das die meisten Kinder. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Sean hat auch schon von Geburt an ziemlich sicher den Kopf gehalten aber natürlich braucht er auch heute mit 10 Wochen öfter noch die stützende Hand und ich stütze den Kopf lieber zu lang als zu kurz.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen