Übungswehen ...
Heute Nacht hatte ich gegen Morgen einige ganz schön heftige Übungswehen - die fand ich schon recht happig! Mir wurd schon Angst und Bange ...
Aber es ging dann vorüber. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, das der Bauch so fröhlich vor sich hin weht und übt.
In der ersten SS hatte ich das definitiv nicht!
Empfindet ihr das beim zweiten mal auch anders ? Oder muß ich mir da jetzt irgendwie Gedanken machen? *grübel*
LG
Anja
35. SSW
Re: Übungswehen ...
Also, in der ersten SSW hatte ich keine Übungswehen und auch keine Senkwehen (lt. meine FÄ. Und bis jetzt habe ich auch nichts gemerkt und weiß auch nicht ob das noch kommt. Wahrscheinlich hat das nicht jeder.
Fühlt sich das an wie richtige leichte Wehen?
Du kriegst bestimmt noch ein paar brauchbarere Antworten.
Schönes Wochenende!
ich hatte in der ersten SS überhaupt keine Senk bzw. Übungswehe. In der zweiten SS begann es dann, daß ich so ab Ende Juni ( ET war der 20.07.2002)immer mehr so einen Druck nach unten hatte und dabei der Bauch auch hart wurde. Ich hab das erst gar nicht so registriert. Kannte ich ja auch nicht. Dachte immer, na, da will jemand seinen Kopf in mein Becken einstellen. Ja näher wir an den ET kamen, desto öfter kam dieser Druck und zog dann auch in die Innenseite vom oberen Oberschenkel. Also ganz oben da wo der Oberschenkel beginnt. Ich konnte dann kaum laufen und fand es als sehr unangenehm. Daran daß das Wehen sein könnten hab ich immer noch nicht gedacht !!!! Am 20.07. waren wir dann abends im KKH, weil ich an dem Tag soviel geschleimt hatte und ich mir nicht sicher war, ob es sich dabei nicht um Fruchtwasser handelte, was es nicht tat. Die Hebi dort meinte dann, daß das eben Senk- bzw- Übungswehen wären, als ich dort dann wieder so nen harten Bauch bekam ! Ich hab sie dann erstmal wie doof angeguckt *gg*. Naja, bis jetzt ist noch keine Senkwehe hier angekommen bei mir, aber wär auch noch früh. Bin ja erst in der 32.SSW. Ich hoffe schon irgendwie, daß ich weider welche haben werde, denn die Geburt von meinem zweiten Kind ging wesentelich schneller als die vom ersten Kind !
Ich denke, daß es schon normal sein kann, daß es beim zweiten Kind heftiger ist. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag doch mal beim FA oder bei der Hebi nach !
LG Micha 32.SSW
in meiner ersten SS war es genauso. Du kannst also beruhigt sein. Da fing es auch schon viele Wochen vor dem ET an. Ich hatte Übungswehen mit richtigem Ziehen, meistens abends auf dem Sofa ;o)
Aber sie waren gut auszuhalten und die gesamte MuMuöffnung bei der Geburt ging superschnell, da der MuMu schon durch die Vorwehen ca. 3 Wochen vor der Geburt ein paar cm geöffnet war. Also, freu Dich, das wird eine schnelle Geburt *grinsundspekulier*. GGGGGLG Anja
kann auch gut sein, daß Du Senkwehen hattest die Du gespürt hast.
In der 1. SS hatte ich die auch kaum mitbekommen, aber meine Hebi erzählte im GVK, daß es bei manchen Frauen vorkommt, daß sie denken es geht jetzt los.
Von der Zeit würde es bei Dir jedenfalls passen.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 30+5
naja, also eigentlich ist diese ss nicht wesentlich anders als die erste, mal abgesehen davon, dass die Uebelkeit noch 5 Wochen laenger gedauert hat.
Eine Freundin von mir war eine ganze Nacht mit Wehen im KH, war 39.ssw und dann kam das Kind eine Woche nach ET. Also nur nicht verrueckt machen lassen.
lg bila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen