AVENT VS NUK?? Welche Schon-Mami hat Tips??
Ich würde mir gerne die Flaschen(Milchpumpe) von Avent holen, da ich stillen möchte aber auch mal abpumben möchte.
Jetzt habe ich aber schon den Flaschenwärmer von NUK geschenkt bekommen. Ich habe gehört für die Avent-Flaschen brauche ich extra den Avent-Flaschenwärmer?! Stimmt das? Welche Schon-Mami kennt sich aus? Habt ihr sonst schon Erfahrungen mit Avent oder Nuk?
Bin für jeden Tip dankbar....
Liebe Grüße
Selena
Re: AVENT VS NUK?? Welche Schon-Mami hat Tips??
ich hatte eine elektrische Pumpe vom Krankenhaus ausgeborgt, ansonsten sind die ja ziemlich teuer. Handpumpen oder mit Batteriebetrieb hab ich ausprobiert, sind aber elends langsam und nervig. Flaschenwaermer hatten wir nicht und auch nie gebraucht. Ehrlich gesagt hab ich die meiste abgepumpte Milch weggeworfen weil mein Sohn Brust eindeutig bevorzugt hat und es sich trotz Arbeit ab dem 4. Monat mit dem Stillen immer gut ausging. Ich wuerde eher mal schauen wo du die Sachen kriegst, aber noch nichts kaufen, wenn du ein "echtes" Stillkind hast, brauchst du wahrscheinlich gar keine Flaeschchen, bzw. 1 oder 2 kleine sind genug.
Mein Sohn ist direkt von Brust auf Tasse umgestiegen, da war er dann 9 Monate alt. Also mein Rat: abwarten.
lg bila
die Avent Flaschen sind halt Weithalsflaschen und dadurch breiter als die normalen NUK Flaschen. Die NUK First Choice sind auch Weithalsflaschen und ich denke ähnlich breit wie die von Avent. Ist der Flaschenwärmer den Du bekommen hast denn nur für normale Flaschen ? Ich habe einen Flaschenwärmer von Reer und da passen die NUK First Choice auch grad so rein. Vielleicht einfach mal austesten ?
Ansonsten soll die Aventpumpe sehr gut sein, was ich gehört habe ! Selber benutzt hab ich sie nicht !
LG Micha 34+2
Vor allem, weil es mit vielen anderen Produkten wie z.B. einem Standardflaschenwärmer kompartibel ist.
LG Steffi
hatte Avent-Flaschen und Co. Besonders praktisch fand ich, dass man
die Milch direkt in Plasticsäckchen abpumpen und so einfrieren konnte.
Flaschenwärmer habe ich nie gebraucht, habe Milch immer in einem
Litermass mit warmen Wasser erwärmt...
Regula
ich bin mit Avent supergut zurechtgekommen. Auch die Milchpumpe ist gut. Sie hat so ein weiches Silikonkissen, so daß sie nicht so "ziept". Außerdem läßt sich alles supergut kombinieren: Milchpumpe, Flaschen, Sauger, Trinkschnäbel, Einfrierbeutel, Einwegbeutel, Trinklerntasse,...
Ich bin von Avent begeistert und kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße,
Nina
Meine Erfahrung
Nachdem das mit dem Stillen bei meinem Sohn nicht geklappt hat wurde ich zur "Dauerabpumperin" *g* jedenfalls hatte ich eine elektrische Pumpe von NUK, die jedoch weh tat. Dann habe ich eine von Avent gekauft (Hand) die ist sehr effektiv und angenehm aber für den Dauergebrauch nicht geeignet. Die (Plastik-)Teile gehen schnell zu Bruch. Das ganze ist 4 mal passiert. War nicht so tragisch, weil man ja Garantie hat und die Händler die Pumpe immer wieder ersetzt haben aber so toll ist es ja trotzdem nicht.
Vielleicht haben die von Avent ja bei den Pumpen inzwischen was verändert. Ich würde aber auf jeden Fall den Kaufbeleg gut aufbewahren ;-)
Ansonsten sind wir mit den Flaschen gut klargekommen. Mit denen von NUK aber auch!
Liebe Grüsse von
Sara
mal einschleich: unbedingt ;Medela Pumpe!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen