Ab wann Himbeerblättertee und wie???
War heut mal in der Apotheke und hab mir Himbeerblättertee gekauft. Ab wann fängt man denn damit an? Und wie kocht man ihn? Die in der Apotheke waren so strubbeldumm, die wusste noch nicht mal, was Dammmassageöl ist. Irgendwann in einer anderen Apotheke hab ich das nämlich mal gesehen. Da sagte sie heute, sowas hätten sie nicht, und erst verstand sie Darm anstatt Damm...und ich musste ihr dann sagen, dass auch Weizenkeimöl geht, dann hat sie mir davon was abgefüllt... . Ist doch peinlich, oder??
Und heut morgen war ich wieder beim Doc, Krümeline ist schon nach unten gerutscht und zwar so, dass ich nicht liegend ins KH muss, wenn die Fruchtblase jetzt platzt.
Hurra! Es geht voran!
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (36.ssw)
Re: Ab wann Himbeerblättertee und wie???
also ich trinke ihn schon seit ein paar Tagen. Die Apothekerin bzw. auch meine Hebamme haben mir geraten zwei Tassen täglich und gut einen Teelöffel von dem Tee auf eine Tasse. Diesen lässt du dann 5 Minuten ziehen.
LG Susanne & Mini-Bub 34+6
süßt du den tee mit irgendwas? Honig oder so?
hast du schon was bemerkt?
LG Tanja, die sich den Tee heute in der Apo bestellt hat und ihn morgen auch abholt *G* (36.SSW)
@Luzylu
nein ich trinke ihn ungesüsst. Vorwehen hatte ich schon bevor ich den Tee getrunken habe. Aber ob der Tee schon was bewirkt hat kann ich dir nicht sagen. Habe morgen FA Termin dort werde ich dann hoffentlich erfahren, ob mein Muttermund schon weicher ist :-)) Bin wirklich gespannt.
LG Susanne & Mini-Bub 34+6
Re: @floridadelphin
danke für die Info...dann bin ich ja auf deinen FA-Bericht gespannt.
Frage wg. dem "Suessen" nur, weil ich gehört habe, dass er ziemlich fad/komisch schmecken soll. Aber wenn ich ihn morgen hole, teste ich das einfach!
LG Tanja
@luzylu
Re: @Luzylu
komme gerade vom FA. Der Cervix ist schon etwas verkürzt und der Kleine liegt auch schon im Beckeneingang. Ich weiss jetzt aber allerdings nicht, ob das mit dem Tee zusammenhängt. Mein FA hat gesagt, das könnte man nicht genau sagen. Aber ich soll ihn ruhig weiter trinken :-).
Bin gespannt wie der Tee dir schmeckt. Ich finde ihn gar nicht so scheußlich wie viele immer behaupten. Aber ich trinke generell gerne Tee. Vielleicht liegt es auch daran *g*
LG Susanne & Mini-Bub 35+0
LG Micha 37.SSW
ich mache ihn wie 'normalen' tee in einem teesieb. ich trinke ihn aber nicht täglich, weil ich ihn nicht sonderlich mag und oft drauf vergesse. angeblich gibt es auch einen gewöhnungseffekt, deshalb sollte man auch mal ein paar tage auslassen - naja ...
du kannst ihn übrigens auch zuckern, aber er schmeckt dann erst recht grausig (mein mann findet ihn komischerweise sehr lecker ???)
lg, julia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen