Suchen Menü

Ärger mit Hausbewohnerin:LANG+SINNLOS

Hallöchen ;o)
Wir wissen echt nicht mehr was wir tun sollen. In unserem Haus (wohnen da zur Miete) wohnt eine total doofe Gans. Nur mal ein paar Dinge die Sie so losgelassen hat. Es ging damit los, das Sie mich verdächtigt hat Ihr eine Schramme ans Auto gemacht zu haben. Ich schwöre es, ich war es nicht! Dann stand Sie vor kurzem in unserem Carport, weil wir kurz auf einem Besucherparkplatz geparkt haben, den Sie angeblich gemietet hat.Müssen das erst klären ob das stimmt. Und das schlimmste bis jetzt, Sie hat irgentwas von Ihrem Balkon gegossen, das alle meine Pflanzen eingegangen sind. Wir sind aber auch nicht die einzigen mit denen Sie sich anlegt, hab ich soeben erfahren. Die haben sich auch schon bei der Hausverwaltung beschwert, aber es passiert nix. Sie ist eine gute Bekannte vom Vermieter. Wir haben bis jetzt aber auch keinerlei Beweise. Was kann man da nur tun? Ich will doch nur meine Ruhe.
Liebe und ärgerliche Grüße Keksi 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ärger mit Hausbewohnerin:LANG+SINNLOS

Hallo, schreib ALLES auf, was schiefläuft, schieb mal alle Gedanken "ok es ist ja nur EINMAL vorgekommen" o.ä. zur Seite, versuch andere Bewohner ebenfalls davon zu überzeugen und das Wichtigste: Ihr müßt Euch dann auch wirklich beschweren, bei ihr UND beim Vermieter, beim Vermieter am Besten schriftlich, denn nur das wandert in die Akte, sonst heißt es hinterher "bla bla ja sie haben mal was gesagt, aber ich habe nichts vorliegen, also kann ich auch nicht handeln". LG Susanne.

Hallo,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an...
Natürlich solltet ihr als erstes Versuchen, die Sache friedlich zu regeln...allerdings wird das ja wahrscheinlich schief gehen, weil sie den Streit wohl einfach sucht.
Ansonsten ist wichtig:
- Immer sofort beanstandenn - das heißt, gießt sie was vom Balkon, sofort mündlich oder schriftlich um Unterlassung bitten...nicht drei Tage oder eine Woche später.
- alles notieren: alle Konflikte, Aktionen, Beschimpfungen, Gespräche usw. mit Datum und Uhrzeit in einer Art Tagebuch notieren -ihr müsst bei einem Rechtstreit nicht alles beweisen, aber zumindest belegen können. Ein "die beschimpft mich immer und gießt was vomm Balkon" reicht nicht...Jeder Richtiger wird sich fragen: Wann und was schimpft sie und wann und was gießt sie?
Noch ein Hinweis: Vor einer eventuellen Klage könnte auch ein Schlichtungsversuch durch einen Schlichter (gibts bei den Städten oder Gemeinden) stehen. Das kostete fast nichts und soll oft helfen. Immer gut: mit den anderen Betroffenen zusammen tun.
Gruß
Anja (21. SSW aus dem Januar/Februarforum)

Hallo Keksi, ja es kann der beste nicht in Frieden leben wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt.. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Auf keinen Fall ähnliche Spielchen betreiben, nach dem Motto: Sie gießt mir was vom Balkon, ich räuchere Sie dafür von unten mit meinem Grill ein etc. Das führt nur zu den Bürgerkriegszutänden von denem man oft in der Zeitung liest. Immer schön alles auflisten und sofort schriftlich beim Vermieter einreichen. Möglichst mit Photos oder Zeugenaussagen belegen. Irgendwann wird ihm das reichen, auch wenn er mit der Tussi bekannt ist. Wir hatten mal so einen Ärger mit Leuten die unter uns wohnten, beides arbeitslose Alkoholiker. Das Problem löste sich erst dadurch dass die nicht mehr zahlten und die Wohnung zwangsgeräumt wurde. Vorher hatten wir allerdings schon ein paarmal die Polizei gerufen.. LG und viel Erfolg wünscht Sissi

wenn Du nur Deine Ruhe willst...

Hallo Keksi!
sorry, aber wenn Du nur Deine Ruhe willst, dann lass' die Gerüchteküche brodeln und halte Dich mit aller Gewalt raus. Was bewiesen wird, bitte auf dem offiziellen Weg "regeln" (also Anzeige bei der Polizei im Fall der Schramme, respektive des Falschparkierens) ansonsten raushalten. Es gibts leider immer wieder Leute, die es darauf anlegen, Ärger zu machen. Das lohnt sich nicht. Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen