Suchen Menü

Ab heute 8. Monat -- mensch, wie die Zeit rast ...

Hallo Ihr,
wollte nur mal eben kundtun, daß bei mir heute der 8. Monat beginnt. Und ich bin ganz platt, wie schnell die letzten Wochen und Monate verflogen sind ...
Hatte ich nicht eben noch den frisch positiven Test in der Hand ? Und waren nicht eben erst die kritischen ersten 12 Wochen rum ?
Nun ist mein Bauch unübersehbar groß, das Gürkchen in meinem Bauch sehr aktiv und bei mir bricht langsam aber sicher der Nestbau-Trieb aus *hilfe*
Also, irgendwie finde ich, Zweitschwangerschaften gehen viel schneller rum als Erstschwangerschaften !
Oder wie empfindet Ihr das ??
Liebe Grüße
Moon (mit Natalie im Bauch)
Bisherige Antworten

Guuuuten Moooorgeäään....

Huhu Moon,
ich weiß gar nicht mehr so genau, wann der 8. Monat anfängt *schande*. Zumindest habe ich ab den 30ern aufgehört das in Monaten umzurechnen, ist halt kurz vor Schluß. *grins*
Uiiih, der gute alte Nestbautrieb, den habe ich auch seit etwa 1 Woche. Erst dachte ich, ich komme gar nicht mehr in die Puschen, weil ich so müde und auch bocklos war. Aber jetzt krame ich hier zuhause auch rum und suche alles für das Baby so langsam zusammen. Alles habe ich aber auch noch nicht...
Wie äußert sich denn bei Dir der Nestbautrieb ?
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 35. SSW

@ Sabine

Hi Sabine (Namensvetterin !),
also: der 8. Monat beginnt ab der 29. SSW, in der ich seit heute bin. Ab der 33. dann der 9. Monat ... Du bist also wirklich schon "kurz vor Schluß" :o))
Mein Nestbautrieb äußert sich vor allem darin, daß ich nun wie wild anfange, alles fürs Baby herzurichten. Haben den Stubenwagen vom Dachboden geholt, und auch die Babysachen. Nun muß alles gewaschen und gesäubert werden. Aber ich hab ja auch noch ein bißchen Zeit ...
Dir noch einen schönen Endspurt + weiterhin alles Liebe !
Liebe Grüße
Moon

eingeschlichen

Liebe Moon!
ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber das mit der
Zeitraserei kenne ich nur zu gut. Ich kann es nicht
fassen, dass die Mütter, welche im Februar, als unsere
Tochter geboren wurde, getestet haben, nun schon
gebären. Anthea soll eine ganze SS alt sei?
Unvorstellbar, die dauerte doch mindestens doppelt so
lange!!!
Aber warum ich dir schreibe. Ich habe in dein Profil
geguckt und da das Bauchfoto mit dem Füsschen
gesehen. Ist das echt? Wahnsinn!!! Ich habe sowas
nieeee erlebt oder gesehen, und ich habe keine
grosse Fettschicht über dem Bauch. ;-)
Ich wünsche dir eine gute Restschwangerschaft und
dass du die letzten beiden Monate geniessen kannst.
lg gabi

Re: eingeschlichen

Hallo Gabi,
über Moon´s Foto im Profil haben wir hier auch schon geschmunzelt.
Aber es ist nicht echt, eine Fotomontage. Sonst wäre das Baby in Mamis Bauch auch gar nicht besonders gut gegen Stöße von außen gesichert.
Aber das Foto ist in jedem Fall klasse.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 35. SSW

@ Voce

Hi Gabi,
ja, ich kann mir vorstellen, wie´s Dir geht ... An den Kindern sieht man dann erst, wie die Zeit vergeht. Wenn ich mir meine "Große" anschaue, kann ich kaum fassen, daß nun schon mehr als 3 Jahre rum sind. Sie ist schon so groß ...
Deswegen freue ich mich auch, mit ihrer kleinen Schwester die Babyzeit noch einmal erleben zu können.
Wegen dem Bauchfoto: sei ganz beruhigt, das ist eine Fotomontage ! Und noch nichtmal von mir ... Ich habe es auf einer Spaß-Homepage entdeckt und fand es eben so passend.
Alles Liebe weiterhin für Anthea (schöner Name übrigens !) und Dich !
Liebe Grüße
Moon

Re: Ab heute 8. Monat -- mensch, wie die Zeit rast ...

Hallo Moon ;o)
Also ich bekomme mein erstes Kind und für mich verging die Zeit auch wie im Fluge. Ich hab jetzt noch 5 1/2 Wochen vor mir, wenn alles gut geht. Ich denke die werden mir jetzt etwas länger vorkommen. Mein Nestbautrieb ist irgentwie schon vorbei. Das Kizi ist fertig und ich hab auch im Moment keine Lust auf Hausarbeit. Vielleicht kommt das nochmal. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
GGLG Keksi 35.SSW

@ Keksi

Hi Keksi,
siehste, Dir gehts schon beim ersten Kind so !
Und glaub mir, beim zweiten gehts wirklich NOCH schneller !!! Vielleicht auch einfach deshalb, weil man gar nicht so viel Zeit hat wie bei der ersten SS, sich damit zu beschäftigen. Denn dann hat man ja schon ein Kind, um das man sich Tag und Nacht kümmern muß ...
Wünsche Dir einen schönen Endspurt !
Alles Liebe,
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen