Öl zur Beikost
Olivenöl am besten? Und ein Eßlöffel gerechnet auf das ganze Gläschen?
Danke für Eure Hilfe,
Happy78 und Tochter *18.11.05
Re: Öl zur Beikost
keine kaltgepressten Öle, also auch kein Olivenöl. Sonnenblumen oder Rapsöl soll gut sein.
LG Ines+Tabea 4 Monate + 3 Tage
warum keine kaltgepressten Öle? Also ich habe da ja gar keine Ahnung von, weil ich noch nicht zufüttere.
Aber sollen wirklich raffinierte Öle besser sein? Die sind doch von viel minderwertigerer Qualität.
Übrigens habe ich auch kaltgepresstes Rapsöl und Sonnenblumenöl zuhause, das gibts also auch. Allerdings nehme ich das zum Popo saübern bei Silas :-)))
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, denn ich denke mal in spätestens 2 Monaten ist Beikost ja auch bei uns einmal ein Thema.
Danke Dir,
LG, Betsy + Silas 4 Monate und 1 Woche alt
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Ich hab auch gedacht, daß kalt gepresst besser sein sollte, aber wir lassen uns ja gerne eines besseren belehren. *Grins*
LG Ines+ Tabea, bei uns wirds keine 2 Monate mehr dauern bis wir Beikost geben müssen.
Man lernt nie aus; hätt ich nicht gedacht.Danke!
Kein Olivenöl, das hat zu starken Eigengeschmack und ist meist kaltgeprsst. Besser sind raffinirierte Raps- oder Maiskeimöle.
LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...