AR-Nahrung?
nimmt jemand von euch für das kleine auch die ar-nahrung?
meine hat ziemlich verstopfung und einen harten stuhl, was macht ihr dagegen?
liebe grüsse
sifried
Re: AR-Nahrung?
* Milchzucker ins Fläschen geben, wenn KEINE Lactose-Unverträglichkeit besteht
* Flasche mit mehr Wasser als Pulver anmischen
* etwas Tee ins Fläschen mischen
Sollte alles nicht helfen, solltest du auf eine andre Milch umsteigen. Am besten ist eine Pre Milch, die nur Lactose.
Wenn du ein Spuckkind hast, kannst du die Milch auch mit Nestargel von Nestle andicken. Das ist Johannisbrotkernmehl.
LG Sandra
Milchzucker ...
Also VORSICHT damit !
Und Flasche mit mehr Wasser anrühren ist auch nicht so wirklich gut ... Denn dann hast Du ja nicht mehr den Anti-Reflux-Effekt, und genau DARUM gehts ja bei dieser Nahrung ! Die MUSS ja dickflüssig sein, damit das Kind eben nicht mehr dauernd spuckt.
Liebe Grüße
Moon
Re: Milchzucker ...
das sind ja auch alles nur Tipps gegen harten Stuhlgang/Verstopfung.
Ich weiß, dass Refluxkinder dickere Milch brauchen, allerdings stimmt es auch, dass vedünnte Milch, also mehr Wasser als Pulver den Stuhlgang wieder normalisieren kann.
Auch Milchzucker, was nichts anderes ist als Lactose- enthalten in JEDER Säuglingsnahrung, hat bei uns sehr gut geholfen.
Man muss es ausprobieren!
LG sandra
ich wäre an Deiner Stelle SEHR vorsichtig, was Milchzucker angeht. Denn der hat bei meiner kleinen Maus die schlimmsten Koliken ihres Lebens verursacht ! Wir waren sogar im KH deswegen ... Also VORSICHT damit !
Und Flasche mit mehr Wasser anrühren ist auch nicht so wirklich gut ... Denn dann hat man ja nicht mehr den Anti-Reflux-Effekt, und genau DARUM gehts ja bei dieser Nahrung ! Die MUSS ja dickflüssig sein, damit das Kind eben nicht mehr dauernd spuckt.
Meine kleine Erbse bekommt auch AR-Nahrung; der Stuhlgang ist nicht mehr so weich wie vorher, aber HART ist es auch nicht. Und seit ich die Fläschchen mit Fencheltee anstatt mit Wasser anrühre, klappts prima mit der Verdauung. Fencheltee macht den Stuhlgang schön weich.
Liebe Grüße
Moon
schau mal hier hin:
"Verstopfung bei alleiniger Milchnahrung
* Kinder, die ausschließlich Muttermilch bekommen, haben sehr selten Verstopfung. Denn Muttermilch enthält Verdauungshilfen (Enzyme), die es dem Baby leichter machen, die Nahrung zu verdauen. Außerdem hat Muttermilch ein optimales Verhältnis von flüssigen und festen Bestandteilen. Trotzdem haben gestillte Kinder manchmal nur 1x pro Woche eine volle Windel. Das ist normal und nicht beunruhigend, sofern sich das Baby dabei nicht quält. Über Verstopfung bei ausschließlicher Ernährung mit Muttermilch sollte man den Kinderarzt informieren.
* Kinder, die eine Säuglingsanfangsnahrung bekommen, neigen häufiger zu Verstopfung. Das liegt zum einen daran, dass diese Nahrung keine mütterlichen Enzyme enthält. Zum anderen wird die Milch oft zu dick angerührt, so dass das Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Abhilfe
* etwas weniger Pulver oder etwas mehr Wasser für ein Fläschchen nehmen
* zusätzliche Flüssigkeit anbieten (Wasser, ungesüßter Tee, Saftschorle aus 1 Teil Saft und 4 Teilen Wasser)
* Bauchmassage, eventuell mit Kümmelöl
* Babygymnastik. drücken Sie zum Beispiel die Beine abwechselnd in Richtung Bauch, wenn das Kind auf dem Rücken liegt (Rad fahren)"
aus: http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung.html
- auf Saftschorle wuerde ich allerdings verzichten. Das ist Beikost und dafuer ist es noch was frueh. Abgesehen davon brauchen die Kleinen eigentlich ausser Wasser und vielleicht Tee keine zusaetzlichen Getraenke (im Beikostalter) ;)
- auf Milchzucker wuerde ich verzichten. Mit der Unart von diversen Abfuehrmassnahmen wuerde ich nicht schon bei den Kleinen anfangen. Damit betreiben die Erwachsenen schon Unfug genug ;)
Der Darm gewoehnt sich naemlich an solche Massnahmen...
- ich wuerde - falls Du nicht stillst - das Milchpulver mit etwas mehr wasser anruehren. Statt wasser kannst Du die Milch auch mit Fenchel-Kuemmel-Anis-Tee anruehren. Letzteres hat eine verdaaungsregulierende (-beruhigende) Wirkung.
LG, Karen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen