Übelkeit *jammer*
ich muß mich mal ausjammern. Die dauernde Übelkeit geht mir echt auf den Keks. Hinlegen kann ich mich auch schlecht, weil mein Sohn ja auch unterhalten werden will. Aber den ganzen Tag ist mir schlecht. Von morgens bis abends. Was ich essen soll weiß ich auch nicht. Von gesund essen kann keine Rede sein. Und Gerichte, die ich mir sehnlichst gewünscht habe, bleiben mir dann im Hals stecken. Es ist echt zum Kotzen (bisher mußte ich das aber nocht nicht). Aber den ganzen Tag und nachts ist mir zum Kotzen. Habt Ihr noch Tips für mich? Ingwer, Homöopathie und Vomex haben nichts geholfen. So, danke fürs Ausjammerndürfen.
LG Kerstin SSW 9+3
Re: Übelkeit *jammer*
Das hatte ich in meiner ersten SS auch. Mir hat Kaugummikauen gut geholfen. Vielleicht magst du das ja mal probieren!?
GUte Besserung und LG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
mir hat nur Postadoxin N geholfen, alles andere hat null gebracht!!! Aber ich kenne auch Frauen, wo das nichts gebracht hat.
Viele sagen, daß es ihnen hilft, wenn sie z.B. ganz oft einige Nüsse kauen. Das bindet die Magensäure.
LG und "gute Besserung"
Anja 14. SSW (deren Übelkeit seit dem WE weg ist!!!)
bei mir war's gleich, aber jetzt in der 13. Woche scheint es sich zu normalisieren. Also mir hat am Anfang geholfen, Zwieback oder Brödli zu essen um die Magensäure zu binden. Auch eine banane hie und da, sowie ein Joghurt (kein Magerjoghurt, sondern ruhig mal mit mehr Fett oder ahnequark) neutralisiert gut. Vor allem regelmässig kleiner Mahlzeiten. Witzigerweise bin ich dann in so Kindervorlieben wie Mc Donalds, Pommes oder Nudeln mit Ketchup zurückverfallen - vor allem mehr Kohlehydrate als ich sonst gegessen habe. manchmal scheinen auch zuckhaltige getränke wie Cola oder Limo zu helfen (ich denke die übelkeit kommt manchmal von der überschüssigen Magensäure und manchmal von Unterzuckerung). Gegen das Sodbrennen hab ioch Talcid genommen. Aber wie gesagt, an manchen Tagen war einfach nix zu machen, da rennt man rum und fühlt sich scheisse...ich hatte am Ende auch die Nase so voll, aber es scheint sich ja wirklich im 3. Monat zu bessern - Kopf hoch ! Annette 12+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen