Suchen Menü

Übelkeit weg - Ängste...

Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen... Ich merke seit 2 Tagen, wie sich eine Erkältung heran schleicht. Halsweh, Husten, Schnupfen... frage mich die ganze Zeit, ob das dem Embryo schaden könnte... Hinzu kommt - was mir viel mehr Sorge macht - dass seit heute meine starke Übelkeit weg ist. Bis gestern hatte ich Urlaub, war zu Hause u. wusste nicht, wie ich die Arbeit schaffen soll, da mir von morgens bis abends richtig doll übel war. Musste öfter würgen. Jetzt ist das seit heute morgen nicht mehr der Fall. Übelkeit war bloß kurz da, ist aber jetzt verschwunden. Und ich bin ganz ehrlich, nachdem ich gestern Abend voller Traurigkeit einen Abschied hier aus unserem Forum gelesen habe, der im Grunde auch damit begann, dass plötzlich keine Übelkeit mehr vorhanden war, mache ich mir große Sorgen!!! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich hoff... Ganz liebe Grüße, Dani + Wutzelchen 6+2
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit weg - Ängste...

Huhu
Ich schleicht mich mal aus dem Oktoberforum ein.
Bei mir wars genauso. Die Übelkeit war plötzlich schlagartig in der 11. Woche weg. Machte mir gestern auch total Sorgen deswegen. Mein heutiger Vorsorgetermin hat mir gezeigt, das alles OK ist.
Jede Schwangerschaft verläuft anders, somit ist das mit der Übelkeit auch bei jedem anders. Mal hört sie früher auf, mal beginnt sie garnicht.
Sei froh, dass sie weg ist :-) Habe fast 5 Wochen mit stärkster Übelkeit gekämpft.
Alles Gute
Betty 12+2 :-)

Danke für die mutmachenden Worte. Ja, das habe ich auch gelesen, dass bei verschiedenen Frauen die Übelkeit plötzlich weg war, aber immer viel später und nicht schon in der 7. Woche... Das macht mir so Angst. Zumal sie auch bloß so extrem ein paar Tage da war. Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist. Ich hab erst nächsten Dienstag meinen nächsten FA-Termin. Die Zeit ist sooo lang bis dahin, weiß nicht, wie ich es aushalten soll... LG, Dani

HAllo liebe Dani+Wutzelchen:-))
Keine Sorge, bei mir ist die Übelkeit auch nicht immer da. MAl ein paar Tage ganz fies, dann wieder gar nix.
Und wie du ja weißt, gehts dem kleinen Zwuck prächtig!
gegen deine Erkältung kannst du Meditonsin nehmen, ist harmlos, hab ich in Sarah`s SS auch genommen am Anfang, da ich eine schlimme Angina hatte.
Wenn ich nicht wieder vorzeitig, einschlaf*schäm*, schreib ich dir am Abend nochmal. Muß jetzt weg.
Also meine Liebe, mach dir keine Sorgen, dem Wutzelchen gehts sicher prächtig!!
gglg Elli+Anna+Sarah+**+Zwuck 7+1

Liebste Elli, ich hoffe so sehr, dass Du Recht hast. Ich muss sagen, im Laufe des Tages bekam ich nun hin und wieder mal Übelkeit, aber nicht zu vergleichen mit den letzten Tagen... Allerdings ist mir die Arbeit so unheimlich schwer gefallen, obwohl ich heut "nur" 9 Stunden dort war... schon mal ein Anfang. Mein Chef weiß aber noch von nichts. Nächste Woche, nachdem hoffentlich Wutzelchens Herzchen geschlagen hat, werde ich es auf der Arbeit sagen, schon allein wegen der Zeiten... Ich hoffe, Euch geht es gut, meine liebe Elli! Bis hoffentlich nachher noch. Alles Liebe, Dani + Wutzelchen 6+2

Liebe Dani..

mach Dich nicht verrückt. Die Übelkeit kómmt bestimmt wieder... es muß ja auch nicht immer ein schlechtes Zeichen sein, wenn keine Übelkeit mehr vorhanden ist.
Warte erstmal ab und denk einfach nicht so negativ, das schadet dem Wutzelchen...
Ich drück´Dich und denk an Dich...
LG Michaela (7+4)

Re: Liebe Dani..

Abwarten ist ja das SChwierigste zur Zeit... aber was bleibt mir anderes übrig... gar nichts, ich weiß! Also versuche ich weiterhin, mir gute Gedanken zu machen und nicht verrückt zu werden. Ich bemühe mich ganz doll, ehrlich! Und ich berichte natürlich weiterhin... Alles Liebe auch EUCH, Dani + Wutzelchen

Hi Dani!

...also ich glaube, da kann ich Dich beruhigen:
in meiner SW war die Übelkeit extrem. Ganz extrem. Aber: sie fing überhaupt erst an in der 8. Woche! Und dauerte bis zur 12., also die ganze übliche Palette.
Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen, denn bei 6+... hat man die höchstens sporadisch, aber keineswegs schon so "richtig" (außer vielleicht, Du kriegst Zwillis, da produziert man viel früher viel mehr HCG, sagt mein Arzt...)
Ist also alles ganz normal. Und übrigens: die Übelkeit muß bei Dir auch fast garnicht kommen! Hoffe das lieber, denn wie's bei mir war, möchte ich niemandem wünschen - und keiner hatte das so schlimm wie ich...
(Noch'n Tip: angeblich wird die Übelkeit in erster Linie mal durch Unterzucker ausgelöst, darum: immer was zum knabbern dabei haben, wie Sonnenblumenkerne zb...!)
glg!
Lina

Re: Hi Dani!

Liebe Lina, ich danke Dir sehr, dass Du mir diese aufmunternden Worte schickst. Ich versuche mich, damit zu beruhigen. Ich bemühe mich wirklich sehr stark. Auch weiterhin... Angst ist echt was bescheidenes... und manchmal erscheint einem 1 Woche wie 1 Jahr... ich bin so froh, wenn mein Wutzelchen die 12 Wochen "heile" übersteht!!! Alles Liebe auch Dir, Dani + Wutzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen