Suchen Menü

Ärger zwecks Trockenraum-mal Hilfe brauch

Hallo! Seit ein paar Tagen gibt es hier bei uns im Haus Ärger zwecks Trockenraum mit einem Paar im Haus. Jetzt sind die zu unserem Vermieter und haben gepetzt. Angeblich kann die gute Frau nie ihre Wäsche aufhängen weil alles voll hängt. Nun hing heute ein Zettel am Trockenraum wann wer seine Wäsche aufhängen darf. Jetzt dürfen ich und meine Schwester (wohnt auch in dem Haus) von Dienstag bis Donnerstag uns den Raum teilen. 1. kann ich nicht immer dann waschen wenn es der Dame passt und 2. reichen mir die 3 Tage net. Nun meine Frage. Meine Ma meinte Familien mit Kind dürfen jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Leinen besetzten. Weiß das jemand genau oder weiß jemand wo ich da nachschauen kann. Will schon genau bescheid wissen bevor ich mich mit der unterhalte. Die wäscht immer Sonntags und dann auch noch die Wäsche ihrer Kinder und Enkeln mit. Ok das ist ja in Ordnung, aber sie geht nur ein paar Stunden arbeiten und ihr Mann ist zu Hause. Meine Schwester ist z.B. von 5.oo Uhr bis 16.oo Uhr außer Haus und dürfte dann noch waschen, damit diese Frau immer ihre Wäsche Sonntags waschen kann *grrr*.So genug reingesteigert. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ihr wascht ja auch alles fast jeden Tag. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Re: Ärger zwecks Trockenraum-mal Hilfe brauch

Hallo Keksi,
besteht die Möglichkeit das ihr euch 1 oder 2 Wäscheständer anschafft die ihr immer benutzen könnt? Dann braucht ihr nur die riesen Teile wie Bettwäsche nach Terminplan waschen.
Das die Nachbarin für eine Großfamilie wäscht ist übrigens nicht ganz in Ordnung,meistens wird doch der Wasserverbrauch durch die Personen geteilt die im Haus wohnen und wenn die für eine ganze Mannschaft wäscht müsst ihr das alle mitbezahlen.
Ich habe Wäsche immer auf den Balkon, wenn Selina im Bett ist hole ich den Wäscheständer ins Wohnzimmer und am nächsten morgen ist sie trocken.LG Ute

@cinderella1

Hi Ute. Waschen tun wir doch alle in unseren Wohnungen, also egal was die für einen Wasserverbrauch hat. Und solche Wäscheständer will und kann ich mir nicht in die Wohnung stellen. Erstens ist die Luftfeuchtigkeit dann so hoch das gerade jetzt im Winter die Fenster nass werden und es irentwann schimmelt, auch wenn ordentlich gelüftet wird und 2. geht es bei uns auf dem Balkon im Winter nich, da es da drauf schneit und regnet. In der Wohnung will ich die Dinger net. Wofür gibt es denn einen Trockenraum?? Trotzdem danke. Lg Keksi

Re: @cinderella1

Hallo Keksi,
ich meinte ja auch das du die Dinger im Trockenraum aufstellst, dann kann die Nachbarin die Leinen benutzen.LG Ute

Du mußt ja ne liebe sein *fg*, aber ich seh net ein das ich meine Wäsche auf den Ständer hänge damit Madam den Trockenraum nutzen kann. Naja und Platz ist für die Ständer sowieso nicht. Lg Keksi

Hmmm... Gehts Dir ums Prinzip oder eine Lösung? Also bei uns wohnen 12 Parteien im Haus und JEDER hat zusätzlich zu den Leinen einen Wäscheständer im Trockenraum. Auf die Leinen kommen dann nur so große Teile wie Bettwäsche und sowas, was auf dem "kleinen" Wäschetrockner nicht gut Platz hat. Funktioniert ohne Plan und ohne Gezeter... *g*
LG

Hallo Keksi,
in unserer vorigen Wohung hatten wir ein ähnliches Problem. Da wohnte auch eine Familie mit im Haus die hatten drei Kinder, dementsprechend hat sie oft gewaschen. Da die Leinen dann oft besetzt waren haben wir uns einfach einen Wäscheständer in den Trockenraum gestellt und erst mal dort aufgehangen.
Wo wir jetzt wohnen gibt es auch einen Trockenraum, den wir allerdings noch nie in Anspruch genommen haben, da wir im Sommer auf unserem riesen Balkon zwei Ständer hingestellt haben zum trocknen und wir haben noch in der Küche Platz. Haben uns vor kurzem noch einen Wäschetrockner gekauft und nun wird fast alles dort getrocknet.
LG Susanne & Melvin

Hi Klaudia,
ich habe mich mal umgehört ;0)) und auch ein bisschen gegoogelt - Deine Mutter scheint da wohl nicht ganz Recht zu haben. So eine Regelung gibt es nicht. Für Dich ist die Situation zwar ärgerlich - aber denk doch auch mal daran, wann die andere Frau ihre Wäsche waschen soll? Ich habe zwar oben auf meinem Dachboden Leinen gespannt - aber ich packe (fast) alles in den Trockner - und was nicht in den Trockner darf wird über Nacht an die Heizung gehängt und ist morgens trocken. Mein Trockner steht übrigens auf meiner Waschmaschine und nimmt dadurch nicht mehr Platz weg als eine einzige Maschine. Bei den geringen Mengen, die ich an nicht trocknergeeigneter Wäsche habe, ist das Problem der Feuchtigkeit in den Räumen und die damit verbundene Gefahr der Schimmelbildung sehr gering. Liebe Klaudia, sieh es doch mal so - Du kannst 3 Tage waschen, die andere Frau hat nur 1 Tag zur Verfügung. Und es musste doch eine Regelung her - denn woher sollte Deine Nachbarin denn wissen, an welchem Tag Du zufällig keine Wäsche hast - und der Rest Deiner Familie auch nicht?? Nu sei aber bitte nichT sauer, weil ich nicht Deiner Meinung bin. Nur vielleicht hätte man im Kreis der "Hausgemeinschaft" erst einmal miteinander reden und selbst versuchen sollen eine Regelung herbeizuführen, die allen passt. Gleich zum Vermieter rennen ist auch nicht die nette Art!
GGLG,
Ute

Huhu Ute ;o)) Bin doch net böse. Aber die Frau hat natürlich auch 3 Tage zur Verfügung. Von Samstag bis Montag. Einen Trockner haben wir auch, aber den will ich nicht jeden Tag laufen haben, weil der wahnsinnig viel Strom frisst. Also alle die ihre Wäsche im Trockenraum aufhängen haben 3 Tage und wir sind die einzigen die zu dritt sind. Morgen darf ich also nochmal waschen und dann erst in einer Woche wieder. Wie soll das gehen? Ich bekomm in den 3 Tagen gar nicht alles auf die Leinen was ich habe. Naja muß ich wohl damit leben. Für jeden 2-3 Leinen die ganze Woche würde ja auch gehen, aber nein es wird gleich ein Plan gemacht. Olle Schrulle *lach*. Lg Keksi die sehr traurig ist weil ihr Onkel im sterben liegt mit 69 Jahren ;°o(

Hi Klaudia,
na dann hab ich das falsch verstanden - ich dachte sie hat nur einen Tag, Du hast 3 Tage. Hm - dann würde ich an Deiner Stelle auch mal mit dem Vermieter sprechen und ihm Deine Situation erklären. Und wie wäre es, wenn jeder seine eigenen Wäscheleinen bekommt und die Trockenzeit eben so aufgeteilt wird und nicht tageweise - also so: die ersten 2 Leinen gehören Keksi, die nächsten 2 Leinen Keksis Schwester, die anderen 2 Leinen der Schrulle. Das wäre doch eine Lösung, mit der alle irgendwie zu Recht kommen könnten, oder?
Das mit Deinem Onkel tut mir so leid! Ich kann solche Nachricht überhaupt nicht gut haben und ich wünsche Deiner Familie und Dir viel Kraft für die nächsten Tage! Muss Dich mal ganz feste in den Arm nehmen. *knuddel* Bin bei Dir wenn Du mich brauchst!
GGLG,
Ute

Danke du bist Lieb...
Ja ich denk auch so ist es viel besser. Aber ich mal mich nicht zum Obst wie die und geh gleich zum Vermieter. Der lacht sich doch kaputt. Werden wohl nochmal mit ihr reden müssen. Einmal in der Woche waschen geht einfach nicht. Und 2 Tage dauert es im Moment schon bis alles trocken ist.
Wird schon werden. Viel Spass euch beiden nochmal die nächsten Tage. Knutsch Klaudi mit Lukas der heute abend ein Gläschen gemampft hat-jetzt fängt der an und will wieder diesen Matsch *kopfschüttel*

Hi Klaudia,
ist schon richtig - sprich zuerst mit ihr selbst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Nur wenn die Dame so gestrickt ist und gleich zum Vermieter rennt wag ich ja mal zu bezweifeln, dass sie sich mit ihren Waschtagen runterhandeln lässt....
Die Koffer habe ich eben fertiggepackt, das Ballkleid heute noch von der Reinigung geholt und die Schuhe sind geputzt - eigentlich kann es morgen sofort losgehen, wenn meinem Mann heute nicht noch eingefallen wäre, dass er ja eigentlich morgen früh noch "schnell zum Friseur muss"..... AH JA!!!
Aus meinem Büro habe ich eine Mammutbestellung mitbekommen für diese elend leckeren Leonidas Pralinen. Wenn ich in dem Geschäft dort aufschlage müssen die meinen ich würde selbst eins aufmachen wollen....bei den Mengen.
Bin schon gespannt wie es wird und wer dieses Jahr alles dabei ist. Schade ist, dass ich die nächsten Tage zwar Ruhe habe aber keinen PC, mit welchem ich im Forum stöbern kann...
GGLG,
Ute

@Ute

Hi Ute,
das hört sich ja richtig toll an! Ballkleid usw - da werd ich ja fast neidisch :-) Übrigens gibt es in Brüssel auf dem Rathausplatz (an einer Ecke - kaum zu verfehlen!!!) einen kleinen Laden von GODIVA Schokolade - um LÄNGEN besser als Leonidas *lol* Solltest du mal testen...Um Lady Godiva rankt sich eine hübsche Sage, die auch im Geschäft aushängt. Wann immer ich gen Brüssel komme (leider sehr selten), kann ich da nicht dran vorbei gehen. In Hamburg gibt es auch einen Laden, aber da bin ich eben so selten wie in Brüssel...Nochmal viel Spaß und bis nächste Woche! LG, Nicole

Re: @Ute

Hi Nicole,
Du siehst - wir wollten schon längst los sein und ich sitze immer noch hier .. musste für Tiemo grad noch was fertigmachen, er ist jetzt beim Friseur und dann gehts los!
Meinst Du mit dem Rathausplatz den Grand Place??? Ich werde auf jeden Fall den Godiva-Laden suchen und natürlich auch ausprobieren!!! Danke für den Tip!!!!!! Tja, das Problem mit dem Lesen der Geschichte wird sein, dass diese wahrscheinlich auf Französisch dort aushängt - und das kann ich nun einmal nicht. Ich wurschtel mich immer mit Händen, Füßen und Englisch durch Brüssel....
GGLG,
Ute

Hi Ute,
ja - der Grand Place mit den schönen alten Gebäuden und eben auch dem Rathaus. Ich glaube, der Text hängt da auch in Englisch...Hach, kannst du mich nicht ins Gepäck schmuggeln??? LG, Nicole

Hi Nicole,
klar - bist schon eingepackt!! Ich krieg hier noch die Krise - erst musste alles schnell schnell gehen und nu kommen wir nicht los, weil ständig noch irgendetwas ist....AHHHHH! Männer und ihr Zeitgefühl eben *grmpf*
GGLG,
Ute

Was macht Antonias Husten ???

Re: Was macht Antonias Husten ???

Antonia hustet so lala vor sich hin - tagsüber manchmal stundelang nix und dann geht ein Hustenanfall los, manchmal bis sie ein bisschen Schleim brechen (tschuldigung-ist ekelig) muss. Dasselbe ist Nachts. Stundenlang nix und dann geht´s wieder los. Der KiA hat ihr heute doch noch einmal Brikanyl aufgeschrieben, was ihre Bronchien erweitern soll. Für Nachts habe ich ja den Codicaps-Saft, obwohl Antonia den letzte Nacht gar nicht bekommen hat und es auch so ging. Vieleicht ist es ja auch ganz gut dass Antonia die nächsten Tage nicht zur Tagesmutter geht, weil dort alle Kinder wohl erkältet sind. Dann hat sie wenigstens ein bisschen Zeit sich bei Oma und Opa auszukurieren.
GGLG,
Ute

Hi
Das ist bei uns auch so, jeder hat seine eigenen Leinen und ich hab zusätzlich noch einen Wäscheständer für die Kleinteile dazugestellt.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen