Suchen Menü

9+1 blutzucker erhöht

war heute noch mal beim doc aber algemein arzt weil mir mein kreislauf ständig wegknallt , der hatte nur vorsorglich blutzucker getestet und leider auch zu hoch/erhöht, es wurde nüchtern gemessen, muss montag noch mal hin zum testen, wer hat erfahrung mit schwangerschaftsdiabetes? und wie gehts unserem krümel damit? bin arg verzweifelt , kann damit fg ausgelöst werden?
kleinerengel
Bisherige Antworten

Re: 9+1 blutzucker erhöht

Hallo kleinerengel,
mach Dir keine Sorgen. Ich war am Dienstag beim Zuckerbelastungstest und laut Aussage von meinem Hausarzt ist eine Schwangerschaftsdiabetes ungefährlich wenn diese behandelt wird. Soviel ich weiß reicht es bei vielen, wenn sie eine strikte Diät halten oder im schlimmsten Fall muß Insulin (bin mir da nicht so sicher) gespritzt werden. Mein Zuckerwert war zum Glück in Ordnung aber mein Hausarzt besteht draf in ein paar Wochen den Test zu wiederholen, den im Laufe der ss sollte dies schon überwacht werden. LG Maria

Re: 9+1 blutzucker erhöht

Hallo kleiner Engel,
frag doch mal bei Chickeria im Juli/Aug.Forum nach. So weit ich mich erinnere, hat sie auch diese Diabetis und wurde mit Medis prima eingestellt. Wünsche Dir alles LIebe, Anja

Re: 9+1 blutzucker erhöht

sei froh, dass man das so früh feststellen konnte. so kann man dich besser behandeln. du wirst wohl eine diät machen müssen und regelmäßig den blutzucker messen müssen, eventuell auch insulin spritzen. das ist aber ok. somit wird jedenfalls sichergestellt, dass dein krümel sich gut entwickeln kann. ich würde aber umgehend meinem fa auch von der diagnose berichten, der kennt sich mit ss-diabetes wahrscheinlich besser aus als ein allgemeinmediziner.
der glukosebelastungstest ist ein wenig ekelig, weil man auf nüchternen magen ein glas zuckerwasser trinken muss, v.a. wenn man noch mit übelkeit zu kämpfen hat. ;-)
musste den in der ersten ss auch machen, werte waren bei mir zwar hoch aber noch im rahmen und ich habe eine gesunde tochter mit katalogmaßen termingerecht spontan entbunden.#
nur mut, lg, anja.

Re: 9+1 blutzucker erhöht *michmaleinschleich*

Hallo Kleinerengel!
Ich bin nicht (mehr) SS (keine Angst, hatte definitiv nichts mit Zucker zu tun), aber bei mir wurde in der
7.SSW auch ein erhöhter Nüchternzucker festgestellt.
Ich bin dann gleich zum Diabetologen geschickt worden,
wo ein Belastungstest gemacht wurde. Auch dort war der
Nüchternwert erhöht, die restlichen Werte aber supergut.
Somit hatte ich zwar keinen SS-Diabetes, aber überwacht
wurde ich trotzdem weiter (um Risiken von vornherein aus-
zuschalten). Ich mußte eine Woche 6x am Tag Zucker messen,
(danach reichte morgens und zwei Tage in der Woche), und meine Ernährung umstellen. Dafür hatte ich eine Ernährungsberatung bekommen.
Am Anfang war ich auch sehr verzweifelt, aber letztlich ist es gut, wenn das Risiko früh erkannt wird, dann kannst Du Dir wirklich sicher sein, daß Deinem Würmchen nichts
passiert!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!! Wird schon!
Kerstin

Re: 9+1 blutzucker erhöht

hallo,
keine panik!!!!ss-diabetes ist zwar ein häufiger grund für fehl-und totgeburten,aber wenn er früh erkannt wird,ist ss-diabetes super gut zu behandeln.ich selbst hatte insulinpflichtigen ss-diabetes.cornelius kam,obwohl immer als viel zu groß diagnostiziert, mit einem gewicht von 3120g und einem agpar von 10/10 mit normalen blutzuckerwert auf die welt.
falls sich herausstellt,dass du ss-diabetes hast,dann lass dich am besten zu einem diabetologen mit ernährungsberaterin überweisen.dort bekommst du ein blutzuckermessgerät und jetzt wird es unangenehmer,musst dir mehrmals täglich den blutzucker messen.das pickst etwas,aber das war es.ausserdem musst du deine ernährung umstellen viel vollwertprodukte,gemüse keine einfachzucker.aber da hilft dir die ernährungsberaterin und manches ist auch erfahrungssache.die ernährungsumstellung hat den vorteil,dass man wenig während der ss zunimmt.ich selbst habe nix zugenommen.aber ist halt nervig,wenn man mal ein eis oder schoki essen will.
bei den meisten frauen reicht die ernährungsumstellung,falls nicht,muss insulin gespritzt werden.das ist aber auch nicht dramatisch,wenn auch manchmal nervig.
am schlimmsten war während meiner ss,die panik mache mancher sogenannter spezialisten.
in meinem profil habe ich links zum thema.ansonsten kannst du gerne fragen. der diabetes war übrigens sofort mit der geburt weg.allerdings gehe ich dennoch einmal jährlich zum test,da das risiko an typ2-diabetes erhöht ist.
lg katkat *eingeschlichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen