Übelkeit, noch normal ??
die Übelkeit macht mir immer mehr zu schaffen, vor allem weil ich es den ganzen Tag und die Nacht hindurch habe. Ich habe mittlerweile eine Abneigung gegen jede Art von essen, muss mich zwingen ein paar Bissen zu nehmen. Ich fühle mich als hätte ich seit Wochen eine schlimme Magen-Darm Grippe. Außerdem muss ich seit gestern auch brechen. Von meinem Arzt krieg ich kein Medikament, ich soll 7 kleine Portionen über den Tag verteilt essen, dann würde es besser.
Aber wie denn, wenn ich schon beim Anblick von essen würgen muss? Hat denn niemand von euch ebenfalls diese schlimme Übelkeit? Und was kann man dagegen tun? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür, ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
GLG
Nicole 8+1
Re: Übelkeit, noch normal ??
also meiner Freundin hat Ingwertee sehr geholfen - eine Wurzel besorgen, ein paar Flocken abraspeln und mit heissem Wasser übergiessen - den Sud dann als Tee trinken :)
Leider kann ich wenig über "Ziehen lassen" und "süßen" sagen - aber ich frage sie sehr gerne, wenn Du es möchtest :)
Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei damit ist :)
Liebe Grüße
Meike 7. SSW
einen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Den bräuchte ich selber. Ich habe auch den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen. Solange ich liege und mich nicht bewege, geht es noch, aber wenn ich etwas mache wird es schlimmer und ich muß sofort würgen.
Ich esse nur noch kleine Portionen, mehr bekomm ich eh nicht runter. Auf Medikamente möchte ich soweit es geht verzichten. Zum Glück hält die Übelkeit im Normalfall nicht lange an. Ab der 13.SSW sollte es ja besser werden, an diesen Gedanken klammere ich mich fest und hoffe daß es bald besser wird. LG Maria 11.SSW
GLG
Gretchen
also diese Übelkeit bei Dir ist schon ziemlich arg! Mein Frauenarzt hat mir von Anfang an gesagt, dass man als Schangere was Übelkeit angeht nicht leiden sollte und auch nciht muß! Wenn Du nur morgens oder gelegentlich dieses "Unwohlsein" hast, wäre es ok! Ich hatte bisher überhaupt keine (zum Glück)!!! Mein FA meinte es gibt extra für Schwangere ein Präparat was wir einnehmen dürfen! Ruf doch einfach mal bei deinem FA an und lass dir was aufschreiben!! Man soll die Schwangerschaft ja schließlich genießen!!! Also viel Glück und alles Liebe
danke für den Tipp. Werde nachher in der Apotheke mal fragen ob es da was pflanzliches gibt. Besser als nix !
GLG
Nicole
Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen das es bald um ist mit der Übelkeit.
Gruß
STefi 8+4
ich kann dir leider auch keinen richtigen Tipp geben, weil ich selber betroffen bin. Mein FA hat mir dann Vomex empfohlen, dass ich jetzt schon seit der 7. SSW nehme. Ich hatte nämlich extremes Erbrechen und trotz der Tabletten, ist mir ab und zu immer noch speiübel. Die Tabletten gibt es rezepfrei in der Apotheke. Bin heute bei 13+5 und muss die Dinger immer noch nehmen. Sobald ich sie absetze fängt das volle Programm wieder an. Das macht mir echt zu schaffen....
Man kann nur hoffen, dass es irgendwann besser wird.
LG Susanne & Mini 13+5
gute Besserung,
Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen