Suchen Menü

Ab wann Anmeldung zum GVK???

Hallo,
wollt mal gerne wissen, ab wann man sich um einen GVK kümmern muss. Ist ja noch absolutes Neuland für mich ;-)
Danke und liebe Grüße, sunny (12.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Anmeldung zum GVK???

Hallo Sunny,
die GVK-Kurse bei meiner Hebamme sind schnell ausgebucht. Deshalb werde ich spätestens in der 20.SSW mich anmelden. Um die 30. SSW geht es dann bei ihren Kursen los. LG Maria

In den ganzen schlauen Büchern, die ich in meiner 1. SS gelesen habe, stand, man solle sich ab der 20. Woche drum kümmern. So habe ich es damals auch gemacht. Bei drei Hebammen waren die Kurse schon belegt und im KH gab es zu der Zeit keinen passenden Kurs.
Also, was hindert Dich, dich jetzt schon mal unverbindlich nach den Terminen und freien Plätzen zu erkundigen. Zu früh ist besser als zu spät.
Susanne

Huhu sun, haste Deinen Gyn nicht mal gefragt? Der müsste Dich am Anfang drüber informiert haben?! Ich glaub hier recht früh, weil Wdn ja keine Entbindungsstation mehr hat bleiben Dir nur Marien und Stilling, Marien hat immer 2 Kurse parallel laufen weil doch recht viel Andrang. Genaues kann ich Dir nicht sagen weil ich keinen mache. LG Susanne

Ich schaue mir im Mai die beiden in Frage kommenden KH für die Entbidnung an. Wenn ich mich für eins entschieden habe, werde ich mich dort auch sofort um einen Platz in einen GVK bemühen! Das wäre dann auch etwa 18-20 SSW.
LG
Anja 14. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen