�?b wann HA2?
Antonia hat seit ca3 wochen Hipp HA 1 und die menge von 200ml reicht ihr tagsüber 4-5 stunden und in der Nacht ca. 10 stunden. eigentlich brauch ich noch keine 2er Nahrung , oder? zufüttern möchte ich eigentlich auch erst mit 6 monate.
LG und ein schönes sonniges Wochenende
Beate mit Antonia 4 1/2 monate
Re: �?b wann HA2?
ich denke, wenn ihr zufrieden seid, warum solltet Ihr dann umsteigen ?? Solange Antonia satt wird (und so, wie Du´s beschreibst, tut sie das ja !), ist doch alles paletti.
Ich werd nächsten Dienstag mit unserem KiA auch über 2er Nahrung sprechen. Denn Natalie trinkt recht wenig (pro Flasche nur so 130-150 ml) und seit ca. 1 Woche kommt sie auch nachts wieder häufiger. Ich hab also den Eindruck, daß sie nicht mehr so recht satt wird.
Aber es gibt kein MUSS, ab wann und vor allem daß man überhaupt "umsteigen" muß ! Ich kenne ne Menge Kinder, die sogar immer nur Pre-Nahrung bekommen haben und auch supergut groß geworden sind.
Hör auf Deinen Mutterinstinkt und laß Dir nix einreden.
Du weißt am besten, was Dein Kind braucht.
Liebe Grüße
Moon
es ist ein irrglaube dass kinder mit 2-er nahunge besser zunehmen.
es ist das gegenteil der fall.
kinder die von pre oder 1-er umgestellt werden auf 2-er miclh nehmen meist nicht merh soviel zu, weil die milch gar nicht so auf ihre bedürfnisse abgstimmt ist.
pre ist das beste für säuglinge im ersten jahr, 2er eher ein "billigprodukt".
lg
christina
Das hatten wir nämlich auch. Mit der 1er Milch trank meine tochter grottenschlecht. Mit der Pre Milch viel besser. zwar etwas öfter, aber lieber öfter und ausreichend trinken, als große Abstände und viel zu wenig.
Das die Kinder nachts öfter kommen, kann ein Schub sein. Wenn der vorbei ist, pendelt es sich wieder ein- auch ohne 2er Milch.
LG Sandra
und mein Sohn trinkt von der 2er abends 250 ml "auf ex", von der 1er tagsüber immer nur 120 ml-weise ... Jedes Kind ist eben anders ;-)).
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004 (der auch schon Beikost bekommt, deshalb abends auch gern die 2er nimmt)
2er Nahrung gibt man eigentlich frühestens, wenn die Kinder Beikost bekommen. Vorher reicht die 1er völlig aus, du willst die Maus ja nicht mästen :-) LG, Nicole
2-er nahrung sollte erst gegeben werden, wenn mind. zwei mahlzeiten ersetzt sind.
sonst stimmt die zusammensetzung nicht.
lasst es so wie es ist.
lg
christina
Mit Pre ist Antonia nicht mehr satt geworden. tagsüber alle 2 stunden ne flasche ist ja auch nicht gerade so toll
LG Beate
ihr gebt doch schon einser,
lg
christina
jetzt muss ich dir aber mal recht geben. Sean hat auch schon 1er im Krankenhaus bekommen. Die Hebamme sagte immer, ihm schmeckt Pre nicht, das würde sie aber nicht wundern, das würde ihr auch nicht schmecken ;-)) Jedenfalls bekommter auch von Geburt an schon 1er Nahrung, wächst, gedeiht und ist ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Kind. Es soll doch jeder machen wie er es für richtig hält aber ich bin auch der Meinung, das man Kinder nicht in Schubladen stecken sollte, da sie alle individuell sind.
VLG Jessy mit Sean
Hast du schon mal vergliechen? Probier mal eine Pre Milch, dann eine 1er Milch und dann vielleicht nochmal eine HA Milch.
Pre und 1er Milch schmecken gleich, wenn du die Marke nicht welchselst!!!! HA Milch ist bitter, die mögen nicht alle Kinder.
Es ist sehr seltsam, dass dir eine HEABAMME sagt, die PRE Milch schmeckt ihm nicht. Die schmecken gleich, weil bis auf Stärke und meist bissel Zucker kein Unterschi8ed besteht.
Das ist das wirklich fein, dass dieser Hebamme dann die 1er schmeckt *lach*
LG Sandra
anhand des ;-))) hinter dem Text, sollte man erkennen, das es sich hierbei eher um einen Spaß gehandelt hat. Doch muss ich dir jetzt sagen, ich habe die Milch auch probiert und fand nicht, das sie alle gleich schmecken. Pre und HA hatten einen anderen Geschmack als 1er. Weiß ja nicht, welche Sorten du probiert hast aber Sean trinkt von anfng an nur 1er. Alle anderen Sorten hat er gespuckt. Dann können sie ja wohl nicht gleich schmecken oder?
VLG Jessy mit Sean
Ja, HA Milch schmeckt ja auch ganz anders, sie ist bitterer. Ich habe Pre und 1er Milch gefüttert von Milasan, beide schmecken gleich. Zumindest für mich. Mir shcmeckt die Pampe auch nicht. Muss sie aber auch gar nicht, denn nicht ich, sondern mein Kind soll das trinken.
Eigentlich haben die babys von Anfang an keinen so ausgeprägten Geschmackssinn wie wir Erwachsenen. Was den Kleinen schmeckt, können wir Geoßen widerlich finden. Deshalb ist das so eine sache, bei einem Neugeborenen, welches keinen andren Geschmack kennt, zu sagen es schmeckt ihm nicht. Finde ich schon komisch! Finde die Hebamme komisch.
LG Sandra
sicher soll das Kind die "Pampe" trinken und nicht ich aber ich finde es kann auch für mein Kind etwas sein, das "schmeckt" und nicht die "letzte Pampe", nur weil ich es ja nicht trinken muss. Auch eine etwas seltsame Einstellung.
Was die Hebamme betrifft, ich kann nur gutes über die Frau sagen, denn sie hat echt Ahnung von ihrer Arbeit, da sie zum einen die "Chefhebamme" de Station ist und zum anderen auch Pflege und so weiter studiert hat. Aber das ist auch alles ganz egal, denn ich will hier keine Diskussion über meine Hebamme führen.
Ich kann jedenfalls nur bestätigen, das Pre und 1er nicht gleich schmecken und ich deswegen verstehen kann, warum Sean Pre gespuckt und 1er getrunken hat.
VLG Jessy mit Sean
Ich finde, es schmeckt scheusslich diese Säuglingsmilch! Mir schmeckt sie nicht! Ich werde wohl kaum, nur weil MIR Apfelsaft mehr liegt, meinem Kind eine Pulle mit süßem Saft reichen.
Ich esse auch keine Pastinaken, weil ich davon würgen muss. Felicia isst das Zeug.
Was ist daran eine seltsame Einstellung?
Sandra
ich reg mich nicht auf.
Vergessen wir es einfach ;-))
VLG Jessy
Sandra
meine große hat auch mit 4 monaten 2-er milch bekommen, einfach weil ich mich damals 1) noch nicht so befasst habe, mit dem thema wie jetzt und 2) sofort alles ausprobiert werden musste, wie das meist beim ersten kind der fall ist.
man ist ja nur zuuu neugierig, wie das mit der beikost wohl ist und kann es gar nicht abwarten den ersten löffel karotten zu füttern.
JETZT bin ich eben der Meinung, dass man zweier nahrung so lange als möglich vermeiden soll.
Meine Lena kriegt auch zweier abends, ist aber schon 11 Monate alt und wird außerdem morgens noch gestillt.
Es ist für mich ein großer Unteschied, ob das Kind 4 Monate alt ist oder zum Beispiel 7 MOnate und schon etwas Beikost isst.
Ich habe meine Urgefühl nicht verloren, ich halte mich nicht an irgendwelche Erziehungsmethoden oder Ernährungsmethoden mit Ausnahme von: keine Kuhmilch im ersten Jahr, keine Nüsse und HÜhnereiweiß.
Ich gebe keinen Honig.
Ansonsten sehe ich das ganze nicht soo eng.
Man sollte es aber babygerecht machen.
Ich finde halt, dass zweier nahrung zur alleinigen narhung nicht geeignet ist.
Ich hab auch geschrieben warum.
Wie ihr es umsetzti st dann eure sache.
ich wollte euch nur informationen geben.
Es tut mir leid, wenn ihr die nicht wollt.
Ich freue mich immer über neue Infos.
lg
Christina
ich finde, ein einjähriges kind das noch flasche trinkt überhautp nicht schlimm.
sie trinkt zügig, in zwei minuten ist die flasche leer, also wegen den zähnen kein problem.
meine große hat bis vor zwei wochen morgens noch eine flasche getrunken.
sei ist eine sehr schlechte esserin gewesen und ich war froh, dass sie wenigsens die flasche trinkt.
wenn ich lena abends stille, kommt sie sehr bald wieder, weil sie hunger hat.
sie isst abens mit uns mit und will aber dann auch noch ne flasche.
wie gesagt, sei isst nicht mehr vom löffel, wenn dann ev. obst , aber milchbrei - nein danke. *g*
lg
Christina
ich hab vor einigen Tagen auch überlegt auf 2er umzustellen doch nach einigem überlegen kam ich zu dem Entschluss, das es unnötig ist. Ein Rhythmus von 4 Stunden ist super. Sean hält Nachts nur maximal 8 Stunden durch und das finde ich schon prima. Mein Kinderarzt sagte, solange ein Kind 4 Stunden satt ist nach der Flasche, besteht weder Bedarf von Beikost noch von anderer Milchnahrung. Also bleib bei der 1er und füttere Beikost, wenn du es für richtig hälst.
VLG Jessy mit Sean
Hier ein Link...
Es gibt immer mal Phasen, da trinken die Kleine mher und viel öfter, einfach weil sie mehr brauchen. Das heißt noch lange nicht, dass sie nicht mehr satt werden.
Wenn deine Maus nun super mit der Milch zurecht kommt, die sie kriegt, dann besteht kein Grund zu wechseln. Leider sind in vielen Folgemilchs viel Stäke und Zucker drin, was kein Baby braucht.
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen