Ärger zwecks Trockenraum-mal Hilfe brauch
Re: Ärger zwecks Trockenraum-mal Hilfe brauch
besteht die Möglichkeit das ihr euch 1 oder 2 Wäscheständer anschafft die ihr immer benutzen könnt? Dann braucht ihr nur die riesen Teile wie Bettwäsche nach Terminplan waschen.
Das die Nachbarin für eine Großfamilie wäscht ist übrigens nicht ganz in Ordnung,meistens wird doch der Wasserverbrauch durch die Personen geteilt die im Haus wohnen und wenn die für eine ganze Mannschaft wäscht müsst ihr das alle mitbezahlen.
Ich habe Wäsche immer auf den Balkon, wenn Selina im Bett ist hole ich den Wäscheständer ins Wohnzimmer und am nächsten morgen ist sie trocken.LG Ute
@cinderella1
Re: @cinderella1
ich meinte ja auch das du die Dinger im Trockenraum aufstellst, dann kann die Nachbarin die Leinen benutzen.LG Ute
LG
in unserer vorigen Wohung hatten wir ein ähnliches Problem. Da wohnte auch eine Familie mit im Haus die hatten drei Kinder, dementsprechend hat sie oft gewaschen. Da die Leinen dann oft besetzt waren haben wir uns einfach einen Wäscheständer in den Trockenraum gestellt und erst mal dort aufgehangen.
Wo wir jetzt wohnen gibt es auch einen Trockenraum, den wir allerdings noch nie in Anspruch genommen haben, da wir im Sommer auf unserem riesen Balkon zwei Ständer hingestellt haben zum trocknen und wir haben noch in der Küche Platz. Haben uns vor kurzem noch einen Wäschetrockner gekauft und nun wird fast alles dort getrocknet.
LG Susanne & Melvin
ich habe mich mal umgehört ;0)) und auch ein bisschen gegoogelt - Deine Mutter scheint da wohl nicht ganz Recht zu haben. So eine Regelung gibt es nicht. Für Dich ist die Situation zwar ärgerlich - aber denk doch auch mal daran, wann die andere Frau ihre Wäsche waschen soll? Ich habe zwar oben auf meinem Dachboden Leinen gespannt - aber ich packe (fast) alles in den Trockner - und was nicht in den Trockner darf wird über Nacht an die Heizung gehängt und ist morgens trocken. Mein Trockner steht übrigens auf meiner Waschmaschine und nimmt dadurch nicht mehr Platz weg als eine einzige Maschine. Bei den geringen Mengen, die ich an nicht trocknergeeigneter Wäsche habe, ist das Problem der Feuchtigkeit in den Räumen und die damit verbundene Gefahr der Schimmelbildung sehr gering. Liebe Klaudia, sieh es doch mal so - Du kannst 3 Tage waschen, die andere Frau hat nur 1 Tag zur Verfügung. Und es musste doch eine Regelung her - denn woher sollte Deine Nachbarin denn wissen, an welchem Tag Du zufällig keine Wäsche hast - und der Rest Deiner Familie auch nicht?? Nu sei aber bitte nichT sauer, weil ich nicht Deiner Meinung bin. Nur vielleicht hätte man im Kreis der "Hausgemeinschaft" erst einmal miteinander reden und selbst versuchen sollen eine Regelung herbeizuführen, die allen passt. Gleich zum Vermieter rennen ist auch nicht die nette Art!
GGLG,
Ute
na dann hab ich das falsch verstanden - ich dachte sie hat nur einen Tag, Du hast 3 Tage. Hm - dann würde ich an Deiner Stelle auch mal mit dem Vermieter sprechen und ihm Deine Situation erklären. Und wie wäre es, wenn jeder seine eigenen Wäscheleinen bekommt und die Trockenzeit eben so aufgeteilt wird und nicht tageweise - also so: die ersten 2 Leinen gehören Keksi, die nächsten 2 Leinen Keksis Schwester, die anderen 2 Leinen der Schrulle. Das wäre doch eine Lösung, mit der alle irgendwie zu Recht kommen könnten, oder?
Das mit Deinem Onkel tut mir so leid! Ich kann solche Nachricht überhaupt nicht gut haben und ich wünsche Deiner Familie und Dir viel Kraft für die nächsten Tage! Muss Dich mal ganz feste in den Arm nehmen. *knuddel* Bin bei Dir wenn Du mich brauchst!
GGLG,
Ute
Ja ich denk auch so ist es viel besser. Aber ich mal mich nicht zum Obst wie die und geh gleich zum Vermieter. Der lacht sich doch kaputt. Werden wohl nochmal mit ihr reden müssen. Einmal in der Woche waschen geht einfach nicht. Und 2 Tage dauert es im Moment schon bis alles trocken ist.
Wird schon werden. Viel Spass euch beiden nochmal die nächsten Tage. Knutsch Klaudi mit Lukas der heute abend ein Gläschen gemampft hat-jetzt fängt der an und will wieder diesen Matsch *kopfschüttel*
ist schon richtig - sprich zuerst mit ihr selbst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Nur wenn die Dame so gestrickt ist und gleich zum Vermieter rennt wag ich ja mal zu bezweifeln, dass sie sich mit ihren Waschtagen runterhandeln lässt....
Die Koffer habe ich eben fertiggepackt, das Ballkleid heute noch von der Reinigung geholt und die Schuhe sind geputzt - eigentlich kann es morgen sofort losgehen, wenn meinem Mann heute nicht noch eingefallen wäre, dass er ja eigentlich morgen früh noch "schnell zum Friseur muss"..... AH JA!!!
Aus meinem Büro habe ich eine Mammutbestellung mitbekommen für diese elend leckeren Leonidas Pralinen. Wenn ich in dem Geschäft dort aufschlage müssen die meinen ich würde selbst eins aufmachen wollen....bei den Mengen.
Bin schon gespannt wie es wird und wer dieses Jahr alles dabei ist. Schade ist, dass ich die nächsten Tage zwar Ruhe habe aber keinen PC, mit welchem ich im Forum stöbern kann...
GGLG,
Ute
@Ute
das hört sich ja richtig toll an! Ballkleid usw - da werd ich ja fast neidisch :-) Übrigens gibt es in Brüssel auf dem Rathausplatz (an einer Ecke - kaum zu verfehlen!!!) einen kleinen Laden von GODIVA Schokolade - um LÄNGEN besser als Leonidas *lol* Solltest du mal testen...Um Lady Godiva rankt sich eine hübsche Sage, die auch im Geschäft aushängt. Wann immer ich gen Brüssel komme (leider sehr selten), kann ich da nicht dran vorbei gehen. In Hamburg gibt es auch einen Laden, aber da bin ich eben so selten wie in Brüssel...Nochmal viel Spaß und bis nächste Woche! LG, Nicole
Re: @Ute
Du siehst - wir wollten schon längst los sein und ich sitze immer noch hier .. musste für Tiemo grad noch was fertigmachen, er ist jetzt beim Friseur und dann gehts los!
Meinst Du mit dem Rathausplatz den Grand Place??? Ich werde auf jeden Fall den Godiva-Laden suchen und natürlich auch ausprobieren!!! Danke für den Tip!!!!!! Tja, das Problem mit dem Lesen der Geschichte wird sein, dass diese wahrscheinlich auf Französisch dort aushängt - und das kann ich nun einmal nicht. Ich wurschtel mich immer mit Händen, Füßen und Englisch durch Brüssel....
GGLG,
Ute
ja - der Grand Place mit den schönen alten Gebäuden und eben auch dem Rathaus. Ich glaube, der Text hängt da auch in Englisch...Hach, kannst du mich nicht ins Gepäck schmuggeln??? LG, Nicole
klar - bist schon eingepackt!! Ich krieg hier noch die Krise - erst musste alles schnell schnell gehen und nu kommen wir nicht los, weil ständig noch irgendetwas ist....AHHHHH! Männer und ihr Zeitgefühl eben *grmpf*
GGLG,
Ute
Was macht Antonias Husten ???
Re: Was macht Antonias Husten ???
GGLG,
Ute
Das ist bei uns auch so, jeder hat seine eigenen Leinen und ich hab zusätzlich noch einen Wäscheständer für die Kleinteile dazugestellt.
LG Alex
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen