Ärger mit Hausbewohnerin:LANG+SINNLOS
Wir wissen echt nicht mehr was wir tun sollen. In unserem Haus (wohnen da zur Miete) wohnt eine total doofe Gans. Nur mal ein paar Dinge die Sie so losgelassen hat. Es ging damit los, das Sie mich verdächtigt hat Ihr eine Schramme ans Auto gemacht zu haben. Ich schwöre es, ich war es nicht! Dann stand Sie vor kurzem in unserem Carport, weil wir kurz auf einem Besucherparkplatz geparkt haben, den Sie angeblich gemietet hat.Müssen das erst klären ob das stimmt. Und das schlimmste bis jetzt, Sie hat irgentwas von Ihrem Balkon gegossen, das alle meine Pflanzen eingegangen sind. Wir sind aber auch nicht die einzigen mit denen Sie sich anlegt, hab ich soeben erfahren. Die haben sich auch schon bei der Hausverwaltung beschwert, aber es passiert nix. Sie ist eine gute Bekannte vom Vermieter. Wir haben bis jetzt aber auch keinerlei Beweise. Was kann man da nur tun? Ich will doch nur meine Ruhe.
Liebe und ärgerliche Grüße Keksi 31.SSW
Re: Ärger mit Hausbewohnerin:LANG+SINNLOS
ich schließe mich meiner Vorrednerin an...
Natürlich solltet ihr als erstes Versuchen, die Sache friedlich zu regeln...allerdings wird das ja wahrscheinlich schief gehen, weil sie den Streit wohl einfach sucht.
Ansonsten ist wichtig:
- Immer sofort beanstandenn - das heißt, gießt sie was vom Balkon, sofort mündlich oder schriftlich um Unterlassung bitten...nicht drei Tage oder eine Woche später.
- alles notieren: alle Konflikte, Aktionen, Beschimpfungen, Gespräche usw. mit Datum und Uhrzeit in einer Art Tagebuch notieren -ihr müsst bei einem Rechtstreit nicht alles beweisen, aber zumindest belegen können. Ein "die beschimpft mich immer und gießt was vomm Balkon" reicht nicht...Jeder Richtiger wird sich fragen: Wann und was schimpft sie und wann und was gießt sie?
Noch ein Hinweis: Vor einer eventuellen Klage könnte auch ein Schlichtungsversuch durch einen Schlichter (gibts bei den Städten oder Gemeinden) stehen. Das kostete fast nichts und soll oft helfen. Immer gut: mit den anderen Betroffenen zusammen tun.
Gruß
Anja (21. SSW aus dem Januar/Februarforum)
wenn Du nur Deine Ruhe willst...
sorry, aber wenn Du nur Deine Ruhe willst, dann lass' die Gerüchteküche brodeln und halte Dich mit aller Gewalt raus. Was bewiesen wird, bitte auf dem offiziellen Weg "regeln" (also Anzeige bei der Polizei im Fall der Schramme, respektive des Falschparkierens) ansonsten raushalten. Es gibts leider immer wieder Leute, die es darauf anlegen, Ärger zu machen. Das lohnt sich nicht. Regula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen