Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((
ich bin bei 7+4 und mir ist sooooo übel. Es wird immer schlimmer,
jetzt wache ich auch nachts mehrmals auf vor Übelkeit. Ich weiss
echt nicht, wie ich das noch ein paar Wochen durchstehn soll. Hat
denn noch irgendjemand einen neuen, schlauen Tipp für mich?
Was ist eigentlich der genaue Grund dafür, die Unterzuckerung,
die Hormone? Und warum war mir bei meinen vorherigen ss nicht
so übel?
Eure für jeden Tipp dankbare
Sine
Re: Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((
schleiche mich aus dem Oktoberforum ein. Lass dir von deinem Arzt Vomex verschreiben. Die helfen prima gegen die Übelkeit, und sind auch nicht schädlich fürs Kind.
Bei mir hat die Übelkeit übrigens schlagartig in der 11. Woche aufgehört.
Alles Gute
Betty 12+2
kleinerengel
Mir ist auch rund um die Uhr übel, allerdings ohne Übergeben. Homöopathische Mittel, Akupunktur etc. haben mir schon in der ersten SS nicht geholfen. Mein FA hätte mir Vomex verschrieben, aber die machen so entsetzlich müde. So nehme ich jetzt Postadoxin und kan nes damit in einem erträglichen Rahmen halten!
Und ich zähle die Tage, bis diese elende Übelkeit endlich aufhört ....
LG
Anja 11+2
Hi sine!
Ich hatte das auch ganz schrecklichg in der SW. Von der 7. bis zur 12. Woche. Es kann aber auch früher weggehen. In aller Regel ist es jedoch danach vorbei.
Was Du tun kannst: erst mal: Dich schonen: wenn Dir nicht nach "Aktivität" (und sei's nur aufstehen) ist, tu's nicht. Es ist tatsächlich nur ein vorübergehender Zustand - ich konnte es auch nicht glauben. Und nachher kommt - bis zum Ende der SW - ein ganz ganz toller, energiegeladener Zustand, der macht alles wett.
Mittel, die helfen:
probier erst mal folgendes:
Sonnenblumenkerne kauen: langsam und andauernd. (tagsüber). Für nachts stell Dir Mineral mit Zitrone bereit, auch Cola hilft da gut.
Was noch sehr gut hilft, sind INQUER-Tabletten - gibts in jeder Apotheke. Oder: in der Früh noch liegend eine Banane essen.
Die stärkeren Mittel:
Gastrovegetalin, Vomex ist schon erwähnt worden, oder Postadoxin N. Alles nur auf Verschreibung, aber alles ok, wenn's wirklich arg ist.
noch 2 Monate soooo leiden hat jedenfalls keinen Sinn, denke ich..... (ich hab gelitten - mir hat niemand diese Mittel gegeben...(ich hab aber auch nicht gefragt...)
gglg!
Lina
Danke euch, Mädels! Ihr seid super! (o.T.)
Re: Hi sine!
Re: Hi sine!
liebe grüße manuela (6+4)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen