Ökotest..ich bin geschockt!
ich habe heute endlich das jahresheft kleinkinder von ökotest bekommen! mußte es bestellen da es bei uns überall vergriffen war!
ich habe ja bisher immer alles von penaten genommen, die haben ja mit allem recht schlecht abgeschnitten, nimmt nochjemand penaten und ist damit zufrieden? ich habe soviel geschenkt bekommen, das kann ich doch nicht alles entsorgen!
habe jetzt irgendwie nen schlechtes gewissen*hmmm*
doreen die das heft erstmal weggelegt hat & mia-sophie 13w+6t die schon fein schläft
das weiß man doch schon lange
ich nehm nur sachen aus der apo und so wenig wie möglich.
lg
christina
Re: das weiß man doch schon lange
@ doreen: mach dir nichts draus. wenn es deine kleine verträgt, dann kannst du die sachen ruhig weiternehmen und dir für die zukunft überlegen, was du weiternehmen willst.
ich hatte bei meiner großen auch einen riesentopf penaten gekauft, dachte halt auch, dass das i.o. ist, da ich es auch überall bei anderen müttern gesehen habe. war aber mit einer tochter mit sehr empfindlicher haut gesegnet, die darauf hin ausschlag bekommen hatte und ich somit auf weleda umgestiegen bin, das war das einzige, was sie vertragen hat. das kann man aber auch nicht verallgemeinern. mein neffe z.b. hat auf die calendula-sachen allergisch reagiert und penaten bestens vertragen.
mach dich mit solchen tests nicht verrückt. auch schlechter getestete produkte können für manche ihren nutzen haben und manchmal entscheidet man sich auch bewusst für ein "schlechteres" produkt, weil es für einen persönlich andere vorzüge hat, auf die man wert legt.
lg, anja.
Re: das weiß man doch schon lange
naja bis das zeug alles aufegbraucht ist dann ist die maus 3*gg*, nene mal schauen. ich werde dann auch mal das von weleda testen, wenn penaten aufgebraucht ist! vom preis hält es sich ja fast die waage!
liebe grüße doreen & mia-sophie heute 14w die gerade schön mittagschlaf macht
Re: Ökotest..ich bin geschockt!
naja, von Penaten haben wir von Anfang an die Hände gelassen. Ich hatte mir in der Schwangerschaft schon das Ökotest vom letzten Jahr gekauft und war auch geschockt. Wir verwenden meist Lavera, Bübchen (die erstaunlicherweise meist gut und sehr gut wegkommen) und Weleda.
Von Penaten wird sicherlich kein Baby sterben, aber wenn man die Wahl hat, dann kauft man lieber doch was anderes.
LG, Dani
ähm, ich habe das Heft nicht, aber was schneidet denn ganz gut ab?
LG, Nina
nur ein paar beispiele mit dem urteil sehr gut
also wundcremes:
- sanft fürs baby panthenol wundschutzcreme von schlecker
- weleda calendula babycreme
öltücher:
- babylove comfort öltücher
feuchttücher:
- as sanft fürs baby comfort feuchttücher von schlecker
- babytime comfort feuchttücher von penny
- babywell comfort feuchttücher von rewe
- bübchen comfort feuchttücher
pflegecremes:
- calendula gesichts pflege creme von bübchen
- weleda calendula kindercreme
babyöl:
- babylove pflegeöl
babybad:
- babylove ölbad+pflegebad
- bübchen 2 phasen lotion bad
- sanft fürs baby bad schlecker
also alles in allem denke ich sind die produkte von dm und weleda gut-sehr gut bei ökotest abgeschnitten haben!
aber es steht noch viel mehr drinne, das geld lohnt sich echt und ist gut investiert!
Dann bin ich ja in dem Fall mit meinen dm- und Schlecker - Hausmarken und teilweise Weleda gar nicht so schlecht...
Alles Liebe,
Nina
lg, dani
ich hatte immer Weleda genommen und dann einmal weil mein Weledabad aus war auf Penaten Kopf bis Fußduschgel zurückgegriffen. Meine Kleine hat seitdem nen fiesen Ausschlag. Ich weiss zwar nicht ganau ob das davon kommt, habe aber alle Penatensachen verschenkt, meine Freundin nimmt das gerne und ihre Kinder vertragen es. Ich bin vorsichtig. LG Dani
sei lieb gegrüßt doreen
wir hatten auch alles von Penaten. Immerhin gibt es das schon ewig und wird von vielen Leuten benutzt. Was soll daran schlecht sein. So dachte ich auch bis ich diese Ergebnisse sah. Mittlerweile habe ich alles aussortiert und benutze ausschließlich Weleda. Sean hat zwar alles von Penaten vertragen aber mir ist da einfach zu viel Parfum drin. Jetzt benutze ich das Zeug einfach für mich, so mußte ich es nicht wegwerden und Creme oder Öl kann man ja für den eigenen Körper auch gut brauchen. Vielleicht kannst du es ja auch für dich selbst benutzen.
Wie gesagt Sean hat alles vertragen doch ich denke, sollte er mal einen wunden Po haben, ist das parfümierte Zeugs sicher nicht gerade heilungsfördernd.
VLG Jessy mit Sean
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen