Ab Montag zur TaMu
ab Montag geht Liva das erste Mal zum Eingewöhnen. Ich bin ja sooo gespannt, wie das wird, nachdem Liva das letzte Wochenende bei meinen Eltern doch ziemlich gefremdelt hat - wenn auch nur bei meinem Vater, meine Mutter wurde akzeptiert. Die TaMu ist aber superlieb und am Montag ist auch kein anderes Kind da, so dass sie sich ihr ganz widmen kann. Ich bringe sie hin und dann bleibt sie eine Weile alleine da. Die TaMu bekommt dann meine Handynummer, falls doch was schiefgeht - zum Glück wohnt sie nur fünf Minuten von uns weg. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut geht.
LG Katrin mit Liva
Re: Ab Montag zur TaMu
das mit dem Fremdeln ist wohl für diese Zeit normal. Das hat dann überhaupt nichts mit deinem Vater zu tun..........oder mit der TaMu.
Wir hatten dummerweise unsere Taufe vor 1,5 Wochen und Robin hat niemand angeschaut, obwohl er alle kennt. Wenn jemand sich zu "rasant" an ihn rangemacht hat, hat er direkt das Brüllen angefangen und war erst wieder ruhig, als er bei Mama auf dem Arm war.
Also mach´ dir keine gesteigerten Gedanken. Wenn es diese Woche nicht klappt, klappt es in 1-2 Wochen vielleicht schon richtig gut. Robin grinst jetzt schon wieder jede Verkäuferin oder sonst fremde Person, und als ich mit ihm für die Taufe einkaufen war, durfte nicht mal einer in den EKW gucken, ohne dass das Geschrei losging.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Ab Montag zur TaMu
liebe grüße, inez
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen