Suchen Menü

Ab wann Herzschlag?

Hallo Zusammen!
Bin heute beim FA gewesen und er sagte, dass ich in der 6. Woche sei! Ich hatte mich riesig gefreut, allerdings meinte er, dass noch kein Herzschlag zu sehen sei und ich zum Wochenende wiederkommen soll. Wißt Ihr ab wann das Herzchen schlagen muss?
Ich würde doch sooo gerne bei Euch in dieses Forum einziehen!!!
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Halo Maggie,
tja, so genau weiß ich auch nicht ab wann man das Herz sehen kann. Kommt vieelicht auch ein bißchen auf die Kunst und die technik des Arztes an, oder?
Ich gehe nächte Woche zum ersten Mal zur FÄ, bin dann 7 +5 , ich hoffe dass man dann schon das Herzchen bubbern sehen kann!
Liebe Grüße
Annett

Hallo,
ich war diese Woche beim FA und war an diesem Tag 6+6. Auf dem Ultraschall hat man schon ein kleines rundes "Ding" gesehen, in welchem ganz schnell ein kleines Herzchen geschlagen hat. Wenn Du also Ende der Woche nochmal zum FA gehst, wirst Du es bestimmt auch schlage sehen!
Übrigens herzlich willkommen hier!
Alles Gute
LG
Topolina

Ich bin heute 6+3, gehe am Nachmittag zum FA. Und hoffe sehr, daß man das Herz schlagen sieht!!!
Aber trotzdem schon mal ein herzliches willkommen hier!!!
Anja

also bei meiner ersten schwangerschaft hat man es bei 6+3 gesehen und bei meiner zweiten war ich erst bei 7+1 beim arzt und da konnte man es auch sehen. ich würde mir noch keine sorgen machen. es kann wohl manchmal sein, dass man es in der 6. woche sehen kann, aber dazu muss das us-gerät wohl sehr gut sein und das kind so günstig liegen - oder gehts überhaupt nicht? keine ahnung.
lg, julia

Ja... das geht:-))
Komme gerade vm FA...bin 5+6 und man konnte es schon sehen und hören (ist aber auch glaube ich ein sehr gutes US-Gerät).
Aber bei meiner ersten SS war es auch erst bei 6+4 zu sehen...
lg Lea:-))

Herzschlag sollte im Ultraschall so zwischen 6+0 bis 6+3 SSW darstellbar sein. Da man aber häufig nicht so genau weiß, wann das Baby denn nun tatsächlich entstanden ist, kann man sich nur bedingt nach der rechnerischen Schwangerschaftswoche richten.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen