8 Tage über ET , *jammer und lang*
Ich weiß ja, wenn es noch nicht sein soll passiert auch nichts, aber es schlägt mir und meinem Mann schon auf die Nerven. Zumal alle Nachbarn, Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen auch noch nerven.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Meine Hebamme meinte den Wehencocktail nimmt sie nur ungern bei Erstgebährenden, weil die Geburten sich dann elendig lang hinziehen und meist sehr anstrengend werden. Mein FA will spätestens nächsten Freitag in der Klinik einleiten, obwohl der Lütte bis jetzt recht dolle im Bauch rumtobt und ich alle 2 Tage ein 10-Punkte CTG hab. Ich würde aber lieber im Geburtshaus der Hebamme entbinden (Akkupunktur bekomme ich auch). Ach Mensch, so´n Sch***.
Sorry, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Wie ihr seht, kann man super vorbereitet sein, sich belesen, zum GV-Kurs, Akkupunktur machen lassen und so weiter. Aber wenn das Baby nicht will, bringt alles nix. Der Kleine hat wohl jetzt schon seinen Dickkopf :-)
Liebe Grüße Sylke
Re: 8 Tage über ET , *jammer und lang*
Ruhe bewahren!! ich weiß, leicht gesagt...:-)
Ich war beim 2. Kind genau 14 Tage drüber und dann
kam er ganz problemlos und schön auf die Welt.Sperma soll laut Hebamme helfen, also hat Dein Mann jetzt Arbeit:-)
Hat bei uns echt geholfen, in derselben Nacht gings gings los und vorher hatten wir noch Sekt getrunken...
Viel Glück und eine schöne Geburt wünscht
Sonja
kopf hoch...
mal ernsthaft: ich drück dir die daumen, daß es bald losgeht!!!
mein et ist zwar erst in 14 tagen, aber freitag meinte mein fa, daß mein muttermund schon so weich ist, daß er sich aus seiner erfahrung her nicht vorstellen kann, daß der kleine noch so lange drin bleibt. kann mir auch ganz recht sein, doch kriege ich jetzt allmählich muffesausen, daß die traute zweisamkeit jetzt bald ein ende hat...
jeder, der schon kinder hat, sagt uns, daß man die zeit, bevor der nachwuchs kommt, noch genießen soll, aber man freut sich halt doch schon auf die kleinen möpse - vor allem, wenn an sich schon alles daheim auf den zuwachs vorbereitet ist. und die ständige fragerei nervt wirklich!!
ich hatte mir mal als ziel gesetzt, daß wenn der kleine nicht bis zum 04.12. da ist, ich dann nen lecker glühwein aufm nikolausmarkt trinken werde als kleiner wehenanheizer durch rotwein, zimt und nelken, und danach noch ein bißchen mit meinem mann kuscheln...
dir viel erfolg beim wehenanheizen!!
viele liebe grüße, jule
Re: 8 Tage über ET , *jammer und lang*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen