Suchen Menü

Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((

Hallo ihr Lieben,
ich bin bei 7+4 und mir ist sooooo übel. Es wird immer schlimmer,
jetzt wache ich auch nachts mehrmals auf vor Übelkeit. Ich weiss
echt nicht, wie ich das noch ein paar Wochen durchstehn soll. Hat
denn noch irgendjemand einen neuen, schlauen Tipp für mich?
Was ist eigentlich der genaue Grund dafür, die Unterzuckerung,
die Hormone? Und warum war mir bei meinen vorherigen ss nicht
so übel?
Eure für jeden Tipp dankbare
Sine
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((

Hallo Sine
schleiche mich aus dem Oktoberforum ein. Lass dir von deinem Arzt Vomex verschreiben. Die helfen prima gegen die Übelkeit, und sind auch nicht schädlich fürs Kind.
Bei mir hat die Übelkeit übrigens schlagartig in der 11. Woche aufgehört.
Alles Gute
Betty 12+2

Re: Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((

hallo mir wurde strikt von vomex abgeraten weil es wehenauslösend ist , mir wurde in der letzten schwangerschaft nux vomica und ipecacuana empfolen das sind beides homöpatische mittel und haben ´bei mir relativ gut geholfen, dazu muss ich sagen das ich bis zum 8 monat gespuckt habe, zwar dann nicht mehr all zu oft aber es war erträglicher.
kleinerengel

Re: Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((

Mensch, Du Arme!
Mir ist auch rund um die Uhr übel, allerdings ohne Übergeben. Homöopathische Mittel, Akupunktur etc. haben mir schon in der ersten SS nicht geholfen. Mein FA hätte mir Vomex verschrieben, aber die machen so entsetzlich müde. So nehme ich jetzt Postadoxin und kan nes damit in einem erträglichen Rahmen halten!
Und ich zähle die Tage, bis diese elende Übelkeit endlich aufhört ....
LG
Anja 11+2

Hi sine!

...beides: Unterzuckerung, UND die Hormone.
Ich hatte das auch ganz schrecklichg in der SW. Von der 7. bis zur 12. Woche. Es kann aber auch früher weggehen. In aller Regel ist es jedoch danach vorbei.
Was Du tun kannst: erst mal: Dich schonen: wenn Dir nicht nach "Aktivität" (und sei's nur aufstehen) ist, tu's nicht. Es ist tatsächlich nur ein vorübergehender Zustand - ich konnte es auch nicht glauben. Und nachher kommt - bis zum Ende der SW - ein ganz ganz toller, energiegeladener Zustand, der macht alles wett.
Mittel, die helfen:
probier erst mal folgendes:
Sonnenblumenkerne kauen: langsam und andauernd. (tagsüber). Für nachts stell Dir Mineral mit Zitrone bereit, auch Cola hilft da gut.
Was noch sehr gut hilft, sind INQUER-Tabletten - gibts in jeder Apotheke. Oder: in der Früh noch liegend eine Banane essen.
Die stärkeren Mittel:
Gastrovegetalin, Vomex ist schon erwähnt worden, oder Postadoxin N. Alles nur auf Verschreibung, aber alles ok, wenn's wirklich arg ist.
noch 2 Monate soooo leiden hat jedenfalls keinen Sinn, denke ich..... (ich hab gelitten - mir hat niemand diese Mittel gegeben...(ich hab aber auch nicht gefragt...)
gglg!
Lina

Danke euch, Mädels! Ihr seid super! (o.T.)

Re: Hi sine!

Hallo Lina! Du kannst auch Ingwer probieren, entweder als Tee aufbrühen oder wie ich es mache, eine ganz dünne Scheibe auf der Zunge lutschen. Nur manchen ist es etwas zu scharf. Bei scheint es zu helfen, außerdem nehme ich noch Nux Vomica. LG Sina

Re: Hi sine!

P.S. Meinte natürlich hallo Sine ;-)

Re: Übelkeit, ich kann nicht mehr :-((((

hallo sine, ich wollte dir nur mitteilen, daß ich genau weiß, wies dir geht. ich wache nachts 2-3 mal auf und mir ist wahnsinnig übel(ohne brechen). das schlimme ist, meine blase drückt dann auch noch und wenn ich auf dem klo war, dann beruhigt sich mein magen gar nicht mehr. hab immer zwieback neben bett liegen und wasser. quäl mir dann was rein und dann gehts langsam wieder. hoffe, daß es bald vorbei ist mit dem rumgequäle ;o)
liebe grüße manuela (6+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen