Überlebenschance bei Frühgeburten?
Bie mir wurde ja eine PLazenta-Verkalkung festgestelt.
Nun kann es sein, das sie unseren Kleinen ehr holen müssen. Ich bin jetzt bei 33+3. Wie sähen da seine Überlebenschancen aus? Weiß das eine von Euch? Ich meine mich erinnern zu können, dass es in dem Buch die Hebammen-Sprechstunde dazu eine Statistik gibt. Wenn also eine von euch das Buch hat und mir die Statistik zuschicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Selena
Re: Überlebenschance bei Frühgeburten?
meine kleinste ist bei 34+5 geboren worden und bis auf geringeres Gewicht war alles ok bei ihr. Ich denke da du jetzt in der 34. SSW bist brauchst du dir da eigentlich keine großartigen Gedanken mehr machen.
LG
Jenny
mein zweiter sohn kam bei 31+3 auf die welt und war sehr fit. heute ist er bald 2 jahre alt und man merkt keinen unterschied mehr. der sohn meiner freundin kam auch in der 34 ssw und er hatte alles noch viel schneller aufgeholt. macht dir keine sorgen, in der 34 ssw ist es schon harmlos. du mußt halt in ein krh mit frühchenstation. falls du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
grüße
tamara (32 ssw)
Bist im grünen Bereich
keine Sorge, Dein Kleines müsste vielleicht einige Tage im Krankenhaus bleiben, aber über 'Überlebenschancen' musst Du Dich nicht mehr sorgen.
Heutzutage können Kinder schon ab der 25 SSW überleben und ab der 28 SSW sogar mit sehr guten Chancen, das ganze mehr oder weniger 'Schadensfrei' durchzukommen.
Schau doch einfach auch mal beim Frühgeborenen Forum vorbei. Die Mädels dort können Dich sicher etwas ruhiger werden lassen.
Alles Liebe,
Julia
meine Kleine wurde bei 34+1 geholt. Wir mussten 2 Wochen auf die Frühchenstation (allerdingsauch weil sie nach einer Woche noch operiert wurde, hatte einen Bauchdeckenbruch), sonst ist sie topfit. Wenn dein Baby vor 34+0 geholt wird, solltet ihr überlegen vielleicht noch eine Lungenreife zu machen. So wars bei mir. LG Dani + Marie Christine (*04.10.2004)
Wie habt ihr die Kinder denn bekommen? Mit einem Kaiserschnitt oder wurde die Geburt eingeleitet?
Sind die Lungenreifungsspritzen wirklich soo schmerzhaft wie man immer hört? Wo werden sie gestzt?
Danke für die tolle Unterstützung!!
Liebe Grüße
Selena
Ich habe am Wochenende meine Schwiegermutter (Kinderkrankenschwester) auf der Arbeit besucht. Die haben da in der Kinderklinik ein Mädchen was bei 25+4 mit nur 710 Gramm geboren wurde. Der Kleinen geht es ganz gut u sie hat wohl auch schon zugenommen.
Da bei mir eine Gestose droht hat mein Gyn auch angekündigt, ich solle mich darauf einstellen, dass mein Baby in der 34. Woche geholt wird. Da würden kaum noch Risiken für's Frühchen bestehen u die Lunge sei auch fertig entwickelt.
LG, Steffi 25+5
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen