Suchen Menü

AUFREG!!!!!!!!! Lange! Sorry!!

Hallo und guten Morgen,
jetzt muß ich mal bei euch meinen Frust ablassen!!!
Weil wir Ende September umziehen hab ich grad bei einer Hebamme
angerufen die im neuen Wohnort praktiziert und wollte sie nur fragen ob sie vielleicht noch was frei hat. Bzw. bis jetzt bin ich ja beim FA und ob ich halb/halb machen kann. Also halb FA halb Hebi.
Die war total unverschämt zu mir!!!! Da würde ich mich ja äußerst spät melden (20.SSW) ich wüßte ja schon einiges von ihr duch jemand die sie mir empfhohlen und hat mich überhaupt nicht beraten zwecks FA und/oder Hebi. Zudem ist sie schon das ganze Jahr ausgebucht.
Zum Schluß hat sie mir dann doch noch nen Namen von ner anderen Hebi gesagt, jedoch nichtmal die Telefonnummer und ne
Hebammenliste von Schwäbisch Hall hab ich nunmal nicht.
Zudem traue ich mich jetzt gar nicht bei der anderen anzurufen.
Mensch, das hat mich ganz schön Nerven gekostet und weil ich ja in "anderen Umständen" bin auch Tränen. Wegen nichts und wieder nichts hab ich nach dem Telefonat voll den Heulkrampf gekiegt.
Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufbauen. Sorry das der Text so lange ist, aber das mußte rauß!!!
Seit lieb gegrüßt
Yvonne mit Knopf im Bauch ( 20+3)
Bisherige Antworten

hmmmm,

also ich finde 21 ssw gar nicht zu spät um ne hebi zu kontaktieren. ich mach das meist immer erst so 32, 33 ssw weil es vorher hier einfach keinen sinn macht.
mach dir nix draus. meine letzte hebi (bei mya 08/03) war auch öfters recht grantig wenn ich ihr angerufen hab vor der entbindung. sie arbeite schliesslich nachts und habe selber 2 kids. ich hab auch mehrmals geheult (obwohl ich eigentlich nicht so schnell heul ausser-ss). nach der geburt hat sie sich nach 1 woche einfach nimmer gemeldet, obwohl eigentlich noch ein termin anstand. ich mich nach zwei erfolglosen AB-telefonaten allerdings auch nicht mehr. eine rechnung hab ich allerdings auch nie von ihr erhalten *g* werde aber auch nicht reklamieren, denn hier sind die schon recht teuer.
tja, beim mini nun werd ich hoffentlich wieder meine erste hebi bekommen, die war bei mya leider in urlaub.
mach dir nix draus, gibt auch nettere.
lg, deborah die sich schon auf den gesichtsausdruck ihrer hebi freut, wenn diese erfährt dass schon wieder ne maus im anmarsch ist *g*

Re: hmmmm,

Hallo deborah,
vielen herzlichen erstmal für deinen netten zuspruch.hat mir echt gut getan. habe jetzt mal in den gelben seiten geguckt und die telefonnummer von der anderen hebi rausgefunden. die war leider nicht zu erreichen. jetzt kommt der klu: hab vorher noch meine freundin angerufen und von dem desaster erzählt, dann hab ich sie gefragt, ob sie in schwäbisch hall diese hebi kennt, und seh und staun, diese hebi hat bei ihr die vorsorgeuntersuchungen gemacht, bzw. nachsorge. und die wäre total nett. also daumendrück, dass ich die heut noch an die strippe krieg.
LG Yvonne

Re: hmmmm,

daumen sind gedrückt!!!
da ihr ja erst ende september umzieht, ist das schon in ordnung. erzähl einfach der anderen hebi von dieser reaktion, vielleicht kannst du dich ja auch an offizieller stelle beschweren.
ich kenne dein dilemma. wir ziehen anfang september um. ich habe hier am alten wohnort mir gleich zu beginn der ss eine hebi gesucht zur vorsorge im wechsel mit dem fa bis zum umzug und diese nach einem hebammentipp für den neuen wohnort mainz gefragt, weil selbes bundesland und in mainz die hebammenschule ist. sie hat mir jetzt eine lehrhebamme, die jetzt in frühpension geht vermittelt zur restlichen vorsorge und nachsorge. zur entbindung will ich ja in ein geburtsaus, dass allerdings etwas zu weit weg für ständige vor-und nachsorgefahrten ist. die neue hebamme habe ich jetzt auch schon bezüglich eines neuen fas um hilfe gefragt. da hast du ja glück mit deiner freundin vor ort, die dir auch einen guten kia sicherlich empfehlen kann.
alles gute und v.a. gute nerven im umzugsstress. ich hab auch schon meine nervlichen zusammenbrüche gehabt. jetzt haben wir allerdings gerade unseren neuen mietvertrag unterschrieben und mir geht es besser. der beruhigt ungemein!
lg, anja (22.ssw)

Re: hmmmm,

Hallo Deborah,
ich finde es kommt halt darauf an, wofür man eine Hebamme möchte. Wenn es nur für die Geburt ist, kann man sicher später anrufen als wenn es auch für die Vorsorge ist. Ich hab meine Hebamme in der 14. Woche gefunden und hatte dann schon nicht mehr so viel Auswahl. Und ehrlich gesagt, ich würde mich von keiner Hebamme angranteln und sitzen lassen. Was ist das denn für ne Betreuung? Gut, dass du wenigstens nichts bezahlen musstest.
LG Katrin

Re: AUFREG!!!!!!!!! Lange! Sorry!!

Hallo Yvonne, ich wollte nur eine Hebi für die Nachsorge haben. Meine Schwägerin ebenfalls, allerdings ist die schon etwas weiter als ich. Sie hat dann in der 20ten Woche mal bei einer angerufen und wurde auch angegrantelt, nach dem Motto, wie kann man nur so spät erst kommen. Ich dachte eigentlich 20 Wochen vorher sollte ausreichen, oder? Durch dieses schlechte Beispiel abgeschreckt habe ich mich dann in der 14ten Woche auf die Suche begeben und gleich eine ganz liebe Hebi gefunden. Als sie hörte dass ich erst 14te Woche bin war sie ziemlich amüsiert darüber dass ich schon so früh auf Hebammensuche gehe. Es gibt also immer solche und solche. Sei der Trulla doch dankbar, schlimmer wäre es wenn Du erst bei der Behandlung gemerkt hättest wie unsypmpathisch die ist. LG von Sissi (14+5)

Re: AUFREG!!!!!!!!! Lange! Sorry!!

Hallo!
Guck mal bei hebammen.de, da kannst Du nach PLZ suchen. Wenn Du also Deine neue PLZ kennst, eingeben, und schwupp, hast Du eine Liste von Hebis in Deiner neuen Umgebung.
GLG Conny, die in der 12. SSW Hebi gebucht hatte und die meinte auch: "gerade rechtzeitig" *ööööh*

Re: AUFREG!!!!!!!!! Lange! Sorry!!

Na erst mal "Glückwunsch", dass dir diese Kuh erspart bleibt! Ist ja frech! Ich habe mich bei 14+3 letzte Woche bei meiner Hebi angemeldet, aber nur weil da zufällig ein Infoabend statt fand und wir uns gleich sympathisch waren und ich entschieden habe, dass ich dort entbinden möchte. Sie sagte aber auch, ich hätte noch genug Zeit, es mit zu überlegen, ich war für Dezember die Erste (!), die sich angemeldet hat... Also ich denke, die Maßstäbe, wie früh fraiu das tun sollte, liegen wirklich an der jeweiligen Geburtsrate und der Kapazität an Hebis. LG, Peanuts

Re: AUFREG!!!!!!!!! Lange! Sorry!!

Hey Du,mach Dir da mal nich son Kopf....hast sie heute vielleicht aufm falschen Fuss erwischt und sie hatte nen schlechten Tag.Ruf bei der anderen an und Du wirst sehen,dass sich alles zum Guten wendet
LG Tanja;O)))))))))))))

Re: AUFREG!!!!!!!!! Lange! Sorry!!

Liebe Yvonne,
nun lass dich doch nicht von so ner Trulla verrückt machen. Wer weiß, was der über die Leber gelaufen ist. Ich habe wegen hebamme auch etwas herumtelefonieren müssen. Es gibt übrigens ne Intenet-Seite, ich glaube Hebammen-Suche heißt die, da findest du ne gute Übersicht, welche Hebamme was macht.
Garantiert gibt es noch eine, die ein Plätzchen für dich frei hat. Es gibt ja noch mehr Leute, die nicht gleich nach dem SS-Test die Hebamme anrufen oder die umziehen. Die, die ich gefunden habe, ist auf jeden Fall super-nett.
Ich drück dir die Daumen!
Behalt die Nerven,
liebe Grüße, Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen